“Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis”

Metzgerwirt Hotel
Österreich
“Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2014

Hatten in den letzten 2 Wochen des öfteren Zeit beim Metzgerwirt zu essen. Der Service war einzigartig, sehr familiär und aufmerksam. Die Weinkarte ausgezeichnet bestückt. Für diese Weine bezahlt man ein vielfaches weniger als in anderen Lokalen. Das Essen ist ausgezeichnet, die täglich frischen Fische aus dem Millstättersee werden am Tisch filetiert und suchen ihres gleichen. Das Kalbs-Wienerschnitzel zerging auf der Zunge und man weiss, warum das Lokal seinen Namen "Metzgerwirt" trägt. Ich habe immer den frischen Frisch bevorzugt und mein Mann das Fleisch, beides war von exzellenter Qualität. Wir waren immer am Abend zum Essen, Tischreservierung ist deshalb immer empfehlenswert. Wir freuen uns aus den nächsten Genussreisen beim Metzgerwirt!!

Zimmertipp: Grosses Appartement mit Küche und Kochgelegenheit
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Elli121159!

Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Erst vor kurzem habe ich ebenso wie scheinbar mein Vorgänger ein Steak beim Metzgerwirt gegessen. Ich war von dem hier gelesenen sehr überrascht. Unser Besuch wurde zum kulinarischen Highlight seit langem. Gemeinsam mit der gesamten Familie haben wir zu Abend gegessen und jeder von uns war begeistert. Von Nockschinkenterine bis Spargel, Steak und Dessert war das Essen geschmacklich sowie optisch ein Genuss. Die Wirtin des Hauses empfahl uns persönlich den passenden Wein. Da ich kein großer Weinkenner bin (im Gegensatz zum Rest am Tisch) kann ich nur ein Lob aller anderen am Tisch aussprechen.

Wie gesagt hatte ich persönlich ein Filetsteak und fand an diesem absolut keinen Kritikpunkt. Zart, saftig...sodass es fast auf der Zunge zerging. Zum Dessert hatte ich eine Variation aus verschieden selbstgemachten schmackhaften Kleinigkeiten. Vanillemousse, Eisreindling usw vollendeten für mich den Tag. Im Gegensatz zum Wein kann ich über den Kaffee sehrwohl ein Urteil sprechen, der aus meiner Sicht (und ich dringe sehr oft Kaffee) hervorragend war, wie man ihn normalerweise nur bei unseren südlichen Nachbaren antrifft.

Preislich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Für ein qualitativ hochwertiges Produkt so wie wir es auf unseren Tellern fanden, ist der Preis mehr als gerechtfertigt. Jeder, der Erfahrung mit etwas gehobener Gastronomie hat, wir dem blind zustimmen.

Alles in allem war es ein gelungener Abend. Vom guten Essen bis zu einem angenehmen Ambiente war der Abend für uns mehr als zufriedenstellend verlaufen und ich bin mir sicher, dass das nicht mein letzter Abend beim Metzgerwirt war.

Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, thomi91!
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Eine Meisterleistung der Kulinarik:
Nach dem schifahren in angenehmer Umgebung freundlich empfangen,
Kompetent betreut und mit einer Vielfalt an kulinarischen Spitzenleistungen verwöhnt zu werden verdient Applaus.
Einfach Köstlich
Tafelspitz wie er sein soll mit seinen Klassischen
Beilagen, ein tolles kalbsgulasch, Kutteln in toskanischer Höchstform,
Saibling in der Pfanne bei Tisch filetiert umrahmt von schmackhaften vorspeisen und Nougatknödel mit Pralineneis
Siebeck wäre auch begeistert

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Ginger M!
Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Fährt man die Bundesstrasse zum Millstättersee, kommt man unweigerlich nach Radenthein und somit beim Metzgerwirt vorbei. Was heißt vorbei? Man kommt nicht vorbei, sondern kehrt ein. Denn hier gibt's gute Kärntner Küche. Zum Beispiel die Kas- und Fleischnudel, Beuschl feinst gekocht, aber auch Köstliches vom Lamm. Spargel zur Spargelzeit sowieso. Genuss pur! Die Räumlichkeiten sind sehr schön dekoriert, es ist hell und freundlich und der Service aufmerksam. Was will man noch mehr? Einkehren, schon morgen!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, city66vivace!
Döbriach, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Als Weltgereister, über 400 Städte, zieht es mich immer wieder zum Metzgerwirt, ein Haus das seine Tradition nicht vergessen hat.
Ich wage nicht irgendetwas zu empfehlen, da viele Speisen Saisonbedingt angeboten werden. Tiefkühlkost wird man vergebens suchen, alles Frisch.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, OswinD!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren hier über Pfingsten 2013 erneut zum Essen, im Hotel waren wir nicht. Obwohl es schon 14 Uhr war, erhielten wir noch die große Speisekarte und noch viel wichtiger: die Spargelkarte. Das Restaurant zählt zu den besten Spargelwirten Österreichs und wir wählten das Spargelgericht mit 3 verschiedenen Saucen. Es bestand aus grünem und weißem Spargel, Schinken, geriebenen Käse, Eiern, Sauce Hollandaise, Pesto, Olivenöl und Semmelbröseln in Butter und schmeckte wirklich hervorragend. Der Preis von EUR 19,00 war voll angemessen. Dazu tranken wir einen ausgezeichneten Spargelwein. Auch der Kaffee, ein Hausbrandt, ist hier immer ein Genuss. Das Lokal war voll, obwohl die Mittagszeit eigentlich schon vorbei war. Der Service war perfekt, es bediente sowohl die Senior-Chefin und der Junior-Chef. Wir werden hier sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, HH-Vienna!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012

Wir waren hier schon mehrmals mit verschiedenen Freunden essen, zuletzt Anfang September 2012 und wurden noch nie enttäuscht. Im Hotel haben wir bislang aber nicht übernachtet. Das Gebäude befindet sich mitten in Radentheim und verfügt über ein schönes Restaurant im Inneren und einen netten Gastgarten aussen. Das Personal ist äusserst aufmerksam, freundlich und schnell, oft kommt auch die Chefin kurz an jeden Tisch vorbei. Die Speisekarte ist sehr umfangreich und weist viele regionale und saisonale Gerichte auf. Wir assen dieses Mal unter anderem Schweinsmedaillons, Fisch (Waller) und Kärntner Kassnudeln, was ausgezeichnet schmeckte. Als Vorspeise wählten wir Schinken, der auch sehr gut war wie auch das Brot und die Aufstriche, die uns dazu gereicht wurden. Leider waren wir zu voll, um eine der köstlichen Nachspeisen essen zu können. Das Bier vom Fass war ebenfalls sehr gut wie auch das Achtel Grüner Veltliner. Das Restaurant ist auch als "Spargelwirt" im Frühling geführt. Eine Besonderheit ist auch der Hausbrandt Cafe, der in diesem Restaurant serviert wird - es gibt keinen besseren Kaffee! Die Preise sind für die Qualität des Essens moderat bis angemessen. Wenn man Sonderwünsche hat, zeigt man sich sehr flexibel und verrechnet hierfür nichts. Wir können das Restaurant uneingeschränkt empfehlen (Essen 5 Punkte) und es ist jedes Mal ein Genuss!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, HH-Vienna!

Sie waren bereits im Metzgerwirt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metzgerwirt Hotel

Unternehmen: Metzgerwirt Hotel
Anschrift: Hauptstrasse 22, Radenthein 9545, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Radenthein
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 4 Pensionen in Radenthein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Metzgerwirt Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metzgerwirt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metzgerwirt Zell Am See
Metzgerwirt Hotel Zell Am See