“enttäuschend”

Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“enttäuschend”
Bewertet am 24. Januar 2011

Das Hotel entsprach nur wenig der angegebenen Beschreibung.
Die "feine afrikanische Einrichtung" war bereits sehr abgewohnt, fleckig und zerrissen, das Bett durchgelegen. Das Bad war winzig und unmodern.
Schön war der Strand, die große Terrasse und der traumhafte Blick.
Die Tauchbasis war leider gar nicht vorhanden. Der Transfer zur nächsten 10 km entfernten Tauchbasis kostete rund 30 Dollar pro Tag.
Das Essen war ok, aber zu 80 % gab es jeden Abend die gleichen Speisen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
5 Danke, pearl2203!

• Hebräisch zuerst
Neuwied, Deutschland
Bewertet am 24. September 2010

Die Kichanga Lodge ist ein wunderschönes Fleckchen Erde. Kleines gemütliche und sehr persönliches Hotel. Keine Luxus Zimmer aber großzügig und originell eingerichtet. Die Seaview Bungalows mit tollem Blick aufs Meer. Der Strand ist wunderschön und nicht überlaufen. Man kann ( bei Ebbe ) kilometerweite Strandspaziergänge machen . Die Lage ist absolut ruhig, Annimation gibt es keine. Das Personal einschließlich Chef sind sehr freundlich und schaffen eine wirklich familiäre Atmosphäre. Beim Essen gibt es zwar keine riesige Auswahl , esist aber sehr sehr lecker. Frisch gegrillter Fisch oder Huhn, Gemüse, frisch gebackener Kuchen usw..
Wir haben uns selten im Urlaub so schnell völlig entspannt gefühlt wie im Kichanga!

• Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, bigpatats!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. August 2009

Wir reisen sehr viel und diese Bungalowanlage ist unser neuer Favorit. Diese feine Anlage hat ca 24 Bungalows die in einer gepflegten Gartenanlage an einem sehr schönen Strand liegen. Selbst bei Ebbe kann man baden, da es einen extra freigeräumten Weg zum Wasser gibt. Alles ist aus einheimischen Materialien gebaut, mit einem Blick für Details und sehr viel Geschmack. Zum Glück gibt es weder Telefon noch Fernseher in den hübschen Bungalows ! Das Essen ist wirklich lecker, jeder findet was er mag auf dem reichhaltigen, abwechslungsreichen Buffet. Für die Qualität sprechen selbstgemachte Marmeladen, stets frische selbstgebackene Köstlichkeiten und eine perfekte Mischung aus bewährter italienischer Kost und exotischen afrikanischen Spezialitäten. Ein Teil der Einnahmen des Hotels fließen in den Bau einer Schule im benachbarten Dorf, hier kann sich wer möchte auch engagieren. Und nun das Beste: Das Hotelpersonal hat immer Zeit für ein Lächeln und ein fröhliches "Karibu = Willkommen" und war stets kompetent und bemüht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt August 2009, Familie
3 Danke, jung333!
oslo
Bewertet am 14. September 2008

Oslo, September 2008
Wir verbrachten unsere Flitterwochen in der Kichanga Lodge. Wir waren 9 Tage dort und jede Sekunde war einzigartig. Es war super, Management und Personal sehr freundlich und professionell und das Essen war sagenhaft.

Es ist ein sehr kleines Hotel mit nur 20 Bungalows. Es ist sehr ruhig und die Natur dort ist noch unberührt. Alles wurde in Harmonie mit der Umgebung gebaut. Kichanga ist Suaheli und bedeutet 'klein'. Haltet die Zahl klein und versorgt Eure Gäste gut. Wir hatten einzigartige Flitterwochen und werden Euch alle nie vergessen. Hoffentlich können wir eines Tages zurückkommen mit unseren Kindern. Jambo

Danke, freshairOslo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Michamvi.
KonoKono Beach Resort
Melia Zanzibar
Melia Zanzibar
Nr. 1 von 11 in Kiwengwa
DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi
Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa (Relais & Chateaux)
Boutique Hotel Matlai
Boutique Hotel Matlai
Nr. 1 von 5 in Pingwe

Sie waren bereits im Kichanga Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kichanga Lodge

Unternehmen: Kichanga Lodge
Anschrift: Michamvi 2424, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Michamvi
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Sonstigen Unterkünften in Michamvi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kichanga Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Expedia, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kichanga Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kichanga Lodge Sansibar
Kichanga Hotel Zanzibar