“traumhafter Urlaub in wunderschönem, individuellen, kleinem Hotel”
Bewertung zu Kichanga Lodge

Kichanga Lodge
Beitragender der Stufe 3
“traumhafter Urlaub in wunderschönem, individuellen, kleinem Hotel”
Bewertet am 10. April 2014

Wir haben 8 Nächte im Hotel verbracht, nach einer Woche Safari.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Stunde.
Die Bungalows sind sauber,Betten groß und gute Matratzen. Es gibt pro Zimmer zwei Strohhüte und eine Strandtasche aus Bast, sehr praktisch und hübsch... mussten leider dort bleiben...
Der Bungalow verfügt sogar über ein Ankleidezimmer. Stets sauber ebenso schön war, dass täglich kleine Proben von Shampoo, Duschgel und Lotion bereit gestellt wurden und zwei Flaschen Wasser pro Tag zum Zähneputzen.
Besonders gut ist das Frühstück, so werden täglich frische Croissant und andere Leckereien auch Brot selbst gebacken, frische Früchte und wer mag Omelett frisch zubereitet. Wunderbarer Kaffee und selbstgemachte Mangomarmelade! Und auch das täglich wechselnde Abendbufett, besonders der gegrillte Fisch - haben mehr als gut geschmeckt.
Kleine Sonderwünsche wurden schnell erfüllt im Restaurant wie auch beim Zimmerservice. Na klar haben wir ein Trinkgeld gegeben, nicht nur in die StaffBox.
Wissen sollte man, dass der Strandabschnitt, eine wunderschöne Bucht, in der wir so gut wie alleine waren, auf einem Plateau liegt. Wenn Ebbe ist, kann man hier wirklich nicht Schwimmen oder Baden da dass Meer an dieser Stelle bis ca. 200 m zurück geht. Aber, man kann entweder vormittags, mittags oder nachmittags mehrere Stunden schwimmen, Badeschuhe sind zu NOTWENDIG! Oder aber, man bucht mit Juma einen Ausflug

Zimmertipp: Bungalow mit Meerblick, wir hatten erst einen Gartenbungalow, von der Terrasse hatten wir auch Meerb ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Antje D!
Kichanga, General Manager von Kichanga Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Liebe Antje,
vielen Dank für den netten Kommentar. Wir sind sehr glücklich, das ihr euren Urlaub mit uns genossen habt.
Alles Gute und herzliche Grüße von allen Mitarbeitern aus Kichanga.

• Hebräisch zuerst
Bayreuth, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. März 2014

Nach Internetrecherchen mit tollen Bildern hatten wir gebucht und waren sehr enttäuscht. In der Dusche waren Schimmelflecken, der Gesamteindruck der Lounge, die Kissen und Auflagen der Sonnenliegen waren schmuddelig, der Strand mit Seegras übersät. Der Pool hatte ca. 9m auf 3,5m und war mit einer Familie mit 2 Kindern schon "überbelegt". Es fehlten Sunsheds am Strand und am Pool, man konnte meistens zwischen 10 und 15 Uhr bis es Schatten gab nur in der Sonne liegen. Die Preise waren überhöht (z.B. Tomaten/Mozzarella Sandwich US$8, lokales Bier US $ 4,5)! Das sind Preise wie in einem 4* Hotel, von dem diese Lodge weit entfernt ist.
Bis auf eine Dame an der Rezeption ist dort das Personal absolut inkompetent. Fragen zu den angebotenen Ausflügen konnten nicht beantwortet werden. Abfahrt zum Tagesausflug war um 06.30 Uhr, Rückkehr zur Lodge bereits wieder um 11.30Uhr. Auf unsere Reklamation hin wurden uns von den stolzen US $ 190 für diesen Ausflug 10% erlassen! Ähnliches für die Karten und Briefmarken: Jede Karte und jede Briefmarke US $ 1. Als wir den Wert der Briefmarke sahen (TSh 800, die Marke war falsch, denn es müssten nur TSh 700 sein) stellten wir fest, dass 1 US$ der doppelte Wert der Marke ist. Antwort: "Touristen wollen in US $ zahlen!" Wir wollten in Landeswährung zahlen, jedoch bis zur Abreise konnte ein Schein im Wert von umgerechnet 5 € nicht gewechselt werden.
Die Lage der Lodge ist ruhig und erholsam am Strand, die Zimmer sind groß und geräumig aber spartanisch eingerichtet. Es gibt keine Ablagen oder außer zwei unbequemen Stühlen andere Sitzgelegenheiten.
Es ist eine gute Idee, Sonnenhüte zur Verfügung zu stellen; nur wer übernimmt verschwitzte Strohhüte vom Vormieter? Positiv ist das Abendessen, meist mit Swahili-Food, das wir auf Grund unseres 6-jährigen Aufenthalts in Ostafrika sehr lieben: Fisch, Ziege, Huhn dazu verschiedenen Reis oder Kartoffelbeilagen.
Leider sind die Kissen auf Liegen und Sofas sowie die Sitzmöbel in der Lounge alle schmuddelig durch die vielen Gäste, die sich nur mit Badekleidung und verschwitzt auf die Stoffsofas setzen. Hier sollte das Management darauf achten, dass dieses nicht geschieht.
Trotz guter Lage und tollem Blick auf den farbenfrohen Indischen Ozean waren wir leider enttäuscht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, 125vanWouw!
Tübingen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. September 2013

Sehr freundliche Atmosphäre mit unheimlich zuvorkommendem Personal und Manager. Sehr familiär und entspannt. Große Villas mit sehr schöner Aussicht, vor allem da man das Meer hört (keine Glasfenster, sondern Fliegengitter), allerdings etwas kahl. Das Essen war reichlich und schmackhaft. Vor allem das Dinner am Strand mit Seafood ist zu empfehlen. Dem Manager gehört auch das Restaurant "The Rock", daher problemlose Reservierung möglich. Strand sehr schön und nicht überlaufen. Haben einen Schnorcheltrip gemacht der sehr zu empfehlen ist. Insgesamt absolute Wohlfühlatmosphäre in der Abgeschiedenheit.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, IDK862013!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. April 2013

Eine traumafte Anlage mit paradisischem Strand.Erholung pur,bei Ebbe ist das Wasser weit zurück,aber man kann mit Schwimmschuhen (wegen den Seeigeln) hinlaufen und trotzdem schwimmen.Sehr familiär, da nur wenige Gäste. Man fühlt sich runderum wohl. Essen ist sehr lecker. Ausflüge könen im Hotel gebucht werden, ansonsten benötigt man eien Mietwagen um woanders hinzukommen,da es abseits liegt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Ara333!
Bewertet am 5. Februar 2013

Sieben Tage Erholung pur: Schwimmen, Ausflüge, gutes Essen (nach sieben Tagen wird es doch etwas eintönig), gute Drinks, freundliches Personal und saubere und geschmackvoll traditionell eingerichtete Bungalows.

Bei Ebbe empfehlen sich Schwimmschuhe, um über das Seegras zum Wasser zu kommen (gibt es auch gratis vom Hotel).

Verwöhnprogramm am Strand: vormittags gibt es gratis Eistee und feuchte Tücher, nachmittags Teatime an der Strandbar.

Im Gegensatz zu den Ressorts weiter nördlich, gibt es keine Beachboys.

Insgesamt also ein sehr ruhiger Platz, an dem man seine Seele baumeln lassen kann.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Daisy S!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Oktober 2011

Haben 9 Tage in der Kichanga Lodge verbracht und haben uns ausgezeichnet erholt. Hatten Halbpension und wir wurden morgen und abends mit einem Buffet verwöhnt. Morgens gibts suesse Brötchen und Toast mit Eiern, Saft und Obst und am abend ein sehr reichhaltiges Bueffet. Gegrilltes Fleisch und Fisch, Salate, verschiedene Gemuese, Reis, Kartoffeln, Nudelgerichte, Suppen, Obst, Kuchen....Nachmittags am Strand immer Tee und Kuchen. Das Personal ist sehr nett und wir hatten viel Spass. Der kleine Strand liegt in einer Bucht, wenn Flut ist, ist man von der Aussenwelt abgeschnitten. Liegt ausreichend vorhanden im Schatten von Palmen, ausserdem werden Schuhe fürs Wasser, Badehandtücher und Boote gestellt. Ein kleines Swimmingpool mit Hängematten. Massage 10min gratis zum testen. Ein perfekter Urlaub. Man hat uns von dem Hafen für 70 USD abgeholt, etwas teuer aber man fährt auch 1H30.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 Danke, Nounettezwei!
Kichanga, General Manager von Kichanga Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2013
ich danke Ihnen sehr für Ihre freundlichen Worte bald asante gesunden
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Januar 2011

Das Hotel entsprach nur wenig der angegebenen Beschreibung.
Die "feine afrikanische Einrichtung" war bereits sehr abgewohnt, fleckig und zerrissen, das Bett durchgelegen. Das Bad war winzig und unmodern.
Schön war der Strand, die große Terrasse und der traumhafte Blick.
Die Tauchbasis war leider gar nicht vorhanden. Der Transfer zur nächsten 10 km entfernten Tauchbasis kostete rund 30 Dollar pro Tag.
Das Essen war ok, aber zu 80 % gab es jeden Abend die gleichen Speisen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
5 Danke, pearl2203!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Michamvi.
Ras Michamvi Beach Resort
Melia Zanzibar
Nr. 1 von 11 in Kiwengwa
Karafuu Beach Resort and Spa
DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi
Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa (Relais & Chateaux)

Sie waren bereits im Kichanga Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kichanga Lodge

Unternehmen: Kichanga Lodge
Anschrift: Michamvi 2424, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Michamvi
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Sonstigen Unterkünften in Michamvi
Preisspanne pro Nacht: 128€ - 246€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kichanga Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kichanga Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kichanga Lodge Sansibar
Kichanga Hotel Zanzibar