“Schönheit alleine reicht nicht !” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Borgo Egnazia

Borgo Egnazia
Nr. 3 von 6 Hotels in Savelletri
Linz, Österreich
“Schönheit alleine reicht nicht !”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2011

Das Borgo Egnazia ist ein wunderschönes Resort im Stile einer apulischen Dorfanlage - leider liegt es jedoch nicht direkt am Meer. Das ist auch schon der größte Nachteil des Hotels, vor allem wenn man Bade- und nicht Golfurlaub geplant hat. Der ca. 4km entfernte Beach Club entschädigt dafür leider ganz und gar nicht. Ein (freundlicher) Bademeister wacht über eine kleine, durchaus schöne Bucht mit ausreichend Liegestühlen und Schirmen. Leider liegt direkt dahinter eine Straße und der seitliche Blick auf eine Marmorproduktion (ohne Lärm!) ist auch nicht gerade reizvoll. Unter Beach Club verstehen wir jedenfalls etwas anderes. Gott sei Dank ist der Salzwasser-Pool ein positiver Trost. Wenn nicht ein eklatanter Schönheitsfehler wäre: Badetücher scheinen nämlich ein rares Gut zu sein und werden nur stark rationiert ausgegeben. So etwas haben wir noch NIE erlebt. Es werden nur kleine Badetücher ausgegeben, welche gerade mal die Hälfte der Liege bedecken, wodurch die andere Hälfte unbedeckt bleibt - hoffentlich hatte der Vorbenutzer keinen Fusspilz ! Auch auf Nachfrage gab es kein zweites Badetuch, weshalb man sich halt dann trickreich anderweitig eines organisieren muss - eine Schande für ein Luxus- und Leading Hotel of the World Hotel !!! Das Resort ist wirklich beindruckend schön und stilvoll, dem reduzierten Ambiente fielen aber leider auch die Wegweiser und Schilder zum Opfer, den - sehr guten - SPA fanden wir nur durch Zufall. Geplant war auch, dass wir uns abends im Hotel-Restaurant an italienischen Köstlichkeiten erfreuen wollten. Leider war die Leistung des sehr geschmackvoll designten Restaurants eher nur durchschnittlich. Erwartet wurde eine Küche auf 2 Hauben Niveau und ebensolchen Preisen. Leider hielten nur die Preise die Erwartungen. Die Portionen waren sehr klein und teilweise nur mehr lauwarm, geschmacklich zwar gut aber auch nicht mehr. So kam es, dass wir unser Glück in dem nahegelegenen, hübschen Fischerort Savelletri suchten und in der La Taverna di Umberto auch fanden (siehe Bewertung ebendort)
Die Basis des Hotels stimmt, der Weg zu einem Leading Hotel of the World ist allerdings noch genauso steinig wie Apuliens Küste.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 Danke, flinz!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Savelletri.
Masseria Torre Maizza
Nr. 3 von 5 in Torre Canne
Canne Bianche Lifestyle & Hotel
Canne Bianche Lifestyle & Hotel
Nr. 1 von 5 in Torre Canne

Sie waren bereits im Borgo Egnazia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Borgo Egnazia

Unternehmen: Borgo Egnazia
Anschrift: Strada Comunale Egnazia, 72010 Savelletri, Fasano, Italien
Lage: Italien > Apulien > Province of Brindisi > Fasano > Savelletri
Nr. 2 der Romantikhotels in Savelletri
Nr. 3 der Familienhotels in Savelletri
Nr. 3 der Luxushotels in Savelletri
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Borgo Egnazia 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Borgo Egnazia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Borgo Egnazia Savelletri, Apulien, Italien
Borgo Egnazia Villas Hotel Golf Puglia