“mit Liebe zum Detail...”
Bewertung zu Locanda Dei Mai Intees

Locanda Dei Mai Intees
Nr. 1 von 1 Hotels in Azzate
Villach
“mit Liebe zum Detail...”
Bewertet am 9. November 2013

Mein erster Eindruck, als ich mein Hotelzimmer betrat: Wow!
Mein zweiter Eindruck: Mist, dass ich nur eine Nacht hierbleibe!
Mein Zimmer erstreckte sich über 3 Etagen: Oben unterm Holzbalkendach war der Schlafbereich mit 2 Betten; eine Treppe führte nach unten, wo sich ein Settee, Tisch und Stühle (und vermutlich auch TV) und die Minibar befand. Im "Mittelgeschoss" = Eingangsbereich gab es ein Badezimmer mit Dusche, WC und Bidet. Alle Räume scheinen individuell gestaltet zu sein mit viel Liebe zum Detail - Einige Stilbrüche sind zu beklagen (z.B. der Kühlschrank der Minibar), aber das tat dem ganzen Erlebnis keinen Abbruch. Die Deko ist dem "Schlosscharakter" des Hauses angepasst und wirkt recht authentisch.
Dinner hatten wir im grossen Kaminsaal - das Essen war sehr lecker, frisch zubereitet, das Gemüse auf den Punkt gegart. Zum Nachtisch hatte ich dann Ingwereis, was paradiesisch gut geschmeckt hat.
Frühstück gabs in einem anderen Raum mit Blick auf einen romantischen Innenhof und war nicht üppig, aber absolut ausreichend.
Ich werde auf jeden Fall wieder hinfahren, das nächste Mal mit meinem Partner, und dann das Zimmer "Casanova" wählen...

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Birdlover4!

Alleinreisende
Frankfurt, Hessen, Germany
Bewertet am 18. Juni 2013

Das Hotel ist nicht ganz leicht zu finden, aber durch das Tor kommend, hat uns die Locanda rundherum bezaubert. Das mittelalterliche Anwesen, das im 19. Jahrhundert wesentlich renoviert und für einen Fechtclub umgebaut worden ist, befindet sich seit Generationen im Familienbesitz. Zitronenbäume, Arkaden, Brunnen, extrem hohe Zimmerdecken mit Balken, sehr hohe Fenster mit Holzläden davor, Kamine, Erker, Säulen, Wandfresken, Gemälde, antikes Mobiliar, stilvoll passend das weiße Marmorbad, das Bett herrschaftlich ... wer einen Sinn für diese historischen mediterranen Schätze hat, wird dieses Haus lieben! Überall gibt es etwas zu entdecken. Die stolze Besitzerfamilie, die Bereiche natürlich selbst bewohnt, zieht sich diskret zurück, während wir je einen hervorragenden Rot- und Weißwein mit ein paar interessanten Knabbereien und einem göttlichen Gruß aus der Küche im Arkadenraum vor dem Abendessen genießen. Im Gastraum wird dann Feuer gemacht in dem riesigen Kamin, die Tische sind wunderschön gedeckt mit antiken Silber-Sets ... und so könnte man nun weiterschwärmen bis zum saftigen Früchtebrot oder zur fruchtigen Zitronenmarmelade beim Frühstück, von der Hausherrin selbst gemacht und ein völlig neues, intensives Geschmackserlebnis. Anders ist das Frühstück freilich als in Deutschland. Anders als junge, servile Hotelangestellte verhält sich eine weißhaarige Gutsherrin. Ja, wir zahlen nicht wenig für den Aufenthalt, aber wir werden diesen sehr speziellen Ort niemals vergessen, an dem eigentlich alles beeindruckend war. Wer amerikanisierten Standard, beflissenes Umschwärmt-werden und makellose Glätte wünscht, der wird hier nicht so glücklich. Wer das Spezielle, Echte mag und sich einlassen kann auf Andersartigkeit, jahrhundertealte Geschichte und das Bestreben, in der Gegenwart so gut und würdig wie möglich damit zu leben, der wird es wunderbar hier finden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Miriam R!
bättwil
Bewertet am 17. September 2010

Der Hund schien der einzige zu sein, der sich über unseren Aufenthalt im Hotel freute. Die Besitzer sind unfreundlich, ungastlich und überhaupt nicht am Gast und seinem Wohlbefinden interessiert. Das Frühstück (bestehend aus getrocknetem Brot) ist unter aller Kanone. Schade für die an-und-für-sich schönen Räumlichkeiten, die allerdings etwas heruntergekommen wirken.

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 Danke, thoemy!
München
Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel liegt auf einem Hügel in einem alten malerischen Ort und ist nicht gerade einfach zu finden.

Die Zimmer sind sehr groß und mit Antiquitäten eingerichtet, die dem Charakter des Hauses entsprechen.

Bei unserem Aufenthalt war leider das Restaurant durch eine Hochzeit belegt, aber das sehr freundliche Personal hat uns sofort ein anderes Restaurant empfohlen und einen Tisch reserviert.

Das Frühstück lies allerdings zu wünschen übrig und bestand aus ein bischen trockenem Kuchen und Kaffee. Dadurch wurde der positive Eindruck deutlich getrübt, da das Preis-/Leistungsverhältnis einfach dann nicht mehr passt.

• Aufenthalt Juni 2007, Familie
Danke, Padloper!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Azzate.
Hotel Capolago
Art Hotel Varese
Art Hotel Varese
Nr. 9 von 24 in Varese
Hotel Ristorante Vecchia Riva

Sie waren bereits im Locanda Dei Mai Intees? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda Dei Mai Intees

Unternehmen: Locanda Dei Mai Intees
Anschrift: Via Monte Grappa 22, 21022 Azzate, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Varese > Azzate
Nr. 1 von 1 Hotels in Azzate
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Locanda Dei Mai Intees 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda Dei Mai Intees daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Locanda Dei Mai Intees Varese