“Besser als im Hotel”

Omah Alchy Cottages
Männedorf, Schweiz
“Besser als im Hotel”
Bewertet am 7. Januar 2013

Wir verbrachten 1 Woche in dieser Unterkunft als Familie mit zwei Kindern (8 und 12 Jahre). Die Einrichtung beider Unterkünfte (der Grossen und Kleinen) ist persönlich, man fühlt sich sofort nach der Ankunft wie zu Hause. Unsere Kinder spielten viele Stunden begeistert im flachen Uferbereich und fischten alle mögliche Getiere oder nutzten die beim Bungalow verfügbaren Wasserfahrzeuge, während wir auf der Terrasse direkt über dem Meer lasen.
Mit Hilfe der sehr freundlichen und offenen Angestellten der Bungalowanlage konnten wir zahlreiche abenteuerliche Ausflüge unternehmen wie z.B. :
-Segelausflug mit wunderschöner Hochseejacht
-Schwimmen mit Haien und schnorcheln in Korallenriffen
-Mopedausflug in den Urwald und zu einsamen Stränden sowie Pickupausflug zu Mangrovensümpfen (der Pickup hat eine Super Musikanlage hinten, höre beim Schreiben gerade die Reggaemusik wieder)
-Angelausflüge
Nicht zu vergessen, die wohl beste Strandbaar auf der Insel, die auf Wunsch der Urlauber geöffnet wird.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Udo H!

Geschäfts-
reisende
  • Indonesisch zuerst
Makassar, Indonesien
Bewertet am 4. Dezember 2012

Unsere Unterkunft ist liebevoll eingerichtet und zeugt von Liebe zum Detail. Alles ist sehr luftig und das Badezimmer gewährt den Blick nach oben zum Vollmond, wenn er gerade da ist. Die Wirtsleute sind nett und unterstützen bei allem, was man baucht. Der im lokalen Stil gebaute Bungalow liegt direkt am Ufer. Der Flachwasserbereich ist etwa 200 m breit und so tief, daß man mit einem flachgängigen Boot bis zum Bungalow fahren kann. Man hat uns ein hochmodernes Segelboot mit beidseitigen Auslegern (gegen geringe Gebühr) zur Verfügung gestellt, womit wir zu den benachbarten Inseln und Korallenriffen gefahren sind. Die Sauberkeit des Wassers, selbst in unmittelbarer Umgebung des Bungalows und die Schönheit der Korallen sind sehr bemerkenswert, wenn man viele andere Inseln damit vergleicht und ganz bestimmt ein Grund, diese Insel zu besuchen (der Autor lebt schon viele Jahre in Indonesien und kennt verschiedene Tauch- und Schnorchelgründe). Ganz im Gegensatz zu beispielsweise der Inselgruppen vor Makassar auf Sulawesi oder Jakarta auf Jawa scheint hier ein Konzept zum Erfolg zu führen, welches darin besteht, den Einheimischen durch Tourismus höhere Einkommen zu ermöglichen als mit der 'traditionellen' und überaus egoistischen und kurzsichtigen Fischfangmethoden des Vergiftens und Zerbombens der Korallen. Hier hat man verstanden, daß die bedachte Nutzung der Natur besser ist als Ausbeutung derselben. Touristen kommen, weil sie schöne und möglichst intakte Natur erleben wollen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Nr. 3 von 24 in Karimun Jawa
Ayu Hotel Karimunjawa
Ayu Hotel Karimunjawa
Nr. 1 von 17 in Karimun Jawa

Sie waren bereits im Omah Alchy Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Omah Alchy Cottages

Unternehmen: Omah Alchy Cottages
Anschrift: Jati Kerep Kecataman, Karimun Jawa 59432, Indonesien
Lage: Indonesien > Java > Central Java > Karimun Jawa
Nr. 5 von 17 Sonstigen Unterkünften in Karimun Jawa
Preisspanne pro Nacht: 35€ - 50€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Omah Alchy Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Omah Alchy Cottages Karimun Jawa, Indonesien - Java