“Einfach super” 5 von fünf Punkten

Nr. 4 von 5 Hotels in Sani
Wiesbaden
“Einfach super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Wir hatten dieses Hotel zu einem Schnäppchenpreis gebucht, weil wir am Saisonende dort waren (Ende september/Anfang Oktober). deshalb waren auch nicht mehr so viele Leute dort und es war sehr angenehm. Das Konzept des Resorts ist spitze. Man hat für jeden Geschmack und Geldbeutel Unterkünfte gebaut wobei das Sani Beach Hotel am günstigsten ist, aber dennoch sehr kompfortabel. Die Zimmer sind hübsch und das Bad ist witzig gebaut mit einem Fenster zum Zimmer hin, natürlich mit Rollo. jedes Zimmer hat einen Balkon, für Meerblick natürlich mit Aufpreis. Es gibt einen großem, kostemlosen Parkplatz. Was uns vor allem gefiel war das Restaurant Konzept. Man konnte aus vielen verschiedenen Restaurants wählen, wobei es bei Halbpension mehrere kostenlose Möglichkeiten gab (mal mit Menüauswahl oder auch Buffet). Im Haupthaus des Hotels befand sich ein Buffet und ein à la Carte Restaurant, wo man immer kostenlos essen konnte wenn man HP gebucht hatte. Zusätzlich gab es einen kleinen Yachthafen in der Anlage um den sich weitere Restaurants gruppierten, in den man aus verschiedenen Menüs wählen konnte und somit jeden Abend woanders essen konnte - immer kostenlos wenn man HP hat. Dort saß man sehr schön und konnte anschließend noch in eine Cocktailbar gehen, oder einen Strandspaziergang machen. Bei voller belegung ist der Strand vielleicht etwas klein und man wird sicher auch viele Familien mit Kindern um sich haben, aber am Ende der Saison war es sehr ruhig und schön. Hier kann man auch locker 2 Wochen bleiben. Man brauchst allerdings einen Mietwagen wenn man etwas unternehmen möchte da die angebotenen Ausflüge auf Dauer zu teuer werden. Super Hotel auf Chalkidiki!!!

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, crucerista_AL!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Oberhausen-Rheinhausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Großzügige familienfreundliche Hotelanlage in idyllischer Lage. Das Sani Beach Hotel ist ein dem Meer zugewandter Gebäudetrakt des Sani-Komplexes. Dieser besteht aus verschiedenen Hotelanlagen, die über das Gelände am Kap Sani gelegen sind.
Die Junior-Suites sind geräumig und sauber (wenn auch ein wenig hellhörig) und sowohl Pool- als auch Meerblick sind einfach wunderschön. Zum Hotel gehören verschiedene Bars, die sehr modern und mediterran gestaltet sind und keinen Cocktail-Wunsch offen lassen.
Im Hotel gibt es zwei Restaurants, wobei eines davon erst ab 12 Jahren ist und eine vorherige Reservierung erfordert. Hier finden Kinderlose eine entspannte und stilvolle Atmosphäre. Die Speisen gibt es in Buffetform und geben keinerlei Grund zur Beanstandung. Grandioser Zaziki, gefüllte Weinblätter und eine tolle Auswahl an Fleisch- und Fischgerichten. Außerdem besteht für Halbpension-Gäste die Möglichkeit des Dine-around, d.h. bei vorheriger Reservierung kann alternativ in einem von vier oder fünf verschiedenen Restaurants rund um den Hafen eines von 2 angebotenen Menus gegessen werden, einfach toll.
Für die Unterhaltung gibt es eine abendliche Animation oder geht einige Minuten bis zum Hafen, an dem sich Geschäfte, Tavernen und Bars aneinander reihen und zum Flanieren einladen. Hier besteht auch tagsüber die Möglichkeit, ein wenig zu Shoppen (Supermarkt, Boutiquen etc.).
Tollen Sandstrand findet man eigentlich überall, Liegen sind hier kostenlos, jedoch gibt es Strandabschnitte, die Hotelgästen eines anderen Sani-Komplexes vorbehalten sind. Richtung Hafen werden gegen Gebühr Wassersportmöglichkeiten angeboten, der Strand rechts vom Kap lädt mit weißem Sand, türkisblauem Wasser und eigener Strandbar zum Relaxen ein.
Wer Städtetrubel sucht oder auch mal abends an einer belebteren Strandpromenade entlang schlendern will, muss sich allerdings einen Wagen mieten, da die Hotelanlage sehr abgelegen ist und das nächste Dorf ca. 20 Minuten Fahrtzeit erfordert. Das Hotel bietet Mietwägen und Fahrräder an.

• Aufenthalt September 2009, Business
Danke, dannytravel!
Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Ich war mit meinem Partner während einer Woche hier. Das Zimmer war zwar relativ klein, jedoch in sehr gutem Zustand und mit allem,was wir brauchten um uns rundum wohl zu fühlen. Das ganze Resort ist schön. Wer das Wahre Griechendland sucht, ist hier aber am falschen Ort. Das Hotel eignet sich für Leute, die ganz einfach Ferien machen möchten und keinen Anspruch darauf haben, Griechenland kennen zu lernen. Das Hotel war voll (70% der Gäste seien aus Russland), das haben wir jedoch nicht gemerkt. Die Strände und Restaurants bieten genügend Platz. Wir fanden jeden Tag problemlos einen Liegestuhl, obwohl wir jeweils erst kurz vor 12.00 Uhr am Strand waren. Das Essen am Buffet war immer frisch und sah immer appetitlich aus, Platz an den Tischen war auch immer genügend vorhanden.
Ganz besonders hervorheben möchte ich das Personal. Man hat von jedem einzelnen Mitarbeiter das Gefühl, dass ihm seine Arbeit Spass macht und vor allem dass er seine Arbeit gut macht.
Ebenfalls toll ist das Dine Around Programm: Mit Halbpension hat man die Möglichkeit, ohne Aufpreis in diversen Restaurants am Hafen zu essen. Diese Restaurants sollte man vorher reservieren. Das Programm sogt für tolle Abwechslung!
Das Meer / der Strand ist an der Sani Beach übrigens traumhaft, wie im Prospekt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, niggschi!
Kiel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Das Sani Beach Hotel ist eines von 4 Hotels in der weitläufigen Anlage des Sani Resorts. Neben den Hotels befinden sich in der Anlage ein Yachthafen (Sani Marina) mit vielen netten Restaurants, Bars und Geschäften sowie ein Openairkino, das Gardentheater, ein Sportspark, der Kinderclub und eine kleine Kirche. Auf dem Sani Hill finden während der Sommermonate u.a. Jazz und Klassikkonzerte mit internationalen Künstlern statt.
Der Service im Hotel ist außerordentlich zuvorkommend und aufmerksam. Das Personal im Restaurant ist besonders freundlich, benutztes Geschirr wird sofort nach Ende des Ganges abserviert, es werden Weine zu Aktionspreisen empfohlen (jeden Tag ein anderes Angebot) und es gibt sogar einen Wettbewerb unter den Kellnern, wer von den Gästen das meiste Lob im Feedbackbogen erhält - Preis ist ein freier Tag für den Gewinner. Auch das Team der Guest Relation ist immer hilfsbereit und sehr freundlich, wenn man Sie bittet etwas zu organisieren.
Es gibt ein kinderfreundliches Restaurant (Poseidon) in dem sehr viel Trubel herrscht und ein zweites Restaurant (Veranda), in dem Kinder ab 12 Jahren mit ihren Eltern essen können. Wir waren abgesehen vom Ankunftsabend immer im Veranda-Restauant zum Essen. Das Essen ist abwechslungsreich und von guter Qualität. Besonders die typisch griechischen Speisen waren lecker. Das Nachspeisenbüffet hätte etwas abwechslungsreicher sein können, einige Cremes schmeckten etwas künstlich.
Die Doppelzimmer sind neu renoviert und in einem guten Zustand (+Flachbildschirm, DVD-Player). Insgesamt muß man aber sagen, dass das Hotel sehr hellhörig ist. Man hört auf dem Gang jedes Geräusch von kommenden und gehenden Gästen und den Zimmermädchen, da eine zweite Tür zwischen Vorraum und Zimmer fehlt. Wir hatten glücklicherweise ein Zimmer fast am Ende des Ganges, mittendrin ist es wohl noch eine bißchen lauter (wir hatten vor der Reise um eine ruhiges Zimmer gebeten, der Wunsch wurde also berücksichtigt). Nachts war es aber sehr ruhig. Auch sind die Zimmer mit 25m2 (wohl incl. Balkon und Bad) für 2 Personen nicht sehr geräumig - habe ich auch in 4-Sterne-Hotels schon großzügiger erlebt.
Am meisten beeindruckt hat uns das herrliche Schwimmen im türkisblauen Meer. Es gibt mehrere Strände zur Auswahl. Hinter Gebäude B befindet sich der schönste Einstieg ins Meer mit weißem sandigem Untergrund. Vorne ist in der Hochsaison viel los. Schwimmt man aber eine kurze Strecke (ca. 2 Minuten), erreicht man eine schöne Sandbank, auf der man fast allein ist.
Insgesamt war es ein toller Urlaub, der uns so gut gefallen hat, dass wir gerne einmal wieder in das Resort kommen wollen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, reisen14!
Hessen
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2010

Sani Beach ist ein Ort der komplett künstlich angelegt wurde. Es besteht aus mehreren Hotels bzw. Anlagen. Das Sani Beach Hotel ist das "schlechteste" der Hotels die vor Ort sind. Der Rest der Anlagen sind eher Apartements o.ä. Wir hatten ein Budget Zimmer mit Blick auf die Hinterseite. Im Prinzip hatten wir gar keinen Blick ausser in die Büsche. Das Zimmer war zudem sehr klein, aber schön. Andere Zimmer waren geräumiger und mit sehr schönem Blick aber daher auch deutlich teurer. Essen war meiner Meinung nach das beste was ich in einem "Pauschal"-Tourismus-Hotel gegessen habe. Es gab vorallem die Möglichkeit des Dine-Around in andere Restaurants, welches ich definitiv nur empfehlen kann. Das Hotel hat zusätlich Schwimmbad und sehr schönen Spa-Bereich. Beachvolleyballplatz ist leider im "Hinterland" und nicht am Strand.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, whichin!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2010

Das Sani Beach Hotel ist sehr schön, die Junior Suiten waren groß, mit großer Badewanne, großem LCD-Fernseher und DVD-Player sowie einem Balkon mit Blick aufs Meer ausgestattet. Die Anlage ist sehr groß und beinhaltet diverse Restaurants, Bars und Shops. Mit unserem All-Inclusive Tarif konnte man einiges gratis nutzen, allerdings nur zu bestimmten Zeiten und nur bestimmte Getränke. Für jede Bestellung musste man unterschreiben, so dass ich mir im Laufe der Zeit doch zunehmend Sorgen gemacht hab, was am Ende alles auf der Rechnung auftaucht. Doch die Sorge war unbegründet, am Ende war kein einziges Getränk, dass ich während der All-Inc Zeiten an der Poolbar getrunken hatte (Cocktails von sehr guter Qualität, Bier, Softdrinks, Kaffee und Tee) auf der Rechnung.
Wenn die Griechen das alles etwas einfacher gestalten würden, wäre es echt super.
Der Strand war super, mit dem Fahrrad konnte man die Gegend erkunden (nur vor den Straßen wurde gewarnt wegen der rasenden Griechen) und auch das Essen war ordentlich, wenn auch für einen längeren Aufenthalt etwas zu monoton. Leider war im Mai noch nicht so schrecklich viel los, so dass es an der Hotelbar dann doch etwas gediegener zuging. Trotzdem ein sehr schöner Urlaub mit einem Hauch von Luxus.

Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, MichaelGo191!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sani.
Sani Club
Nr. 1 von 4 in Nea Potidea
Miraggio Thermal Spa Resort
Miraggio Thermal Spa Resort
Nr. 1 von 6 in Paliouri

Sie waren bereits im Sani Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sani Beach

Nr. 4 der Luxushotels in Sani
Nr. 4 der Spa-Hotels in Sani
Nr. 4 der Strandhotels in Sani
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sani Beach 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sani Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sani Beach
Griechenland Bewertungen