“keine 4 Sterne naja 3 Sternchen”
Bewertung zu Hotel Alte Post

Hotel Alte Post
Nr. 1 von 1 Hotels in Faistenau
Bewertet am 16. Mai 2014

über Tui gebucht Preisleistung stimmt .Essen ok vorallem das Frühstück.
Guten Ausgangspunkt für Ausflüge
sehr ruhig zumindest als wir dort waren. ( Osterfeiertage).
Zimmer waren ach ok neu Renoviert.
Fahrstuhl wäre nicht schlecht gewesen .
Personal freundlich.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
13  Danke, Peter S!

Bewertet am 16. Februar 2014

Das Hotel ist von Salzburg in ca. 45 Minuten mit dem Bus erreichbar (vom Airport ca. 1,5 Std.) Es eignet sich damit perfekt auch für Wochenendtrips - sowohl zum Ausspannen als auch zum Sport machen. Pool, Saune und Fitnessbereich im Hotel, draußen Berge& Seen zum Wandern, Skifahren, Mountainbiken, außerdem Langlaufloipe direkt vor der Tür. Der Hausherr ist sehr engagiert, bietet mehrmals in der Woche kostenlos Wanderungen und sonstige Aktivitäten an, manchmal auch Weinverkostungen :-) Das Essen ist sehr lecker - es gibt sowohl klassische österreichische Küche als auch gesunde/leichte/vegetarische Küche. Kurzum: ein super Hotel auch für junge Leute, die für ein paar Tage raus aus der Großstadt wollen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Julia S!
Bewertet am 20. Januar 2014

Es ist nicht das "typische" 4* Haus (in die Jahre gekommen, es wird wahrscheinlich schrittweise renoviert und ist sehr kitschig, zB mit Plastikgrass auf einer Terrasse). Die Lage ist sehr schön (idyllisch) und bietet einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge an.

Das Personal ist gemischt (von sehr bemüht, bis hin zu Mutter und Kleinkind darf Gepäck selbst aufs Zimmer tragen, auch wenn 2 Mitarbeiter einfach zuschauen).

Wir haben ein Familienzimmer gehabt, mit 2 Schlafräume und Balkon. Das Zimmer dürfte neu renoviert sein, es war sehr sauber und groß. Das Bad war eher klein und merkwürdig, aber es hat gepasst.

Wellness

Auch etwas alt, aber sauber, gut gepflegt. Auf staubigem Kunstblumen und so Kitsch könnte man verzichten. Die Liegen im Poolbereich sind auch nicht besonders neu/ gut erhalten.

Essen

Frühstück ist OK. Gute Auswahl, wird schnell nachgefüllt, etc. Besonders die regionale Produkte sind empfehlenswert.
Wirtin könnte entspannter und freundlicher sein.

Abendessen haben wir a la Carte gegessen, gut bürgerliche Küche beschreibt es am Besten. Kein absolutes Highlight, aber passabel.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, vanilleontheroad!
Bewertet am 15. September 2013

Als nicht Hotelgäste besuchten wir das Hotel, um mit der Tochter (9 Monate) schwimmen zu gehen. Die Bedienung hatte wohl einen schlechten Tag, war sehr unfreundlich. Wir hatten keine Badetücher dabei und wollten uns welche ausleihen. Das war nur widerwillig möglich.
Hotel macht einen guten Eindruck. die grosse klassische Gesichtsbehandlung ist sehr zu empfehlen... jedoch die Bedienung im Restaurant und an der Reception entsprechen nicht dem Aussehen des Hotels.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
14  Danke, kokanee7!
Bewertet am 7. Juli 2013

Dieses hotel wird mit liebe von der familie teufl gefuehrt, es herrscht ueberall in allen ecken das brauchtum und tradition , welches hier swit jahrzehnten gepflegt wird. Die zimmer sind renoviert und gemuetlich, sauber . Herrlich der wellnessbereich mit hallenbad und verschiedenen saunen. Das fruehstuecksbuffett laesst keine wuensche offen, so vielfaeltig und genussvoll . Das abendessen besteht aus vitalaufstrich mit brot, salate vom buffett , suppe, verschiedene genussvolle hauptspeisen und dessert, geschmackvoll und hervorragend gekocht. Das personal freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.
Auch trifft man die einheimischen in ihren trachten in den verschiedenen stueberl. Vom balkon des zummers 108 kann man sehr gut auf die 1000jaehrige linde sehen.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Margit R!
Bewertet am 17. Juni 2013

Bei einem Ausflug konnten wir die historische Linde im Zentrum bewundern und wollten im Gastgarten des Hotel alte Post auch Essen gehen.Was gleich auffällt ist die Überdekoration des Gartens mit Palmen unter der Kastanie,mit Plastikrasen und einer chaotischen Möblierung.
Das Essen war von der kleinen Karte und reichte um satt zu werden .Die Preise waren moderat.
Nochmals werden wir aber eher nicht kommen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
15  Danke, pullis!
Bewertet am 18. Februar 2013

Wir hatten ein sehr schönes Familienzimmer mit Balkon und Blick auf die Langlaufloipe. Leider erfüllte das Essen nicht unsere 4 Sterne-Erwartungen. Es war meistens absolut geschmacksneutral. Auch die Präsentation der Speisen war nicht optimal. Bspw. Das Nachtischbuffet bestand aus 4 großen Schüsseln und 3-4 Kuchen. Alles leider auf Massenabfertigung ausgerichtet, der Geschmack bleibt auf der Strecke.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
11  Danke, 819Barbara!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Faistenau.
3,7 km entfernt
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hote ...
Nr. 2 von 2 in Hof bei Salzburg
0,1 km entfernt
Alpenblick Pension
Alpenblick Pension
Nr. 4 von 7 in Faistenau

Sie waren bereits im Hotel Alte Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alte Post

Anschrift: Am Lindenplatz 5, Faistenau 5324, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Faistenau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Faistenau
Preisklasse: 104€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alte Post 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alte Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alte Post Faistenau
Hotel Alte Post Faistenau