“Sehr schönes renoviertes Zimmer, schlechtes Essen”
Bewertung zu Hotel Alte Post

Hotel Alte Post
Nr. 1 von 1 Hotels in Faistenau
Bewertet am 18. Februar 2013

Wir hatten ein sehr schönes Familienzimmer mit Balkon und Blick auf die Langlaufloipe. Leider erfüllte das Essen nicht unsere 4 Sterne-Erwartungen. Es war meistens absolut geschmacksneutral. Auch die Präsentation der Speisen war nicht optimal. Bspw. Das Nachtischbuffet bestand aus 4 großen Schüsseln und 3-4 Kuchen. Alles leider auf Massenabfertigung ausgerichtet, der Geschmack bleibt auf der Strecke.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
11  Danke, 819Barbara!

Bewertet am 9. Februar 2013

Wenn man statt einer Bratwurst eine gegrillte Weißwurst bekommt, dann ist man nicht in Bayern, sondern keiner wird es glauben bei Koch-raubrittern die das schöne Salzburgerland seiner Gastlichkeit berauben! Das Preis & Leistungsverhältnis stimmt nicht, wenn man kleines Badezimmer, Toiletten nur in gebückter Haltung, veraltete Möbeln, kein Lift und die steile Treppen hoch! Ein umdenken ist jedenfalls erforderlich!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
17  Danke, Peter S!
Bewertet am 15. Januar 2013

Sehr hellhörig, da Rigipswände ! Familie mit 3 Kindern neben uns... Heizung funktionierte im Bad u. im Wohn/ Schlafraum nicht ! Toilettenbelüftung Filter völlig verdreckt ! die Rezeption war ab 16 Uhr bis zum nächsten Tag nicht mehr besetzt, der Service war dann der Anprechpartner! Reklamationen ( Zimmerwechsel etc. ) wurden nicht ernst genommen. Hausinterne Veranstaltung, Lärm bis in die frühen Morgenstunden mit Aufräumaktionen im und außerhalb des Hotels, Hotelgäste wurde ignoriert!!!!!!!!!! Spannbettlaken hatte Löcher, Frühstück minderwertig, keine Auswahl von verschiedenem Brot, Obst aus der Konserve ! Wir wurden zum Abendesse in einen anderen Raum gebracht, da wir keine HP hatten. Dort mußte man 30 Minuten auf einen Kellner warten um die Bestellung aufzugeben, dann folgte das Essen und es war kein Besteck da... 4 * Hotel??
Empfehlung: Weiterfahren nach ABTENAU ! "Hotel der Abtenauer " hier sind tatsächlich 4**** anzutreffen, wir waren im Febr. 2012 da !

Ich bin selbst in einem 4 **** Hotel in München beschäftig, und war sehr sehr enttäuscht was man dort vorgefunden hat !

Zimmertipp: Keine Empfehlung ! eine Regenwalddusche macht auch kein 4 * Hotel aus !
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
22  Danke, Stefan B!
Bewertet am 15. April 2012

Ich hatte vor zwei Wochen das Glück, bereits einend der neu renovierten Zimmer zu erhalten. Das ist prima gelungen. Sehr angenehme warme Farben, liebevolle Dekoelemente, angenehme Materialien. Im Zimmer 118 ist das komplett sanierte Bad mit einer Regenwalddusche ausgestattet, besitzt einen stilistischen Natursteinwaschtisch und erfreut den Gast mit einer grandiosen Aussicht. Die Renovierung der Zimmer hat sich sehr gelohnt und das Hotel Alte Post erstrahlt in neuem Glanz. Fazit: Sehr gelungen und einladend!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Stephan P!
Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir waren im August 2011 zu Gast im Hotel Alte Post.Dabei hatten wir ein Reiseangebot des Automobil Clubs Luxembourg gebucht und das hat sich gelohnt.Schon die Begrüßung im hauseigenen Heimatmuseum und die im ganzen Hotel dekorierten Dinge aus der traditionsreichen Zeit haben uns beeindruckt.Überhaupt wird die Tradition von der Familie und den Angestellten hoch gehalten und geben dem Haus eine Seele.Eine Mischung zwischen Ruhe und Entspannung, aber auch wachsein und mit allen Sinnen erleben.Es gibt jede Woche ein Wochenprogramm und der Hausherr persönlich kümmert sich sogar um die Gästebetreuung, die wir so bis dahin noch nicht erlebt haben.Gemeinsam, Familie und Personal schaffen, wie wir es erfahren haben ein "Hotel Faszination Pur".Ein dickes Dankeschön für diese tolle Woche.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Barbara G!
Bewertet am 6. November 2011

Bucht man das Hotel Alte Post, muss man wissen, dass es verschiedene Zimmerkategorien gibt. Die sogenannten Standardzimmer entsprechen dem Flair der 60er Jahre oder dem Flair später DDR Hotels: die Einrichtung ist alt und dunkel,der Teppichboden fleckig und abgelaufen und mit Brandflecken versehen,Lampen funktionieren nicht, Türen schließen nicht oder schlecht, die Badezimmereinrichtung ist antiquiert und die Bad-/Toilettenbelüftung nullwertig.Die sogenannten Komfortzimmer sehen da schon besser aus.
Das Frühstücksbuffet ist soweit in Ordnung, wenn man davon absieht, dass immer das gleiche Brot in 2 Sorten angeboten wird und die sogenannte Vitalecke nicht bestückt oder das Müsli schon zu gären beginnt und sauer ist. Die Abendmenus sind schmackhaft, ausreichend, mitunter excellent.
Der Wellnessbereich ist sehr schön mit Sauna, Dampfbad, Schwimmbad und Ruhezone.
Das Personal gibt sich große Mühe und ist freundlich und hilfsbereit.
Auf Grund der Mängel ist das Hotel nicht durchgängig seine 4 Sterne wert!!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
14  Danke, sigiconny!
Bewertet am 17. Juli 2011

Ein sehr unkompliziertes, kinderfreundliches Haus, wo auch Sonderwünsche jederzeit erfüllt werden. Die zentrale Lage im Salzkammergut ist ideal als Ausgangspunkt für Ausflüge jeglicher Art (Seen, Wanderungen, Kultur).
Ideal für Ruhesuchende, die die Seele baumeln lassen wollen.

Ausgezeichnete Küche!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Bachbluete!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Faistenau.
3,7 km entfernt
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof
Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hote ...
Nr. 2 von 2 in Hof bei Salzburg
0,1 km entfernt
Schierl Pension
Schierl Pension
Nr. 3 von 16 in Faistenau

Sie waren bereits im Hotel Alte Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alte Post

Anschrift: Am Lindenplatz 5, Faistenau 5324, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Faistenau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Faistenau
Preisklasse: 105€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alte Post 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alte Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alte Post Faistenau
Hotel Alte Post Faistenau