“Entspannter Familienurlaub”

Center Parcs - Domaine des Trois Forets
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 30. Mai 2014

Wir hatten in der Nebensaison ein Deluxe-Haus gemietet. Alles war sehr modern eingerichtet und entsprach den Katalogbeschreibungen. Lediglich waren die einzelnen Schlafzimmer recht eng, sobald ein Schrank geöffnet wurde ging quasi nichts mehr. Die Küche ist modern und voll sowie hochwertig ausgestattet (Geschirrspüler!), Sauna tadellos, tolle Terrasse, schöne Wohnzimmer mit Kamin.

Die Anlage als solche ist ebenfalls toll. Das Schwimmbad ist atemberauben und für alle Altersklassen geeignet. Die Spielplätze, das Sportangebot (Bogen schießen, Hochseilgarten, Tennis, etc,) ebenfalls gut und umfangreich und für Klein und Groß ein Spaß. Auch der Bauernhof und der Streichelzoo haben uns gefallen.

Die Verpflegung in den verschiedenen Restaurants ist grundsätzlich relativ kostspielig (Urlaub im Freizeitpark) und zudem unterschiedlich in ihrer Qualität. Das Buffet hat uns gar nicht gefallen, weder die Auswahl noch die Qualität der Speisen haben den Preis von Euro 25 / Person gerechtfertigt. Das Burger-Restaurant war hingegen gut. Das Steakrestaurant sowie das italienische Restaurant waren ok. Beim nächsten Mal werden wir grundsätzlich auf Selbstversorgung im Haus setzen und die Restaurants weniger besuchen. Im Zentrum der Anlage befindet sich zudem ein Supermarkt in welchem durchaus mehr als eine Grundversorgung möglich ist. Auch hier sollte man sich ggf. aufgrund des Preisniveaus mit einigen Dingen vorab eindecken. Eine kleine Bäckerei für Brot, Brötchen und süßen Teilchen gibt es ebenfalls, diese ist top. Darüber hinaus werden noch ein Crêpe-Restaurant, ein Snack-Restaurant auf der Bowlingbahn sowie ein Cafe-Snack-Restaurant angeboten. Vielfältig und umfangreich wie die gesamte Anlage.

Die Lage ist gut. Die Anlage befindet sich in einem großen Waldgebiet und Erholung ist trotzdem es ein Familienresort ist garantiert. Wir hatten unseren Bungalow zwar ein wenig am Rand der Anlage, jedoch konnten wir via Fahrrad alles gut und schnell erreichen. Wer zentraler sein möchte, muss einen Aufpreis zahlen. Ausflüge sind möglich, haben wir jedoch nicht genutzt.

Besonders gelobt werden muss der Prozess um das Einchecken in die Anlage und die Bungalows. Beim Einfahren in die Anlage / den Park wurden die vorbereiteten Unterlagen in das Auto gereicht und wir erhielten eine kurze freundliche Wegbeschreibung zu unserem Bungalow. Dieser Service ist in vielen Sprachen erhältlich.

Wir waren mit unserem Urlaub sehr zufrieden. Trotz vieler Kinder empfanden wir das gesamte Geschehen als sehr ruhig und angenehm. Auch die Gästestruktur war angenehm und niveauvoll, fern ab von einem Massentourismus Familienhotel. Klare Weiterempfehlung, wir kommen wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Hinney!
Bewertung schreibenBewertungen (7.866)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Mai 2014

Wir hatten ein 3-Schlafzimmerhaus "Comfort" gemietet. Es war sehr gut ausgestattet, sauber und komfortabel - wie gebucht. Für die s.g. "Zentrale Lage" (Aufpreis ca.33.- Euro) mussten wir trotzdem mit Kleinkind noch ca. 10 - 15 Minuten zum Aqua Mundo laufen. Bei noch weiter gelegenen Häusern sollte man sich ein Fahrrad o.ä. mieten! Es ist an alles für Familien mit Kindern gedacht, jedoch sind die Preise für die Zubuchungen teilweise enorm - so kostet z.B. eine Runde Minigolf für Erwachsene 9,50 Euro!!! Für Lebensmittel sind die Preise in dem im Park gelegenen Supermarkt sehr unterschiedlich: so kostet z.B. ein Glas Marmelade 8,00 Euro, ein baguette dagegen nur 1,00 Euro. Der Besuch des in nächsten Ort gelegenen Supermarkts (5 Min. mit dem Auto) lohnt sich evtl. !

Zimmertipp: Zentral gelegen z.B. 363,
1  Danke, hgamro!
Bewertet am 17. Mai 2014

Der Centerparcs ist sehr weitläufig. Bei der Buchung empfiehlt es sich ein Häuschen auszusuchen, welches in der Nähe der gewünschten Attraktionen liegt.
Die Unterkünfte selber sind einfach aber zweckmässig ausgestattet. Man muss aber alles selber mitbringen oder kaufen (Toilettenpapier, Spühlmaschinentabs etc.). Die Lage mitten im Wald ist schon speziell (schön).
Gerade für Kinder sind die riesigen Spielplätze wunderbar. Sei es im Baluba, wie auch im Aqua Mundo. Nur für die Eltern fehlt ein wenig Platz, da die wenigen Tische im Baluba immer alle besetzt sind (und wir waren in der Zwischensaison da!)
Die Kinderbetreuungen (Wannabe) sind mit den Altersangaben eher sehr hoch angesetzt. Die gebotene Leistung entspricht eher für kleine Kinder.
Daneben kann kann sehr viel unternommen werden. Von Paintball über Hochseilgarten, Minigolf, Ponyreiten, Kartfahren, Pedalo-Boote, und und und. Aber alles kostenpflichtig.
Das Essen in den drei Restaurants ist sehr einfach gehalten. Die Qualität lässt zu wünschen übrig und ist dafür eher teuer. Aber satt wird man trotzdem.
Das Essen kann man auch gratis in die Unterkunft liefern lassen, was gerade bei Frühstück interessant ist.
Hervorzuheben ist der billige Preis (mind. in der Zwischensaison mit Frühbucherrabatt), welcher keine ungewollte Leistungen beinhaltet. Wer etwas zusätzliches möchte bezahlt dafür.
Obwohl im Mai nicht viele Gäste hier waren, gab es ab und zu Wartezeiten. Ich möchte nicht wissen wie dies in den Sommermonaten hier zu geht! :(
Alles in allem war der Urlaub im Ceterparcs mit Kindern Top! Wir würden wieder hier her kommen.

Zimmertipp: Nicht zu weit weg von den Centern buchen (Wahl der Häuschen kostet extra). Die Laufzeiten sind je na ...
4  Danke, Peider G!
Bewertet am 15. Mai 2014

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) waren in den Osterferien eine Woche lang im Parc. Der Ferienpark liegt mitten im Wald und lässt wirklich keine Wünsche offen. Für Spaß und Erholung wird sehr viel geboten (reiten, Bogen schießen, Buggy Touren usw). Wir hatten das Haus Nr. 340. Es ist sehr schön eingerichtet, freundlich und hell. Von der tollen Terrasse aus hatten wir direkten Blick in den Wald (wir hatten sogar Besuch von Rehen). Der Platz war für uns vier mehr als ausreichend. Es hätte etwas sauberer sein können (gerade im Bad). Aber trotzdem hat das dem Aufenthalt keinen Abbruch getan.
Die Poolanlage ist wirklich super und bietet allen Wasserratten ein tolles Badeerlebnis. Sehr schön ist auch die Anlage rund um den Bauernhof. Die Kinder können dort Pony reiten, Tiere streicheln, im Indoorspielplatz oder draußen auf dem Spielplatz toben.
Kulinarisch gesehen ist das Angebot wirklich in Ordnung. Ob Pizza oder Steak, es war alles sehr gut! Nur das Themenbuffet sollte auf das "Thema" verzichten, denn z.B. gab es am italienischen Abend u.a. auch Chili Con Carne und Paella. Das war sehr lecker, hat aber nichts mit Italien zu tun. Für Selbstversorger gibt es einen kleinen Einkaufsladen, der so ziemlich alles hat, was das Herz begehrt. Der Bäcker hat neben Baquette und Croissants wunderbaren Kuchen im Angebot. Das Personal war im gesamten Park sehr freundlich und zuvorkommend! Kurz gesagt, der Urlaub war für alle sehr erholsam und wir würden jederzeit wieder dorthin fahren!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marion H!
Bewertet am 6. Mai 2014

Mitten im Waldgebiet in einem attraktiven Ferienpark Erholung, Natur und Spass finden. Der Seilpark und der Kinderbauernhof haben es uns besonders angetan. Das Animationsprogramm ist reichhaltig und kreativ. Die Animateure und das Personal besonders kinderfreundlich.

Zimmertipp: Cottage Nr. 200 - 250 sind empfehlenswert.
Danke, Remo_Rey!
Bewertet am 12. März 2014

Wir waren im Juli 2013 im Parc und sprechen noch heute oft von diesem Kurzurlaub. Wir waren zu viert, hatten aber ein Haus für 6 gemietet, weil wir einfach ausreichend Platz haben wollten. An der Ausstattung gibt es nichts zu kritisieren, da ja alles relativ neu ist: Schönes Bad, Sauna, eine ordentliche Küche, lediglich die betten waren mir persönlich etwas zu weich. Aber das ist ja Geschmackssache.
Der Park selbst ist schön angelegt und die vielen Freizeitmöglichkleiten haben uns jeden falls eine menge Spaß gebracht, allen voran der Badebereich und der Bauernhof (unser Sohn war damals 5 Jahre alt). Alles ist sauber, keinerlei bauliche Mängel, wir haben nichts zu beanstanden gehabt.
Sehr gut fanden wir die medizinische Betreuung. Unser Sohn hatte sich eine Zecke eingefangen und auf Nachfrage an der Rezeption nach einer Zeckenzange kam direkt ein Sanitäter und hat sie uns entfernt.
Gegessen haben wir nicht in den Restaurants, daher kann ich hierzu nichts sagen. Gut fanden wir allerdings den Bäcker, der den ganzen Tag über frsiches Baguette und Croissants hatte. Einen Abend hatten wir uns eine Pizza kommen lassen, die war ok, aber sicherlich kein kulinarisches Highlight.
Besonderen Spaß hatten wir alle 4 übrigens mit dem Golfauto. Ursprünglich wollten wir den park mit dem Fahrrad erkunden, aber aufgrund der schlechten Wetterlage und des hügeligen geländes, sind wir direkt am ersten Tag auf ein Golfauto umgestiegen. Das kann ich wirklich nur empfehlen.
Alles in allem sicherlich kein günstiger Urlaub, dafür aber mit einem großen Erhohlungswert.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Jens S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Zum Abschalten in den Wintermonaten fahren wir gerne mal zum Centerparcs nach Frankreich.
Für Familien mit kleinen Kindern ist dies Ideal, da der Indoorspielplatz (auch außen können Kinder auf Ideenreichen Spielanlagen ihr Vergnügen haben), Bauernhof sowie das Hallenbad im Preis inbegriffen sind. Natürlich sind auch ausgiebige Spaziergänge in den weiten des Parks möglich. In unserem VIP-EDEN Cottage waren die Betten bezogen, die Küche sauber und die Sauna rein. Auf der Terrasse standen ein Tisch sowie Liegestühle bereit. Im Fernsehen gibt es eine riesige Auswahl an Kanälen in verschiedenen Sprachen.
Falls man dort Holz kaufen mag (16.90€ für 4 Stück) kann man auch den Kamin befeuern.

Einziges Manko sind die Preise für Aktivitäten welche sich anbieten sowie für Getränke z.B. in der Bar oder im Indoorspielplatz wo man für ein Radler 5.90€ hinlegen muss. Auch gibt es WIFI im Cottage nur gegen einen nicht zu verachtenden Aufpreis von 20€.

Eine gute Vorbereitung stellt auch das E-Ticket dar, so kann das Einchecken Problemlos vollzogen werden. 15uhr am Abreisetag kann das Cottage bezogen werden und um 10uhr am Abreisetag verlassen. Jedoch können sonstige Aktivitäten schon davor bzw. danach weiter benutzt werden.

Alles in allem eine immer wieder gern genutzte Auszeit vom Alltag.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hattigny.
14,4 km entfernt
40 km entfernt
Le Parc Hotel Restaurant & Spa
Le Parc Hotel Restaurant & Spa
Nr. 2 von 11 in Obernai/Oberehnheim

Sie waren bereits im Center Parcs - Domaine des Trois Forets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Parcs - Domaine des Trois Forets

Anschrift: 1 Rue de Bertrambois, 57790 Hattigny, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Moselle > Hattigny
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Hattigny
Preisklasse: 85€ - 281€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Center Parcs - Domaine des Trois Forets 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Parcs - Domaine des Trois Forets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bois Des Harcholins 1 57790 Hattigny
Center Parcs Hattigny