“Ein schönes, verlängertes Wochenende”

Center Parcs - Domaine des Trois Forets
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Ein schönes, verlängertes Wochenende”
Bewertet am 21. Mai 2014

Wir hatten ein 3-Schlafzimmerhaus "Comfort" gemietet. Es war sehr gut ausgestattet, sauber und komfortabel - wie gebucht. Für die s.g. "Zentrale Lage" (Aufpreis ca.33.- Euro) mussten wir trotzdem mit Kleinkind noch ca. 10 - 15 Minuten zum Aqua Mundo laufen. Bei noch weiter gelegenen Häusern sollte man sich ein Fahrrad o.ä. mieten! Es ist an alles für Familien mit Kindern gedacht, jedoch sind die Preise für die Zubuchungen teilweise enorm - so kostet z.B. eine Runde Minigolf für Erwachsene 9,50 Euro!!! Für Lebensmittel sind die Preise in dem im Park gelegenen Supermarkt sehr unterschiedlich: so kostet z.B. ein Glas Marmelade 8,00 Euro, ein baguette dagegen nur 1,00 Euro. Der Besuch des in nächsten Ort gelegenen Supermarkts (5 Min. mit dem Auto) lohnt sich evtl. !

Zimmertipp: Zentral gelegen z.B. 363,
1 Danke, hgamro!

• Hebräisch zuerst
Zuoz, Schweiz
Bewertet am 17. Mai 2014

Der Centerparcs ist sehr weitläufig. Bei der Buchung empfiehlt es sich ein Häuschen auszusuchen, welches in der Nähe der gewünschten Attraktionen liegt.
Die Unterkünfte selber sind einfach aber zweckmässig ausgestattet. Man muss aber alles selber mitbringen oder kaufen (Toilettenpapier, Spühlmaschinentabs etc.). Die Lage mitten im Wald ist schon speziell (schön).
Gerade für Kinder sind die riesigen Spielplätze wunderbar. Sei es im Baluba, wie auch im Aqua Mundo. Nur für die Eltern fehlt ein wenig Platz, da die wenigen Tische im Baluba immer alle besetzt sind (und wir waren in der Zwischensaison da!)
Die Kinderbetreuungen (Wannabe) sind mit den Altersangaben eher sehr hoch angesetzt. Die gebotene Leistung entspricht eher für kleine Kinder.
Daneben kann kann sehr viel unternommen werden. Von Paintball über Hochseilgarten, Minigolf, Ponyreiten, Kartfahren, Pedalo-Boote, und und und. Aber alles kostenpflichtig.
Das Essen in den drei Restaurants ist sehr einfach gehalten. Die Qualität lässt zu wünschen übrig und ist dafür eher teuer. Aber satt wird man trotzdem.
Das Essen kann man auch gratis in die Unterkunft liefern lassen, was gerade bei Frühstück interessant ist.
Hervorzuheben ist der billige Preis (mind. in der Zwischensaison mit Frühbucherrabatt), welcher keine ungewollte Leistungen beinhaltet. Wer etwas zusätzliches möchte bezahlt dafür.
Obwohl im Mai nicht viele Gäste hier waren, gab es ab und zu Wartezeiten. Ich möchte nicht wissen wie dies in den Sommermonaten hier zu geht! :(
Alles in allem war der Urlaub im Ceterparcs mit Kindern Top! Wir würden wieder hier her kommen.

Zimmertipp: Nicht zu weit weg von den Centern buchen (Wahl der Häuschen kostet extra). Die Laufzeiten sind je na ...
4 Danke, Peider G!
Hessen, Deutschland
Bewertet am 15. Mai 2014

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) waren in den Osterferien eine Woche lang im Parc. Der Ferienpark liegt mitten im Wald und lässt wirklich keine Wünsche offen. Für Spaß und Erholung wird sehr viel geboten (reiten, Bogen schießen, Buggy Touren usw). Wir hatten das Haus Nr. 340. Es ist sehr schön eingerichtet, freundlich und hell. Von der tollen Terrasse aus hatten wir direkten Blick in den Wald (wir hatten sogar Besuch von Rehen). Der Platz war für uns vier mehr als ausreichend. Es hätte etwas sauberer sein können (gerade im Bad). Aber trotzdem hat das dem Aufenthalt keinen Abbruch getan.
Die Poolanlage ist wirklich super und bietet allen Wasserratten ein tolles Badeerlebnis. Sehr schön ist auch die Anlage rund um den Bauernhof. Die Kinder können dort Pony reiten, Tiere streicheln, im Indoorspielplatz oder draußen auf dem Spielplatz toben.
Kulinarisch gesehen ist das Angebot wirklich in Ordnung. Ob Pizza oder Steak, es war alles sehr gut! Nur das Themenbuffet sollte auf das "Thema" verzichten, denn z.B. gab es am italienischen Abend u.a. auch Chili Con Carne und Paella. Das war sehr lecker, hat aber nichts mit Italien zu tun. Für Selbstversorger gibt es einen kleinen Einkaufsladen, der so ziemlich alles hat, was das Herz begehrt. Der Bäcker hat neben Baquette und Croissants wunderbaren Kuchen im Angebot. Das Personal war im gesamten Park sehr freundlich und zuvorkommend! Kurz gesagt, der Urlaub war für alle sehr erholsam und wir würden jederzeit wieder dorthin fahren!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Marion H!
Fehraltorf, Schweiz
Bewertet am 6. Mai 2014

Mitten im Waldgebiet in einem attraktiven Ferienpark Erholung, Natur und Spass finden. Der Seilpark und der Kinderbauernhof haben es uns besonders angetan. Das Animationsprogramm ist reichhaltig und kreativ. Die Animateure und das Personal besonders kinderfreundlich.

Zimmertipp: Cottage Nr. 200 - 250 sind empfehlenswert.
Danke, Remo_Rey!
Sarreguemines, Frankreich
Bewertet am 12. März 2014

Wir waren im Juli 2013 im Parc und sprechen noch heute oft von diesem Kurzurlaub. Wir waren zu viert, hatten aber ein Haus für 6 gemietet, weil wir einfach ausreichend Platz haben wollten. An der Ausstattung gibt es nichts zu kritisieren, da ja alles relativ neu ist: Schönes Bad, Sauna, eine ordentliche Küche, lediglich die betten waren mir persönlich etwas zu weich. Aber das ist ja Geschmackssache.
Der Park selbst ist schön angelegt und die vielen Freizeitmöglichkleiten haben uns jeden falls eine menge Spaß gebracht, allen voran der Badebereich und der Bauernhof (unser Sohn war damals 5 Jahre alt). Alles ist sauber, keinerlei bauliche Mängel, wir haben nichts zu beanstanden gehabt.
Sehr gut fanden wir die medizinische Betreuung. Unser Sohn hatte sich eine Zecke eingefangen und auf Nachfrage an der Rezeption nach einer Zeckenzange kam direkt ein Sanitäter und hat sie uns entfernt.
Gegessen haben wir nicht in den Restaurants, daher kann ich hierzu nichts sagen. Gut fanden wir allerdings den Bäcker, der den ganzen Tag über frsiches Baguette und Croissants hatte. Einen Abend hatten wir uns eine Pizza kommen lassen, die war ok, aber sicherlich kein kulinarisches Highlight.
Besonderen Spaß hatten wir alle 4 übrigens mit dem Golfauto. Ursprünglich wollten wir den park mit dem Fahrrad erkunden, aber aufgrund der schlechten Wetterlage und des hügeligen geländes, sind wir direkt am ersten Tag auf ein Golfauto umgestiegen. Das kann ich wirklich nur empfehlen.
Alles in allem sicherlich kein günstiger Urlaub, dafür aber mit einem großen Erhohlungswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, Jens S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Zum Abschalten in den Wintermonaten fahren wir gerne mal zum Centerparcs nach Frankreich.
Für Familien mit kleinen Kindern ist dies Ideal, da der Indoorspielplatz (auch außen können Kinder auf Ideenreichen Spielanlagen ihr Vergnügen haben), Bauernhof sowie das Hallenbad im Preis inbegriffen sind. Natürlich sind auch ausgiebige Spaziergänge in den weiten des Parks möglich. In unserem VIP-EDEN Cottage waren die Betten bezogen, die Küche sauber und die Sauna rein. Auf der Terrasse standen ein Tisch sowie Liegestühle bereit. Im Fernsehen gibt es eine riesige Auswahl an Kanälen in verschiedenen Sprachen.
Falls man dort Holz kaufen mag (16.90€ für 4 Stück) kann man auch den Kamin befeuern.

Einziges Manko sind die Preise für Aktivitäten welche sich anbieten sowie für Getränke z.B. in der Bar oder im Indoorspielplatz wo man für ein Radler 5.90€ hinlegen muss. Auch gibt es WIFI im Cottage nur gegen einen nicht zu verachtenden Aufpreis von 20€.

Eine gute Vorbereitung stellt auch das E-Ticket dar, so kann das Einchecken Problemlos vollzogen werden. 15uhr am Abreisetag kann das Cottage bezogen werden und um 10uhr am Abreisetag verlassen. Jedoch können sonstige Aktivitäten schon davor bzw. danach weiter benutzt werden.

Alles in allem eine immer wieder gern genutzte Auszeit vom Alltag.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Deutschland
Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Anlage ist schön angelegt und solange man keine zusätzlichen Leistungen in Anspruch nimmt auch gut und günstig.
Der Supermarkt im Park selber ist ebenfalls teuer, der Bäcker aber okay.
Die Getränke in den Restaurants sind zu teuer und qualitativ nicht hochwertig.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Uwe82!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hattigny.
Ibis Budget
Nr. 1 von 1 in Plaine-de-Walsch
Le Relais Vosgien
Le Relais Vosgien
Nr. 1 von 1 in Saint-Pierremont

Sie waren bereits im Center Parcs - Domaine des Trois Forets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Parcs - Domaine des Trois Forets

Unternehmen: Center Parcs - Domaine des Trois Forets
Anschrift: 1 Rue de Bertrambois, 57790 Hattigny, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Moselle > Hattigny
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Hattigny
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Center Parcs - Domaine des Trois Forets 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Parcs - Domaine des Trois Forets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bois Des Harcholins 1 57790 Hattigny
Center Parcs Hattigny