“Ein Ort für entspannte Ferien”

und 1 weitere Seite
Center Parcs - Domaine des Trois Forets
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Hessen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Ein Ort für entspannte Ferien”
Bewertet am 15. Mai 2014

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) waren in den Osterferien eine Woche lang im Parc. Der Ferienpark liegt mitten im Wald und lässt wirklich keine Wünsche offen. Für Spaß und Erholung wird sehr viel geboten (reiten, Bogen schießen, Buggy Touren usw). Wir hatten das Haus Nr. 340. Es ist sehr schön eingerichtet, freundlich und hell. Von der tollen Terrasse aus hatten wir direkten Blick in den Wald (wir hatten sogar Besuch von Rehen). Der Platz war für uns vier mehr als ausreichend. Es hätte etwas sauberer sein können (gerade im Bad). Aber trotzdem hat das dem Aufenthalt keinen Abbruch getan.
Die Poolanlage ist wirklich super und bietet allen Wasserratten ein tolles Badeerlebnis. Sehr schön ist auch die Anlage rund um den Bauernhof. Die Kinder können dort Pony reiten, Tiere streicheln, im Indoorspielplatz oder draußen auf dem Spielplatz toben.
Kulinarisch gesehen ist das Angebot wirklich in Ordnung. Ob Pizza oder Steak, es war alles sehr gut! Nur das Themenbuffet sollte auf das "Thema" verzichten, denn z.B. gab es am italienischen Abend u.a. auch Chili Con Carne und Paella. Das war sehr lecker, hat aber nichts mit Italien zu tun. Für Selbstversorger gibt es einen kleinen Einkaufsladen, der so ziemlich alles hat, was das Herz begehrt. Der Bäcker hat neben Baquette und Croissants wunderbaren Kuchen im Angebot. Das Personal war im gesamten Park sehr freundlich und zuvorkommend! Kurz gesagt, der Urlaub war für alle sehr erholsam und wir würden jederzeit wieder dorthin fahren!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Marion H!

• Hebräisch zuerst
Fehraltorf, Schweiz
Bewertet am 6. Mai 2014

Mitten im Waldgebiet in einem attraktiven Ferienpark Erholung, Natur und Spass finden. Der Seilpark und der Kinderbauernhof haben es uns besonders angetan. Das Animationsprogramm ist reichhaltig und kreativ. Die Animateure und das Personal besonders kinderfreundlich.

Zimmertipp: Cottage Nr. 200 - 250 sind empfehlenswert.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Remo_Rey!
Sarreguemines, Frankreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. März 2014

Wir waren im Juli 2013 im Parc und sprechen noch heute oft von diesem Kurzurlaub. Wir waren zu viert, hatten aber ein Haus für 6 gemietet, weil wir einfach ausreichend Platz haben wollten. An der Ausstattung gibt es nichts zu kritisieren, da ja alles relativ neu ist: Schönes Bad, Sauna, eine ordentliche Küche, lediglich die betten waren mir persönlich etwas zu weich. Aber das ist ja Geschmackssache.
Der Park selbst ist schön angelegt und die vielen Freizeitmöglichkleiten haben uns jeden falls eine menge Spaß gebracht, allen voran der Badebereich und der Bauernhof (unser Sohn war damals 5 Jahre alt). Alles ist sauber, keinerlei bauliche Mängel, wir haben nichts zu beanstanden gehabt.
Sehr gut fanden wir die medizinische Betreuung. Unser Sohn hatte sich eine Zecke eingefangen und auf Nachfrage an der Rezeption nach einer Zeckenzange kam direkt ein Sanitäter und hat sie uns entfernt.
Gegessen haben wir nicht in den Restaurants, daher kann ich hierzu nichts sagen. Gut fanden wir allerdings den Bäcker, der den ganzen Tag über frsiches Baguette und Croissants hatte. Einen Abend hatten wir uns eine Pizza kommen lassen, die war ok, aber sicherlich kein kulinarisches Highlight.
Besonderen Spaß hatten wir alle 4 übrigens mit dem Golfauto. Ursprünglich wollten wir den park mit dem Fahrrad erkunden, aber aufgrund der schlechten Wetterlage und des hügeligen geländes, sind wir direkt am ersten Tag auf ein Golfauto umgestiegen. Das kann ich wirklich nur empfehlen.
Alles in allem sicherlich kein günstiger Urlaub, dafür aber mit einem großen Erhohlungswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, Jens S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Zum Abschalten in den Wintermonaten fahren wir gerne mal zum Centerparcs nach Frankreich.
Für Familien mit kleinen Kindern ist dies Ideal, da der Indoorspielplatz (auch außen können Kinder auf Ideenreichen Spielanlagen ihr Vergnügen haben), Bauernhof sowie das Hallenbad im Preis inbegriffen sind. Natürlich sind auch ausgiebige Spaziergänge in den weiten des Parks möglich. In unserem VIP-EDEN Cottage waren die Betten bezogen, die Küche sauber und die Sauna rein. Auf der Terrasse standen ein Tisch sowie Liegestühle bereit. Im Fernsehen gibt es eine riesige Auswahl an Kanälen in verschiedenen Sprachen.
Falls man dort Holz kaufen mag (16.90€ für 4 Stück) kann man auch den Kamin befeuern.

Einziges Manko sind die Preise für Aktivitäten welche sich anbieten sowie für Getränke z.B. in der Bar oder im Indoorspielplatz wo man für ein Radler 5.90€ hinlegen muss. Auch gibt es WIFI im Cottage nur gegen einen nicht zu verachtenden Aufpreis von 20€.

Eine gute Vorbereitung stellt auch das E-Ticket dar, so kann das Einchecken Problemlos vollzogen werden. 15uhr am Abreisetag kann das Cottage bezogen werden und um 10uhr am Abreisetag verlassen. Jedoch können sonstige Aktivitäten schon davor bzw. danach weiter benutzt werden.

Alles in allem eine immer wieder gern genutzte Auszeit vom Alltag.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Anlage ist schön angelegt und solange man keine zusätzlichen Leistungen in Anspruch nimmt auch gut und günstig.
Der Supermarkt im Park selber ist ebenfalls teuer, der Bäcker aber okay.
Die Getränke in den Restaurants sind zu teuer und qualitativ nicht hochwertig.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Uwe82!
Krenglbach
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Dezember 2013

Die Kinder waren begeistert und wir auch, gerne fahren wir wieder hin. Jeden Tag gibt es was Neues zu entdecken. Die Küche ist auch ein Hit. Urlaub so wie er sein soll. Alles sauber,Für Kinder von 0-99 gerüstet!!

Zimmertipp: den Lageplan gut ansehen!!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, guni2004!
Basel
Bewertet am 4. Oktober 2013

Der Center Parc in Hattigny besteht seit drei Jahren, da könnte man meinen, dass alles perfekt läuft...

Leider scheitert der Parc in Frankreich an seinem eigenen Anspruch. Mag sein, dass die vier Sterne verdient sind, weil es in den Bungalows einen Kamin, Sauna oder bspw. einen Whirlpool gibt. Auch die Lage inmitten ausgedehnter Wälder und einer Umgebung, in der man gern erneut Ferien machen würde (ausserhalb vom Parc) ist eindrücklich und sucht seinesgleichen zwischen Basel und Paris.

Nun zu den Dingen, die für uns wichtiger waren als die Sauna im Bungalow, die wir genau einmal nutzten:
Das Essen war eine Katastrophe! Zerkochtes Gemüse, hartgebratener Fisch, Speisen mit falscher Beschriftung. Im Land des frommage gab es jeden Tag (morgens und abends) genau zwei Sorten Käse am Buffet - am Grill lagen jeden Tag drei Teller mit aufgehäuftem Käsestücken - unappetitlich und eine Schande für das "Land der 300 Käsesorten"! Bei unserem Bungalow (Nr. 780) waren nach einem (offensichtlichen) Einbruch die Terassentüren nicht mehr richtig zu öffnen.

Die Bedienung im Marché du Monde war völlig überfordert!!! Trotz Herbstferien in der Schweiz war der Park nicht voll ausgelastet und trotzdem mussten wir regelmässig auf die Bedienung ca. eine halbe Stunde warten. An der Bar wurden wir sogar abgewiesen "Es würde jemand an den Tisch kommen". Es ist kein Witz, aber die Getränke kamen so jeden Tag erst nach dem Hauptgang bzw. zum Dessert.

Wir waren uns mit anderen Urlaubern einig, dass wir nicht wiederkommen; schon gar nicht im Sommer, wenn es richtig voll sein soll.

Vor den Restaurants bilden sich jeweils um 18 Uhr lange Schlangen. Bitte ein bis zwei Tage vorher reservieren, damit Sie einen Platz bekommen. Ausserdem haben das Marché du Monde und das Grill-Restaurant nicht jeden Tag mittags geöffnet; hier ist Flexibilität beim Einlösen des Halbpensions-Arrangements gefragt!

Es empfiehlt sich, alle Aktivitäten, die jeweils extra zu bezahlen sind, bereits am Tag der Anreise zu reservieren. Sonst kann es passieren, dass Mini Quad in der ganzen Woche reserviert ist oder Klettern ausfallen muss wegen "ausgebucht". Es ist schon komisch, in die Ferien zu gehen und alles auf die Minute reservieren zu müssen ("Kommen Sie heute nachmittag um 14:30 oder morgen früh um 10:30"). Kletterwald (Kinderparcours) für zwei Erwachsene und zwei Kinder für 30 Minuten kostet 76 Euro. Vielen Dank an die (einzigen) Profis im Cycle Center - hilfsbereit, unkompliziert, nie überfordert und sprachlich auf der Höhe der Zeit (ausser französisch auch englisch und deutsch).

Tipp an die Verantwortlichen im Parc: Spart Euch die Sauna und den Whirpool - passt viel besser ins Aqua Mundo Schwimmbad, Soft Drinks sollten bei Halbpension inklusiv sein (Selbstbedienung) und stellt mehr Personal ein!!!

Zimmertipp: Verzichten Sie auf Sauna und Whirlpool. Denken Sie bereits bei der Buchung an die Fahrräder!!! Reser ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 Danke, Andreas S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hattigny.
Ibis Budget
Nr. 1 von 2 in Schirmeck
Hotel l'Etable Gourmande
Hotel l'Etable Gourmande
Nr. 1 von 1 in Plaine-de-Walsch

Sie waren bereits im Center Parcs - Domaine des Trois Forets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Parcs - Domaine des Trois Forets

Unternehmen: Center Parcs - Domaine des Trois Forets
Anschrift: 1 Rue de Bertrambois, 57790 Hattigny, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Moselle > Hattigny
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Hattigny
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 341€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Center Parcs - Domaine des Trois Forets 4*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Weg, TUI DE, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Parcs - Domaine des Trois Forets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bois Des Harcholins 1 57790 Hattigny
Center Parcs Hattigny