“Schöne Bungalows, klasse Poolanlage”

und 1 weitere Seite
Center Parcs - Domaine des Trois Forets
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 12. März 2014

Wir waren im Juli 2013 im Parc und sprechen noch heute oft von diesem Kurzurlaub. Wir waren zu viert, hatten aber ein Haus für 6 gemietet, weil wir einfach ausreichend Platz haben wollten. An der Ausstattung gibt es nichts zu kritisieren, da ja alles relativ neu ist: Schönes Bad, Sauna, eine ordentliche Küche, lediglich die betten waren mir persönlich etwas zu weich. Aber das ist ja Geschmackssache.
Der Park selbst ist schön angelegt und die vielen Freizeitmöglichkleiten haben uns jeden falls eine menge Spaß gebracht, allen voran der Badebereich und der Bauernhof (unser Sohn war damals 5 Jahre alt). Alles ist sauber, keinerlei bauliche Mängel, wir haben nichts zu beanstanden gehabt.
Sehr gut fanden wir die medizinische Betreuung. Unser Sohn hatte sich eine Zecke eingefangen und auf Nachfrage an der Rezeption nach einer Zeckenzange kam direkt ein Sanitäter und hat sie uns entfernt.
Gegessen haben wir nicht in den Restaurants, daher kann ich hierzu nichts sagen. Gut fanden wir allerdings den Bäcker, der den ganzen Tag über frsiches Baguette und Croissants hatte. Einen Abend hatten wir uns eine Pizza kommen lassen, die war ok, aber sicherlich kein kulinarisches Highlight.
Besonderen Spaß hatten wir alle 4 übrigens mit dem Golfauto. Ursprünglich wollten wir den park mit dem Fahrrad erkunden, aber aufgrund der schlechten Wetterlage und des hügeligen geländes, sind wir direkt am ersten Tag auf ein Golfauto umgestiegen. Das kann ich wirklich nur empfehlen.
Alles in allem sicherlich kein günstiger Urlaub, dafür aber mit einem großen Erhohlungswert.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Jens S!
Bewertungen (7.455)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Center Parcs - Domaine des Trois Forets
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Zum Abschalten in den Wintermonaten fahren wir gerne mal zum Centerparcs nach Frankreich.
Für Familien mit kleinen Kindern ist dies Ideal, da der Indoorspielplatz (auch außen können Kinder auf Ideenreichen Spielanlagen ihr Vergnügen haben), Bauernhof sowie das Hallenbad im Preis inbegriffen sind. Natürlich sind auch ausgiebige Spaziergänge in den weiten des Parks möglich. In unserem VIP-EDEN Cottage waren die Betten bezogen, die Küche sauber und die Sauna rein. Auf der Terrasse standen ein Tisch sowie Liegestühle bereit. Im Fernsehen gibt es eine riesige Auswahl an Kanälen in verschiedenen Sprachen.
Falls man dort Holz kaufen mag (16.90€ für 4 Stück) kann man auch den Kamin befeuern.

Einziges Manko sind die Preise für Aktivitäten welche sich anbieten sowie für Getränke z.B. in der Bar oder im Indoorspielplatz wo man für ein Radler 5.90€ hinlegen muss. Auch gibt es WIFI im Cottage nur gegen einen nicht zu verachtenden Aufpreis von 20€.

Eine gute Vorbereitung stellt auch das E-Ticket dar, so kann das Einchecken Problemlos vollzogen werden. 15uhr am Abreisetag kann das Cottage bezogen werden und um 10uhr am Abreisetag verlassen. Jedoch können sonstige Aktivitäten schon davor bzw. danach weiter benutzt werden.

Alles in allem eine immer wieder gern genutzte Auszeit vom Alltag.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 3. Januar 2014

Die Anlage ist schön angelegt und solange man keine zusätzlichen Leistungen in Anspruch nimmt auch gut und günstig.
Der Supermarkt im Park selber ist ebenfalls teuer, der Bäcker aber okay.
Die Getränke in den Restaurants sind zu teuer und qualitativ nicht hochwertig.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Uwe82!
Bewertet am 30. Dezember 2013

Die Kinder waren begeistert und wir auch, gerne fahren wir wieder hin. Jeden Tag gibt es was Neues zu entdecken. Die Küche ist auch ein Hit. Urlaub so wie er sein soll. Alles sauber,Für Kinder von 0-99 gerüstet!!

Zimmertipp: den Lageplan gut ansehen!!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, guni2004!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Der Center Parc in Hattigny besteht seit drei Jahren, da könnte man meinen, dass alles perfekt läuft...

Leider scheitert der Parc in Frankreich an seinem eigenen Anspruch. Mag sein, dass die vier Sterne verdient sind, weil es in den Bungalows einen Kamin, Sauna oder bspw. einen Whirlpool gibt. Auch die Lage inmitten ausgedehnter Wälder und einer Umgebung, in der man gern erneut Ferien machen würde (ausserhalb vom Parc) ist eindrücklich und sucht seinesgleichen zwischen Basel und Paris.

Nun zu den Dingen, die für uns wichtiger waren als die Sauna im Bungalow, die wir genau einmal nutzten:
Das Essen war eine Katastrophe! Zerkochtes Gemüse, hartgebratener Fisch, Speisen mit falscher Beschriftung. Im Land des frommage gab es jeden Tag (morgens und abends) genau zwei Sorten Käse am Buffet - am Grill lagen jeden Tag drei Teller mit aufgehäuftem Käsestücken - unappetitlich und eine Schande für das "Land der 300 Käsesorten"! Bei unserem Bungalow (Nr. 780) waren nach einem (offensichtlichen) Einbruch die Terassentüren nicht mehr richtig zu öffnen.

Die Bedienung im Marché du Monde war völlig überfordert!!! Trotz Herbstferien in der Schweiz war der Park nicht voll ausgelastet und trotzdem mussten wir regelmässig auf die Bedienung ca. eine halbe Stunde warten. An der Bar wurden wir sogar abgewiesen "Es würde jemand an den Tisch kommen". Es ist kein Witz, aber die Getränke kamen so jeden Tag erst nach dem Hauptgang bzw. zum Dessert.

Wir waren uns mit anderen Urlaubern einig, dass wir nicht wiederkommen; schon gar nicht im Sommer, wenn es richtig voll sein soll.

Vor den Restaurants bilden sich jeweils um 18 Uhr lange Schlangen. Bitte ein bis zwei Tage vorher reservieren, damit Sie einen Platz bekommen. Ausserdem haben das Marché du Monde und das Grill-Restaurant nicht jeden Tag mittags geöffnet; hier ist Flexibilität beim Einlösen des Halbpensions-Arrangements gefragt!

Es empfiehlt sich, alle Aktivitäten, die jeweils extra zu bezahlen sind, bereits am Tag der Anreise zu reservieren. Sonst kann es passieren, dass Mini Quad in der ganzen Woche reserviert ist oder Klettern ausfallen muss wegen "ausgebucht". Es ist schon komisch, in die Ferien zu gehen und alles auf die Minute reservieren zu müssen ("Kommen Sie heute nachmittag um 14:30 oder morgen früh um 10:30"). Kletterwald (Kinderparcours) für zwei Erwachsene und zwei Kinder für 30 Minuten kostet 76 Euro. Vielen Dank an die (einzigen) Profis im Cycle Center - hilfsbereit, unkompliziert, nie überfordert und sprachlich auf der Höhe der Zeit (ausser französisch auch englisch und deutsch).

Tipp an die Verantwortlichen im Parc: Spart Euch die Sauna und den Whirpool - passt viel besser ins Aqua Mundo Schwimmbad, Soft Drinks sollten bei Halbpension inklusiv sein (Selbstbedienung) und stellt mehr Personal ein!!!

Zimmertipp: Verzichten Sie auf Sauna und Whirlpool. Denken Sie bereits bei der Buchung an die Fahrräder!!! Reser ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Andreas S!
Bewertet am 9. September 2013

Für jede(n) hat es etwas. Es wurde uns nie langweilig. Natürlich sind die Produkte nicht so günstig wie im Aldi und Lidl. Personen die solche Preise suchen, sollen ihre Lebensmittel selber mitnehmen und nicht über Abzocke schreiben.

Zimmertipp: Je nach Sportlichkeit der Klienten gibt es nähere oder eben Zimmern, die weiter weg sind.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christoph P!
Bewertet am 28. August 2013

Seit zehn Jahren sind wir begeisterte Centerparcs Urlauber. Auf der Rückreise von der Cote Azur haben wir Stop im Centerparcs Moselle gemacht. Mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern trafen wir auf einen Centerparcs in wunderschöner Waldungebung. Sehr schön auch das wirklich alle ihr Auto draussen geparkt haben. Der VIP Eden Bungalow (Nr. 699) war echt nicht VIP. Die Duschen wiesen Schimmelbefall auf, die Betten waren so wackelig - für Kinder und Erwachsene schon gefährlich. Da WC und Duschräume überwiegend keine Fenster haben sollte zumindest die Lüftung und Abzugsventiloren funktionieren. Fehlanzeige. Am Montag sind wir angereist und haben direkt Mängel mitgeteilt. Dienstag haben wir erneut darauf hingewiesen das sich niemand darum kümmert und wir die Betten mittlerweile selbst repariert haben. Bis heute (Mittwoch) keine Reaktion!!! Dazu gibt es starke Beschädigungen in den Räumen. Das nennt man nicht VIP. Das gibt es sonst nur in billigen Unterkünften in Venedig. Und da trägt es zum Flair einer untergegenden Stadt bei. Bin gespannt ob bis Samstag noch was passiert. Das Aqua mundo perfekt und mit nettem Personal. Das Restaurant Marché nur zu empfehlen wer auf billige Fleischreste und magere Auswahl trotz Buffet steht. Alles in allem ein Park der früher mal gut gewesen scheint aber stark vernachlässigt wurde. Gefühlt zu 50% gebucht. Das hat auch sehr angenehme Seiten. Insgesamt viel zu teuer (Beispiel 4 Stk Holz für den Kamin 16,90€ - Sonderpreis wohlgemerkt). Das nächste Mal auf jeden Fall woanders hin.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, kolesnyk!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hattigny.
Ibis Budget
Hotel Les Cigognes
Nr. 1 von 1 in Abreschviller
Hotel Restaurant des Vosges
Hotel Spa et Restaurant au Chasseur

Sie waren bereits im Center Parcs - Domaine des Trois Forets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Parcs - Domaine des Trois Forets

Anschrift: 1 Rue de Bertrambois, 57790 Hattigny, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Moselle > Hattigny
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Hattigny
Preisklasse: 93 € - 255 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Center Parcs - Domaine des Trois Forets 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Parcs - Domaine des Trois Forets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bois Des Harcholins 1 57790 Hattigny
Center Parcs Hattigny