“Schön, aber teuer”

Center Parcs - Domaine des Trois Forets
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Schön, aber teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Das Ferienresort ist wunderschön mitten im Wald gelegen. Die Unterkunft ist stylisch bis luxuriös, verfügt aber über keine Klimaanlage. Für die weitläufige Anlage ist ein Mietfahrrad oder ein Golfcaddy empfehlenswert. Alle Zusatzleistungen kosten extra. WiFi ist kostenpflichtig. Parkplatz kostenlos. Das Essen ist unterdurchschnittlich. Die Anreise ist nur montags und freitags möglich.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Iswiss!

• Hebräisch zuerst
Freiburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren im Juni in Les trois forets und ahben usneren Aufenthalt vor Ort um das Wochenende verlängert. Leider hat Center Parcs uns hierbei schlichtweg betrogen: wir wollten an der Rezeption mit Kreditkarte bezahlen und haben der Dame am Empfang hierzu die Karte auch gegeben.Nach einiger Zeit vor dem PC sagte sie uns, eine Kreditkartenzahlung sei gerade nicht möglich, ob wir bar bezahlen könnten. Das haben wir dann getan. Auf der Abrechnung der Kreditkarte war die Buchung dann - Überraschung - doch abgebucht. Da wir lediglich eine allgemeine Reservierungs- und Zahlungsbestätigung erhalten haben, auf der die Art der Zahlung für den Kunden gar nciht ersichtlich war, haben wir laut Kundenservice derzeit keine Option auf Rückerstattung unseres Geldes.... ein trauriges Ende der Flitterwochen und wirklich erschreckend, dass ein konzern wie Center Parcs es sich leisten kann, so billig zu betrügen und dies auch nach wochenlanger Recherche nicht aufgeklärt werden kann!! (Überwachungsvideos, Unterschriften auf Quittungen oder ein Barüberschuss in der Kasse scheinen neimanden zu interessieren...) sehr sehr schade....schöner Urluab mit [--] ende...Fazit: Center parcs: NIE WIEDER!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
8 Danke, Titia S!
Seengen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Es war unser erster Aufenthalt in einem Centerparc und wir waren rundum zufrieden. Der Parc ist sehr schön angelegt, sehr natürlich, die Ferienhäuschen fühlen sich privat an und haben einen grossen Gartensitzplatz. Die Einrichtung war sehr schön, hell, modern, sauber und praktisch. Wir hatten ein Häuschen in Gehdistanz zum Zentrum und allen Aktivitäten, das schätzten wir sehr. Die Kinder mieteten Fahrräder, so holten sie morgens freiwillig frisches Brot aus der sehr guten Bäckerei. Der Supermarkt hat ein gutes Sortiment, die Preise sind im Rahmen. Das Aquamundo war sehr sauber und bietet allen tolle Gratisunterhaltung. Die Preise für andere Aktivitäten sind nicht billig, aber im Rahmen. Wir probierten Pedalo, Kanu, Bogenschiessen, Ponyreiten, Seilpark, Segways, Tennis, Billard, Bowling. Die Aktivitäten müssen aber immer im voraus gebucht und reserviert werden, das geht meist nicht ganz spontan. Das Personal war ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Die Restaurants haben normale Preise. Die Crêpes und Galettes sind zu empfehlen, auch die Glacé (Eis),meist haben wir aber selber gekocht. Etwas nervig waren einzig die zum Teil nicht sehr rücksichtsvoll fahrenden Gäste mit Elektromobilen. Unsere Kinder im Alter von 6-15 Jahren waren alle begeistert und wollen nächstes Jahr am liebsten wieder in den gleichen Park.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, FamileH!
Zug, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Wunderschön gelegenes Ferienresort mit Freizeitangeboten für klein und gross. Getrübt wird der Ferienspass durch Kapazitätsengpässe, Personalmangel und Organisations-Horror.

Fazit: Wer selber kocht und alles im voraus organisiert, wird glücklich!

POSITIV
-Umgebung
-Anlage inmitten eines Waldes, Anordnung der Bungalows
-Infrastruktur mit Aqua Mundo, Freizeitaktivitäten
-tolle VIP-Bungalows
-Ruhe, Sauberkeit, Sicherheit
-gute Instruktoren (Bogenschiessen, Seilpark)

NEGATIV
-W A R T E N!!!
Extrem genervt hat, dass für Dutzende von Kunden, die Freizeitaktivitäten buchen wollten, gerade mal 1 (!) Schalter geöffnet war. Die stundenlange Warterei ist eine absolute Frechheit und Ferienkiller Nummer 1! Warten ist öfters angesagt, da zu wenig Personal und miserable Organisation die Gäste nerven: zu wenig Kapazität bei den Restaurants (oft ausgebucht), Anlagen, die trotz schönstem Wetter nicht zur Verfügung stehen (Kanus), Veloverleih, wo alle Velos schon ausgeliehen waren...
-Qualität Gastronomie
Die Qualität der Speisen in den Restaurants hat uns sehr enttäuscht: Fettig und pampig im Schnellimbiss Aqua Mundo, fad und untypisch beim Italiener, fettig, zäh und verkocht im Buffetrestaurant, schlechte Fleischqualität im Grill-Restaurant... armes Frankreich!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 Danke, ri63ta!
Winterthur, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Wir hatten zu fünft (3 Kids 5/3/1) ein VIP Haus und waren insgesamt sehr zufrieden, aber es gibt auch Einschränkungen, die nicht unerwähnt bleiben sollen.

Pro:
Die Lage des Parks ist sensationell. Viel Wald und Natur, etwas hügelig und kein Haus blickt direkt auf ein anderes Haus. Für meinen Geschmack super durchdacht.
Die Anreise mit dem E-Ticket war problemlos und ging schnell.
Die Wege sind kurz, so dass wird die mitgebrachten Roller für die Kinder nicht brauchten.
Wir hatten den Brötchenservice mitbestellt und wurden jeden Tag mit mehr Brötchen und Baguette versorgt als wir essen konnten. Das Mittagessen wir immer mit abgedeckt.
Ausserhalb der Saison sind die Einrichtungen nicht überlaufen. Wir mussten niergens reservieren oder lange warten.
Für unsere Kinder waren die eingepreisten Einrichtungen wie Farm, Indoor Spielplatz, Swimmbad und Bowling absolut ausreichend.
Das Schwimmbad ist sehr modern, so dass für jede Altersgruppe etwas dabei ist, finde ich.
Insgesamt ist der Park und die Häuser sauber und gepflegt.
In den Häusern findet man alles was man braucht (kein Backofen, aber eine Mikrowelle mit Grill), sogar Kinderbesteck. Das Geschirr ist in tadellosem Zustand.

Contra:
Unser Haus (ich kann nicht sagen, dass dies generell so ist) war, trotz der Neuheit des Parks in, für meinen Geschmack, nicht angemessenem Zustand. Fehlende Zierleisten, Flecken an den Wänden, Staub unter den Betten... Da hab ich mehr erwartet.
Die Sauna lies sich leider nicht in der Temperatur einstellen und ich musste sie mit Haustieren teilen. Schade.
Das Konzept der Dusche, in die ich zum An- und Einstellen vollständig eintreten musste, wollte sich mir auch nicht erschliessen.
Bei unserem Fernseher war mit der Fernbedienung nicht weiter zu kommen. Warum, habe ich bis zur Abreise nicht herausbekommen können.
Die Sauberkeit beim Indoorspielplatz könnte deutlich besser sein.

Neutral:
Das Kaminholz war leider schon am Anreisetag ausverkauft.
Teile des Personals haben zwar Deutsch als Sprache auf ihren Namensschildern angegeben, aber es schadet nicht, sein eigenes Französich mitzubringen. Wenn sich beide Seiten Mühe geben und man etwas Toleranz mitbrint, kommt man auch gut zurecht.
Die Serviceorientierung war o.k., aber nicht aussergewöhnlich.
Das Preis-Leistungsverhltnis in den Restaurants ist bei "Le Grill" aus meiner Sicht am besten. Das Fleisch war sehr gut und der Nachtisch lecker. Am besten gefallen hat es mir im Restaurant "Marche", da die Auswahl hier besonders gross ist und die Kinder klettern können, wenn es ihnen zu langweilig wird. Das Verrechnungskonzept der Voucher war leider nicht einheitlich und hat uns einige Denksportaufgaben mitgegeben. Das sollte besser beschrieben werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Dirk O!
Rudolfstetten
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Wir reisten mit dem Auto von der Schweiz aus, ca. 3 Stunden. Hatten ein Häuschen für 6 Personen gemietet. Waren 3 Erwachsene mit Kinder (2 x 12 Jahre, 14 Jahre, 1 1/2 Jahre). Es gab für jede Altersstufe ein Freizeitangebot und auch die Bedürfnisse der Erwachsenen wurden befriedigt. Der Park ist nicht künstlich, er ist in einem schönen Wald mit viel Grün. Auch die Häuschen haben eine kleine Terrasse, bei welcher man ins Grüne schaut. Unbedingt angeben, dass man nahe bei Aqua Mundo, Bauernhof und Restaurants sein möchte, da der Park sehr weitläufig ist. Wir hatten ein super Morgenesse in Buffetform, alles was das Herz begehrt. In der Zwischensaison muss man nicht reservieren. Es hatte immer einen Platz frei. Der Preis des Essens ist niedriger als in der Schweiz. Velos haben wir auch gemietet, hat sogar Kindersitze für die Velos.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Divina F!
bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Wir waren mit unserem 2,5 jährigen Sohn eine Woche im CenterParc. Das Chekin haben vor vorher im Internet gemacht und das ging dann im Park sehr schnell voran.
Gemietet haben wir ein Comfort Häuschen, bei welchem man die Bettwäsche selber mitnehmen muss. Das Haus war sehr schön, sauber und gut eingerichtet. Die Lage war am Wasser, wie wir es gewünscht haben.

Das Zentrum (Restaurants, Aqua Mondo) war zu Fuss erreichber, jedoch entschieden wir uns Velos zu mieten. Das war sehr praktisch und unser Sohn hatte auch Freude daran :-)

Die Restaurants im Park kann ich gar nicht empfehlen. Einzig die Creperie fanden wir super. Die restlichen sind viel zu teuer für das was man bekommt.

Am ersten Tag wollten wir uns erkundigen, was man mit einem 2 jährigen so alles machen kann. Das Personal an der Reception war ziemlich unmotiviert und sagte nur "babyschwimmen". Na super dachten wir....

Zum Glück gingen wir dann auf den Bauernhof welchen wir und unser Sohn super fanden.
Dort hat es auch einen grossen Outdoor und Indoor Spielplatz . Die meiste Zeit verbrachten wir eigentlich hier. Denn für unter 3 jährige gibt es sonst nicht wirklich viel zu machen. Ausser natürlich baden im Aqua Mondo :)

Das Aqua Mondo fanden wir auch gut. Unser Sohn liebte den Sandkasten dort :) Leider hatte es am Wochenende sehr viele Leute. Schade ist, dass es keine Duschkabinen hat, sondern nur offene Duschen wo man dann im Badeanzug duscht.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, faenschi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hattigny.
Ibis Budget
Nr. 3 von 3 in Sarrebourg
Le Relais Vosgien
Le Relais Vosgien
Nr. 1 von 1 in Saint-Pierremont

Sie waren bereits im Center Parcs - Domaine des Trois Forets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Parcs - Domaine des Trois Forets

Unternehmen: Center Parcs - Domaine des Trois Forets
Anschrift: 1 Rue de Bertrambois, 57790 Hattigny, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Moselle > Hattigny
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Hattigny
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Center Parcs - Domaine des Trois Forets 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Parcs - Domaine des Trois Forets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bois Des Harcholins 1 57790 Hattigny
Center Parcs Hattigny