Bewertet am 1. November 2016

Das Hotel Vecchio Asilo in Ulignano, unweit von San Gimignano entfernt ist ein Juwel und ein Geheimtipp zum Erkunden des Herzens der Toskana. Die Zimmer sind einfach aber sauber und die Gastgeber sind sehr freundlich. Das Ambiente sehr familiär. Man fühlt sich gleich wie zu Hause. Das Frühstück ist Extra-Klasse. Jeden Morgen wird man mit einem neuen selbstgebackenen Kuchen, Crostoni etc. überrascht. Für ein 1-Sterne-Hotel wahrlich eine Seltenheit. Für nur € 85,00 pro Nacht ein absoluter Geheimtipp für genussvolle Ferien in der Toskana. Wichtig: nur mit Auto oder Mietauto zu machen, da kein öV-Anschluss vorhanden.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
2  Danke, Pilatus_65!
Bewertet am 11. Juli 2015 über Mobile-Apps

Super Lage, ruhiges Hotel mit großem Zimmer. Man merkt, dass das Haus mit Leidenschaft geführt wird. Highlight ist das Frühstück mit viel Selbstgemachtem. Idealer Ausgangspunkt für Toskanareisende. Wir werden wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, mathiasbrugger!
Bewertet am 21. Mai 2015 über Mobile-Apps

Dieses Hotel wird sehr liebevoll geführt und wir haben tolle Tips zur Umgebung erhalten. Auch ist die Selbstbedienung mit allerhand Getränken eine gute Idee. Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber und für eine Auberge sehr gut. Man gibt sich große Mühe beim Frühstück mit besonders zubereiteten Häppchen. Einzig die laute Mikrowelle stört dabei und es fehlte an frischen Säften.

Aufenthaltsdatum: Mai 2015
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, MarkusP692!
Bewertet am 29. Oktober 2014

Wir verbrachten 6 Nächte in diesem Hotel und waren begeistert. Die Zimmer sind schlicht aber liebevoll eingerichtet und extrem sauber. Das Highlight ist jedoch das Frühstück - jeden Morgen überraschte uns Elio mit selbst gebackenem Kuchen, Pizza, Focaccia, Bruschetta und einem Früchteteller. Alle verwendeten Produkte kommen aus der Region oder sogar aus dem eigenen Garten.
Ein Restaurant besitzt das Hotel nicht, aber Elio gab gerne Tipps für Pizzerias und Restaurants in der Region.
Wir haben unseren Urlaub im Vecchio Asilo sehr genossen und können das Hotel wärmstens empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2014
Danke, MiRaMa880!
Bewertet am 3. Oktober 2014

Wir übernachteten dort 2 Nächte bei unserem Aufenhtalt in der Toskana. Sehr schön gelegen inmitten der Toskana kann man alle touristisch schönen Orte einfach und schnell von dort erreichen.
Das Hotel selbst hat wenige Zimmer, die von einem sehr freundlichen Betreiber vermietet werden. Die Zimmer sind mehr als ausreichend groß, schlicht aber schön eingerichtet und sehr sauber.

Das Frühstück ist wirklich ausgezeichnet, viele verschiedene hausgemachte Leckereien.

Wir würden das Haus jederzeit Freunden empfehlen und auch gerne wieder kommen. Einziges Manko: im Ort selbst gibt es keine Möglichkeit, essen zu gehen, man muss also mit dem Auto in den nächsten Ort fahren, eine besonders gute Empfehlung findet ihr bei unseren sonstigen Bewertungen.

Aufenthaltsdatum: September 2014
Danke, Patti_Chrissi!