“Ein toller Ort um die Gegend zu erkunden!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Vecchio Asilo

Hotel Vecchio Asilo
Nr. 1 von 1 Hotels in Ulignano
“Ein toller Ort um die Gegend zu erkunden!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Ja, alle vorher gelesenen Bewertungen stimmen, wir können sie nur bestätigen! Das Beste ist sicher das liebevoll vorbereitete Frühstück, das wir jeden Morgen bekamen: selbst gebackenen Kuchen, selbst gemachte Bruschetta mit eigenem Olivenöl beträufelt und zum Abschluss ein wunderbares Obst-Carpaccio, das jeden Tag ein anderes wunderschönes Muster hatte. Wir haben uns jeden Morgen darauf gefreut. Wir hatten ein freundliches, ruhiges Zimmer mit Blick in die Gegend, alles war sauber und mit Liebe und Einsatz gemacht.
Für uns war das Vecchio Asilo der perfekte Ort, um die Gegend zu erkunden: San Gimignano, Volterra, Siena - alles in wenig Zeit zu erreichen.
Wir haben tolle Tips zum Abendessen in der näheren Umgebung von Elio erhalten.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne einmal wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, B B!

• Hebräisch zuerst
Schieren
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Durch Tripadvisor sind wir auf dieses Hotel aufmerksam geworden. Alle Bewertungen können wir nur absolut bestätigen.
Guido ist ein perfekter Gastgeber und die gute Seele des Hauses. Allein das Frühstück ist jeden Tag eine Überraschung auf die man sich freut. Guido ist wirklich immer für den Gast da und hat für jeden Ort hervorragende Empfehlungen. Außerdem ist er ein Sprachgenie. Wir können dieses Hotel ohne Einschränkung nur empfehlen.
Wir haben eine sehr schöne Zeit dort verbracht.
Claudia und Martin

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Martin S!
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2010

Wir waren in Guidos Castle im August und wir haben eigentlich alles vorgefunden was wir zuvor schon über die wunderschöne Übernachtungsmöglichkeit gelesen haben. Es hat schon damit angefangen, dass wir von Guido (der Mann ist einfach Klasse!!) mit einem herzlichen buongiorno begrüßt wurden. Er hat uns sogar geholfen unser super schweres Gepäck auf die Zimmer zu tragen. Dabei hat sich auch schon rausgestellt, dass Guido einige Wochen in Deutschland verbracht hatte. Wir waren überrascht wie viel der deutschen Sprache bei diesem Aufenthalt noch hängen geblieben ist.

Das Zimmer war super super sauber.....ich habe noch nie ein Hotelzimmer betreten, dass so sauber war wie in Guidos Castle. Seine Mutter hatte uns ins Schlafzimmer als auch Bad ein kleinen frischen Blumenstrauß gestellt, welcher während der Aufenthaltszeit hin und wieder erneuert wurde. Es waren ausreichend Handtücher vorhanden, ein geräumiges Bad, genügend Möglichkeiten um die elektronischen Geräte ohne Adapter aufzuladen. Der Fernseher war sehr klein und nur mit italienischen Programmen..jedoch hatten wir im Urlaub andere Dinge zu tun als fernzuschauen. Wir waren überrascht, dass die Zimmer mit einer Klimaanlage ausgerüstet waren, was wir in einem Hotel zuvor (mit drei Sternen) nicht hatten. Im ganzen Haus hatten wir eine hervorragende Internetverbindung, welche für 5 Stunden 8 € kostete.

Das Frühstück hat sich so dargestellt wie es öfters beschrieben wurde: Obst, Kuchen, leckeren Cappucino, Kaffee (sogar coffeinfrei), verschiedene Säfte und nicht zu vergessen die leckeren Bruschetta. Jeden Tag hat sich Guido die Mühe gemacht das Frühstück einbischen zu variieren. So gab es auch jeden Morgen ein anderes kleines Schokoladenküsschen zum aufwachen.... . Und wenn nicht auf diese Weise aufzuwachen war, dann zumindest mit den unzähligen lustigen Diskussionen im kleinen Frühstücksraum mit Leuten aus aller Welt. Dabei wurde mit Händen und Füßen kräftig kommuniziert.

Es war schade in der Aufenthaltszeit, dass die Pizzaria im Ort geschlossen war. Daher mussten wir abends zum Essen nach San Gimignano fahren. Guido hat aber für den entsprechenden Heisshunger immer einen guten Vorschlag gemacht. Die Preise in diesen Restaurants waren angemessen. Für eine Flasche Wein, Wasser, Antipasta, Hauptgericht und hin und wieder Nachtisch haben wir zu zweit immer nur höchstens 60 € gezahlt. Guido hat auch kein Problem damit, wenn man im Garten bei Ihm auch selber eingekaufte Leckereien abends beim Sonnenuntergang verspeist. Wir konnten dabei auf Geschirr und Besteck aus dem Hotel zurückgreifen. Er hat uns für diesen Abend eine geeignete Flasche Rotwein aus seinem eigenen Angebot empfohlen.

Die Lage des Hotels ist genial, da man in einer halben Stunde in Sienna, Florenz oder Volterra ist. Man kann auch im Nachbarort auf den Zug umsteigen und diese Ortschaften stressfrei mit diesem Verkehrsmittel besuchen. Nach San Gimignano ist es mit 7 km nur ein Katzensprung. Bis 18 Uhr fahren unregelmäßig Busse vor dem Hotel ab. Man muss jedoch für die Rückfahrt dann ein Taxi nehmen. Das Hotel bietet sich auch an als Startpunkt für manch schöne (hügelige) Fahhradtour. Wir hatten die Mountainbikes dabei und haben an zwei Tagen vom Hotel aus Touren gestartet. Dabei können wir nur eine Biketour nach Castellina in Chianti empfehlen.

Wir können es nur empfehlen und für diesen Preis ist es wirklich ein Schnäppchen.
Guido ist einfach ein Unikat, den muss man einfach erleben!

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, chrismellwig!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2010

Für 2 Nächte bei Guido in seinem kleinen Hotel in der Nähe von San Gimignano: alle Lobpreisungen stimmen; sehr liebevoll eingerichtete Zimmer mit herrlichem Blick in die Weinberge. Guido mit vielsprachigen Empfehlungen für Restaurants und Ausflüge. Das Frühstück ist aussergewöhnlich mit Obst-Carpaccio und selbstgemachtem Kuchen. Wir kommen gerne einmal wieder.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, RolandCon!
Eggenwil
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2010

Wir hatten einen ganz tollen Aufenthalt bei Guido und seiner Crew. Unsere bereits hohen Erwartungen wurden noch weit übertroffen. Das Hotel ist ideal gelegen, nur sechs Kilometer
von San Gimignano, einer wunderschönen mittelalterlichen Stadt mit vielen guten Restaurants für am Abend.
Jeden Tag wurde das Zimmer blitzblank geputzt. Das Frühstück war reichhaltig und ungewöhnlich im positiven Sinne. Jeden Tag gab es unter anderem selbstgemachte Kuchen,
Früchte etc. und alles wurde immer liebevoll hergerichtet und serviert.
Guido war der Garant für eine herzliche und Gästeorientierte Atmosphäre. Jede Frage wurde
kompetent beantwortet. Es gibt nichts in der Umgebung was Guido nicht wusste!
Wenn nochmals Toscana, dann kommt nur ein Hotel in Frage, das Vecchio Asilo.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, grittibaenzli!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2009

Guido und seine Familie führen dieses kleine Hotel mit unglaublich viel Aufmerksamkeit, Engagement und Liebenswürdigkeit. Die euphorischen Bewertungen stimmen. Buchen Sie rechtzeitig ein Zimmer. Das ist kein Geheimtipp mehr.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, Nmal!
Heidenheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2008

Das schöne, rustikale Hotel am Ortsende von Ulignano ist das wunderbarste Hotel, in dem Wir bisher zu Gast waren.
Die Zimmer sind schön und rustikal eingerichtet und die Aussicht ist phänomenal. Der Sanitärbereich ist stets sauber und gepflegt.

Der Besitzer Guido und seine Mutter schaffen es durch ihre nicht aufgesetzte Freundlichkeit und durch ihren Spaß am Gastgeber sein, ein Flair in das Haus zu bekommen, das seinesgleichen sucht. Sobald ein Gast eine Frage hat, kennt Guido die Antwort... Er ist eine wahre Quelle von echten Insider Tips. Er kennt sich in der Reigon sehr gut aus und empfiehlt stets den Besten Weg an einen bestimmten Ort zu kommen, die beste Parkmöglichkeit vor Ort und dazu auch die entsprechenden Gastronomie-tips.
Leider gibt es im Vecchio Asilo nicht die Möglichkeit Halb- oder Vollpension zu buchen, doch mit dem wunderbaren Frühstück mit täglich selbstgebackenen Kuchen nach dem Rezept seiner Großmutter und seinen Restaurant-Tips in der näheren Umgebung macht Guido alles wieder wett.

Das Hotel war bei unserem Aufenthalt im September 2008 sehr ruhig, obwohl es voll ausgebucht war. Die anderen Gäste stammten aus aller Herren Länder und Guido kommunizierte in verschiedensten Sprachen mit den Gästen (Er spricht auf jeden Fall Italienisch, Englisch, Französisch, etwas Deutsch und Spanisch)

Alles in Allem können wir jedem, der einen gemütlichen, erholsamen Urlaub sucht nur empfehlen im September das Vecchio Asilo zu besuchen und die Toskana in vollen Zügen zu geniessen.

• Aufenthalt September 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Petinese!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ulignano.
Hotel Sovestro
4.5 von fünf Punkten 1.201 Bewertungen
Relais Santa Chiara Hotel
Relais Santa Chiara Hotel
Nr. 9 von 31 in San Gimignano

Sie waren bereits im Hotel Vecchio Asilo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vecchio Asilo

Unternehmen: Hotel Vecchio Asilo
Anschrift: Via delle Torri 4 | Ulignano, 53037 Ulignano, San Gimignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > San Gimignano > Ulignano
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Ulignano
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Vecchio Asilo 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vecchio Asilo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vecchio Asilo San Gimignano/Ulignano
Vecchio Asilo Hotel