“Guter Start in der Provence”
Bewertung zu Le P'tit Resto

Le P'tit Resto
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Vaugines
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 6. August 2020

Wir wurden im Le P'tit Resto sehr höflich empfangen und durften uns einen Tisch aussuchen. Wir haben uns für einen Tisch direkt beim Brunnen entschieden, was wunderschön war.

Zum Start hatten wir je ein Glas Champagner zum Preis von je EUR 13.-. Danach gabs ein Menü mit je zwei Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts zum Auswählen.

Das Essen war sehr lecker, der Fischhauptgang hätte etwas mehr Würze vertragen können.

Der Service war sehr freundlich und kompetent. Man sass jedoch sehr lange vor den leeren Tellern.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Simona H!

Bewertet 17. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Wir waren am 5.10. aufgrund meines Geburtstags im Le P'tit Resto!!
Es war ein Erlebnis!
Das Restaurant ist zwar sehr klein (hat nur Platz für ca 20 Personen inside),aber das Essen ist grandios!!
Eine Gaumenfreude!!
Das Menü kostete 35 Euro ,wir wählten die Fischvariante,da wir kein Fleisch essen!!
Es gab drei Vorspeisen,eine Hauptspeise u ein Dessert!!
Alles schön hergerichtet u super lecker!
Nach dem Dessert war ich rundum satt!!Obwohl es am Anfang nicht ersichtlich war ,für uns ,satt zu werden.Denn die einzelnen Speisen waren nicht viel,aber sehr schmackhaft u hübsch angerichtet!!
Das Auge ist mit !!!
Zum Dessert gab es für mich noch eine Überraschung: man hatte an meinen Geburtstag gedacht!!
Auf dem Teller war mit Schokosauce ein Glückwunsch u mein Name geschrieben!!Ich war ganz gerührt!!
Der Wein zum Essen war super!!
Gut beraten von der Bedienung!!
Und super Qualität!!Wir kannten die Weine von unserem Weinkeller u waren überrascht sie in diesem Restaurant zu finden!!
Alles war rundum super!!
Es war ein schöner Abschluss meines Geburtstags!
Kann jedem empfehlen in diesem kleinen Restaurant Station zu machen!!
Aber vorbestellen auf jedenfall!!

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, PPapenhoff!
Bewertet 19. Juli 2017

Ein süsses kleines Restaurant in einem kleinen französischen Städtchen. Das Essen war super lecker, der Service top und das Preis-/Leistungsverhältnis auch super.

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, Simona H!
Bewertet 2. Juni 2017

Le P'tit Resto hat uns ein ausgezeichnetes, frisches und geschmackvolles Abendessen serviert. Schönes Lokal, gute Auswahl, freundlicher und persönlicher Service. Da wir keine ganze Flasche Wein trinken wollten, wurde uns eine Flasche bester Rotwein im Offenausschank serviert. Sehr gute Käseauswahl, unbedingt reservieren!

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, Claudia W!
Bewertet 2. Oktober 2016

Das Essen im Le P´tit Resto war einfach nur Klasse. Das Menü für 32 Euro war in jeder Hinsicht ein Genuss. Geschmacklich sowieso, optisch sehr ansprechend angerichtet und die Weinauswahl und der exzellente Service rundeten das ganze ab. Der Vorspeisenteller mit diversen Gemüsesorten war optisch ein Kunstwerk! Die kalte Zuccinisuppe war ausgesprochen lecker und der Schwertfisch auf Risotto auf den Punkt gegart. Das Desert - ein Pfirsichsorbet mit Schokolade und karamellisierten Nüssen - rundete ein perfektes Abendessen ab. Das Lokal liegt auf dem Dorfplatz in dem kleinen Dorf Vaugines am Hang. Sehr romantisch! Einziges Manko: der Mistral setzte uns auf der Terrasse doch arg zu. Zweimal hat man uns angeboten, den Platz zu wechseln, wir wollten dann aber doch lieber die Aussicht geniessen. Insgesamt tat der kalte Winde somit der klaren 5 Punkte Wertung keinen Abbruch.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, Axel04!