“Klasse!” 4 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
58 $*
oder mehr
Swarovski Kristallwelten und Innsbruck ...
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Wattens
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Die Swarovski Kristallwelten machen Kristall von Swarovski zu einem Erlebnis, das sich stetig wandelt und neu erfindet: In den Wunderkammern und im weitläufigen Garten haben internationale, aber auch national renommierte Künstler, Designer und Architekten Kristall auf ihre jeweils eigene Art interpretiert. Seit ihrer Eröffnung 1995 haben die Swarovski Kristallwelten bereits Millionen von Besuchern begeistert und gehören zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Österreichs. Nach ihrer dritten und bisher größten Erweiterung von 2013 bis 2015 bietet die Fantasiewelt des ikonischen Riesen auf 7,5 Hektar eine einzigartige Mischung aus zeitgenössischer Kunst, uralter Geschichte und faszinierender Natur. Neben den bekannten Wunderkammern bietet die kristalline Erlebniswelt weitere Höhepunkte. Dazu zählt die Kristallwolke aus rund 800 000 handgesetzten Kristallen von Swarovski, welche über einem schwarzen Spiegelwasser schwebt. Auch für junge Gäste aller Altersstufen wird mit dem Spielturm und der innovativen Spiellandschaft viel Neues und Aufregendes geboten. Das Daniels. Café & Restaurant umrahmt als lichtdurchfluteter Pavillon die Blicke in die umliegende Landschaft und verspricht unvergessliche kulinarische Genüsse. Der Store der Swarovski Kristallwelten bietet eine großzügige Einkaufslandschaft und vereint als einer der wenigen Stores weltweit alle Produktwelten von Swarovski. Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Besuch in den Swarovski Kristallwelten!
“Klasse!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

So was Tolles hâtten wir gar nicht vermutet. Wir dachten, wir werden nur ein paar Schmuckstücke sehen, aber was hier gezeigt wird, ist wirklich Kunst. Es ist sehr interessant. Für die ganze Familie ist etwas dabei. Ob für den kunstinteressierten, das Mädchen, was noch total auf Glitzer steht oder die Frau, die sich danach noch ein Andenken mit nach Hause nehmen möchte. Uns war nicht eine Sekunde langweilig.

Danke, Dusselkater!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 107 "Hilfreich"-
“Ich bin kein Fan der Kristallwelten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Ich muß sagen, ich bin nicht wirklich ein Fan der Kristallwelten in Wattens. Ich finde das ganze Spektakel ein wenig langweilig. Was man hier geboten bekommt, ist eigentlich nur eine Präsentation eines Luxusverkaufsraumes. Man fragt sich, warum es eigentlich so viele Besucher an sich zieht. Ich hätte mir wirklich ein wenig mehr erwartet.

1 Danke, birgitpreiner1!
Stuttgart, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Schön zum Ansehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Die Swarwoski Kristallwelten sind schön zum Ansehen, wer sich allerdings etwas sehr aussergewöhnliches verspricht, der wird wohl eher enttäuschd sein. Sicher ist für diese Ausstellung eine riesege Handwerkskunsst von Nöten, es spiegelt und funkelt und in jedem der ca. 15 Räume ist etwas anderes effektvoll dargestellt, aber in der Welt habe ich teileweise schöner Stücke von Swarowski gesehen. Den Eintritt von 11 Euro finde ich auch etwas überteuert. Kaufen kann man alles und es werden sogar 2 Euro für den Eintritt angerechnet. Man kann sich auch eine Weile in dem dazu gehörigen Park aufhalten, aber ich denke, geht man in Insbruck in die normalen Swarowski Verkaufsräume sieht man ebenfalls viel und kann sich den Eintritt und die Fahrt nach Waltens sparen.

Danke, oehrni!
Wien
108 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Sie schimmern immer wieder - die Kristallwelten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Sofern man auf der Durchreise ist, sollte man in den Kristallwelten unbedingt eine Rast einlegen.
Aber ehrlich - auch ein Umweg zahlt sich aus.

Fürchten darf man sich nicht vor dem Shop (Gratiszutritte gibt es bei den Kassen der Kristallwelten) - man kommt kaum wieder raus, ohne etwas gekauft zu haben. Es gibt schlicht für jeden Geschmack etwas.
Und - er kommt mir jedes mal, wenn ich dort bin, größer vor.

Aber in Wahrheit muss man, um in die Kristallwelten eintauchen zu können, auch das Museum besuchen.
Einer der Highlight ist gegenwärtig die Präsentation der russischen Künstlergruppe Blue Noses (vertreten durch die Galerie Hans Knoll in Wien / Budapest / Moskau). Es sind die größten künstlerischen Arbeiten, die in den Swarowski / Tyrolit Werken je geschliffen wurden.
Zudem gibt es auch noch den Zirkus ....... bitte unbedingt ansehen.
Auch die Unterwasserwelten.....
einfach - schön!

Und wer noch länger verweilen möchte - das Cafe wäre dann auch noch einen Besuch wert....

Danke, STHMVIE!
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Wir haben mehr erwartet......”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Mit grosser Neugierde sind wir vom Urlaub her kommend nach Wattens gefahren und waren .....enttäuscht. Insbesondere hatten wir mehr zur Geschichte erfahren wollen, wie auch z.B. das Steine hergestellt werden, wie lange man an einem speziellen Stück arbeiten muss usw. Jedoch gabe es hier wirklich nichts zu erfahren. Die "Show" als Solches mag ja irgendwie beeindruckend sein, jedoch hat es eigentlich keine wirklichen Zusammenhänge. Die Menge im Shop war erdrückend. Im Shop findet man zwar eine gute Auswahl, jedoch hat man ständig das Gefühl, dass man kaufen soll.

Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, Xela55!

Reisende, die sich Swarovski Kristallwelten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Swarovski Kristallwelten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!