“Authentischer Landgasthof abseits von Touristen”
Bewertung zu Siedler - GESCHLOSSEN

Siedler
Küche: österreichisch, Weinbars & Weinstuben
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 29. Juli 2013

Schwiegermutter und Schwiegeroma sind Kremserinnen und Stammgäste im Siedler. Hier ist alles so wie man sich das in einem schlichten Landgasthaus mit Tradition abseits des Tourismus vorstellt. Gute öst. Küche, moderate Preise, viele Stammgäste, am Wochenende voll bis auf den letzten Platz. Wir kommen ein paarmal im Jahr vorbei und sind jedes mal begeistert!

Danke, DTG8888!

Bewertet am 30. April 2013

Dieser Gasthof ist einfach ein Traum egal zu welchen Anlass oder nur auf ein gutes Essen oder einen Kaffee zu trinken es ist Fantastisch.Essen ausgezeichnet,liebevoll Gedeckt und ein schönes Ambiente.Probiert es einfach aus.

1  Danke, brigitte o!
Bewertet am 14. Februar 2012

Wer im Raum Krems gutbürgerliche Küche zu annehmbaren Preisen sucht ist hier richtig.
Man darf sich kein Nobelrestaurant vorstellen, aber das Gasthaus hat eine durchaus ansprechende Einrichtung und freundliches, bemühtes Personal.
Die Speisekarte ist umfangreich, von Fisch über bürgerliche Küche bis hin zu vegetarischen Gerichten ist alles dabei. Besonders empfehlen möchte ich das Backhendl, das schon seit Jahren köstlich schmeckt dort. Neben den Standardgetränken findet sich auch lokaler Wein aus der Wachau auf der Getränkekarte.
Zu Spitzenzeiten (Wochenende, Feiertage, Weihanchten,....) empfiehlt sich eine Reservierung, ansonsten sollte man auch ohne Reservierung einen Platz bekommen.

Danke, hsmautern!
Bewertet am 18. Januar 2012

Das GH Siedler ist in der Umgebung eine Institution. Berühmt ist es bei der Stammkundschaft seit langem für seine Backhendl, aber auch die anderen Gerichte mit heimischem Einschlag sind immer zu empfehlen.
Ich hatte bei meinem diesmaligen Besuch einen gebackenen Karpfen. Zuvor eine Leberknödelsuppe. Sehr gute Qualität. auch die Desserts sind immer sehr zu empfehlen.
Es werden auch Weine aus eigenem Anbau angeboten.
Vor allem im Sommer emfpiehlt sich ein Besuch aufgrund des netten Gartens und der Möglichkeit für Kinder sich zu bewegen und trotzdem unter den Augen der Eltern zu sein...
Reservierungen sind immer empfehlenswert, vor allem am Wochenende wird man wohl auf Anhieb keinen Tisch bekommen.

1  Danke, astiwasti!
Bewertet am 23. November 2011

Also erstens hatten wir Glück mit dem Wetter und saßen inmitten von Obstbäumen an einem lauen Spätsommertag. Wir waren zu sechst und probierten einiges an Speisen aus - alles zusammen durchwegs in ausgezeichneter Qualität. Auch unser Kellner war sehr bemüht und scherzte fröhlich mit uns. Das was wohl trotzdem am längsten in Erinnerung bleiben wird waren die unbeschreiblich wohlschmeckenden Marillenknödel!

Danke, piVoitsberg!