“Eine kulinarische Institution der Wachau ...” 4 von 5 Sternen

Südtirolerplatz 2, Mautern an der Donau 3512, Österreich
02732 / 82 937
Küche: österreichisch, europäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch, Regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beschreibung: Das Landhaus Bacher ist seit vielen Jahren die erste kulinarische Adresse in der Wachau und eines der besten Lokale Österreichs.
Bodenmais, Deutschland
“Eine kulinarische Institution der Wachau ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Landhaus Bacher kann man sicher als kulinarische Institution der Wachau bezeichnen. Man sollte zumindest einmal dort gewesen sein.

Die Küche muss ohne Zweifel als sehr gut gewertet werden.

Einige wenige kritische Anmerkungen seien jedoch erlaubt:

Etwas mehr Bezug auf die Region, weniger auf internationale Küchenmoden bis hin zur Molekularküche wären besser. Wenn ich als Gast eine Region wie die Wachau besuche, dann suche ich dort auch in der gehobenen Küche das Unverwechselbare, das Typische, nicht internationale Gleichförmigkeit.

Der Service sehr aufmerksam und bemüht, vielleicht etwas zu steif.

Wenn man aus dem schönen Garten vor den angreifenden Stechmücken in das eisgekühlte Restaurant flieht, erwartet einen ein eher durchschnittliches, biederes Ambiente, welche dem Anspruch des Hauses in keiner Weise angemessen ist.

Ebenfalls negativ zu werten ist, dass in den Innenräumen geraucht werden darf.

• Aufenthalt August 2013
Danke, pelubi!

“Perfekt und gastfreundlich- trotz unseres ungewöhnlichen Besuchs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir sind nach einer anstrengenden Dienstreise ohne groß zu überlegen in das Restaurant gekommen, um 19.30 ohne Tischreservierung und mit dem Wunsch nur ein Dessert zu Essen. Ein ungewöhnlicher Auftritt unsererseits, aber wir waren uns in dem Moment gar nicht bewußt wo wir waren, wir hatten einfach einen Gasthof gesucht, der geöffnet war und nett aussah. Ein erstaunter Blick am Empfang, aber eine geniale Reaktion, auch im Haubenrestaurant wird Spontanität groß geschrieben.
Charmant wies man uns einen Tisch zu und wir konnten den unaufdringlichen perfekten Service und ein traumhaftes Dessert geniessen. Gastfreundschaft wird hier wirklich groß geschrieben, das nächste Mal kommen wir für ein Menue. Aussergewöhnliche, unverschnörkelete Gastfreundschaft und exzellentes Essen, ein sagenhafte Kombination.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Bobby1802!
“Beste Köchin Österreichs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Lisl Wagner-Bacher ist für mich eindeutig die begnadetste Köchin Österreich, jedesmal wenn wir hierher in diese viele Hauben Restaurant kommen, werden wir von den Gaumengenüssen von Neuem überwältigt, so auch dieses Mal, als ich 4 befreundete Ehepaare zu einem Kochkurs bei Ihr eingeladen hatte, um das Entstehen dieser Traumgerichte einmal live bewundern zu können, und die Art und Weise wie Sie und Ihr Schwiegersohn mit Ruhe und Umsicht und absolutester Professionalität die andauernde Höchste Qualität sicherstellen, war für uns bewundernswert. Wenn Sie was ganz besonderes wollen, kommen Sie hierher und lassen sich bezaubern, besonders schön im Sommer im Garten und übernachten dann im nahen Weingut Malat, eine weitere Perle), weil angesichts der bei so einem Genuss nicht fehlenden Wein werden Sie ja nicht mehr nach Hause fahren wollen, sondern Tags darauf die wunderschöne Wachau besichtigen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Michael G!
Versmold
“Ein aussergewoehnlicher Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Etwas skeptisch der ab und zu nicht so guten Bewertungen waren wir in einer kleinen Gruppe dort! Wir wurden absolut des Gegenteils überzeugt. Toller sehr aufmerksamer Service mit einem gewissen Schmaeh der es nicht ganz so Steiff wirken lies aber perfekt war. Das Essen traumhaft, abwechslungsreich und ein absolutes Geschmackserlebnis. Preislich gerechtfertig und keinesfalls überteuert. Es ist halt auch nicht ein Restaurant wo ich im Radloutfit hingehen würde, das würde mich als "normalen" Gast auch stoeren, wenn so jemand neben mir sitzen wuerde. Als Tip für die Radlfahrer: da ist ein einfaches Gasthaus direkt nebenan, wo es einen Kaffee gibt.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Hartmut_10!
Wien
“Herrliche Küche, exzellenter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Im Garten bei Sonnenschein ein herrliches Menü zu genießen und dermaßen freundlich und kompetent bedient zu werden ist Luxus pur.

Für die Handtasche gibt es kleine Tischchen, der Servie ist ausgesprochen aufmerksam, optisch und geschmacklich sind die Speisen TOP. Preislich auch!

Das Restaurant innen gefällt mir weniger gut. Da hätte ich viel mehr erwartet.
Im Sommer kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Chamael!

Reisende, die sich Landhaus Bacher in der Wachau angesehen haben, interessierten sich auch für:

Krems an der Donau, Niederösterreich
Krems an der Donau, Niederösterreich

Weissenkirchen, Niederösterreich
Langenlebarn, Niederösterreich

Sie waren bereits im Landhaus Bacher in der Wachau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!