“Volltreffer!”

Weingut Toso
Bad Tatzmannsdorf, Österreich
“Volltreffer!”
Bewertet am 21. Juli 2014

Wir waren ein verlängertes Wochenende bei Familie Krainer und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Die Lage in den Weinbergen ist sehr schön, die Aussicht von den Zimmern malerisch. Wir wurden sehr herzlich mit einem Gläschen Wein empfangen. Die Zimmer sind sehr geräumig, neu und geschmackvoll eingerichtet, verfügen über gut ausgestattete Bäder und separate Toiletten (sehr angenehm). Die Zimmer sind absolut ruhig, man hört auch aus den Nachbarzimmern nichts. Alles ist super sauber. Das Weingut Toso ist ein perfekter Ausgangspunkt, um die Weinstraße zu erkunden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder!

Zimmertipp: Wir kennen zwei der insgesamt vier Zimmer – beide sind wunderschön.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, csztavi!

Geschäfts-
reisende
Wels, Österreich
Bewertet am 27. April 2014

Wir (Mein Freund und ich, meine Eltern und die Eltern meines Freundes) verbrachten zwei Nächte im Weingut Toso. Wunderbare Lage in Mitten der Weinberge, nicht weit ins Ortszentrum von Leutschach und auch Gamlitz ist schnell zu erreichen. Wir belegten drei der vier Winzerzimmer, die jedes für sich sehr modern und stilvoll eingerichtet sind. Im Zimmer angekkommen fühlt man sich aufgrund der Sauberkeit und der gemütlichen Atmosphäre sofort wie zu Hause. Überaus nette und zuvorkommenede Hausherren die sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht sind. Gerne gibt der Hausherr Ewald und sein Sohn Stefan auch Tips für die Freizeitgestaltung. Sehr guter selbstgemachter Wein und sehr leckeres Frühstück mit Ham and Eggs, Spiegelei, selbstgemachten Säften und vielem mehr. Alles in Allem ein sehr gelungener Familienausflug, wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Lisa2504!
Graz
Bewertet am 1. November 2013

Trotz Ausfall eines Ehepaares (Krankenhausaufenthalt) wurde wir sehr freundlich aufgenommen, in die überaus hellen und gut ausgestatteten Räumlichkeiten eingewiesen und mit einem Eigenbauwein begrüßt. Wir haben die 5 Nächte mit ausgiebigem Frühstück genossen und bekamen auch immer Ratschläge zur Gestaltung des Tages, wobei uns das strahlende Wetter natürlich sehr geholfen hat.
Super gemacht Ewald und Stefan!
Danke Franz Hammer vom FOTOKLUB GRAZ der ÖBB

Zimmertipp: keine Tipp erforderlich :-)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Franz H!
Limeshain
Bewertet am 6. August 2013

Wir haben gerade 10 wunderschöne Tage auf dem Weingut Toso verbracht. Hier hat von Anfang an alles gepasst: Die herzliche Begrüßung durch die ganze Familie, das tolle, moderne Zimmer (mit Klimaanlage!), das abwechslungsreiche Frühstück (vom Hausherrn jeden Morgen liebevoll zubereitet), die Weinprobe bis hin zum Grillabend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind von der Familie Krainer sehr liebevoll umsorgt worden. Wir kommen jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Ulrike S!
Salzburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. Juni 2013

Wir (6 Freundinnen) haben uns im Zuge eines "Polter"-Wochenendes in die südsteirische Weinstrasse begeben.Auf das Weingut TOSO sind wir ganz zufällig im Internet gestossen& die nette Website mit vielen & schönen Bildern hatte uns dann zur Buchung bewegt.Wir waren für 3Nächte Ende Mai/Anfang Juni dort&haben uns ausgesprochen wohl gefühlt. Das Haus hat eine sehr idyllische Lage mit tollen Blick auf die umliegenden Weinberge.Die Zimmer selbst sind modern & nett & geschmackvoll eingerichtet. Es fehlt einem an nichts& die Zimmer sind sehr geräumig & sauber und verfügen über alle Annehmlichkeiten, die man so brauche. könnte(Fernseher,Klimaanlage,Haartrockner,Handtuchtrockner, usw.) Ausserdem folgen Sie der grünen Linie,was natürlich für umwelt- und gesundheitsbewusste Reisende ein weiterer Pluspunkt ist. Weiters verfügt das Haus auch über einen kleinen Fitnessraum & hat einen sehr netten Whirlpool,den wir auch trotz schlechtem Wetter testen mussten.
Die Gastgeber, die Familie Krainer, wo wir vom jüngsten Sohn bis zum Opa alle kennenlernen durften,sind eine ausgesprochen freundliche Familie.Wir fühlten uns auf Anhieb wohl &hatten sehr viele lustige Momente und interessante Gespräche mit ihnen.Ein Highlight des Aufenthaltes war natürlich die delikate Weinverkostung mit Herrn Ewald Krainer, wo wir sehr viel über die Weinvorstellung und die "Kunst" dahinter gelernt haben. Unser Favorit war der gelbe Muskateller,aber testen Sie sich am Besten selbst durch's Sortiment. Auch die Fruchtsäfte und Marmeladen des Hauses sind sehr zu empfehlen und können beim sehr reichlich gedeckten Frühstücksbuffet getestet werden. Hier ist auch die Spezialeierspeise des Hauses ein Geheimtipp von uns.Und durch den tollen Service des örtlichen Weintaxis, kann man auch noch nach ein paar Gläschen Wein die umliegenden Gastwirte besuchen fahren... bzw. bei Schönwetter kann man auch ganz nette Wanderungen machen (z.B. durch die "Gruabn") und die Weinberge erkunden. Wir haben unseren Urlaub am Weingut sehr genossen &können das Weingut Toso nur mit besten Gewissen an alle weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Sozioines!
Kartitsch
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. November 2012

Recht spontan brachte uns ein familiärer Anlass nach Leutschach auf das Anwesen der Familie Krainer. Das kleine Weingut vermietet seit wenigen Jahren auch Zimmer, welche dementsprechend auch "neu" und "modern" sind. Es gab ausreichend Platz, in unserem Zimmer waren WC und Badezimmer sogar getrennt.
Das Frühstück war großzügig bemessen und die persönliche Betreuung durch Familie und Mitarbeiterin waren zuvorkommend.
Zeitweise wähnte man sich vom Standard her mehr in einem Hotel als in einem "Urlaub am Bauernhof". Was einen an letzteres erinnert sind Hunde und Katzen, welche auch im Küchenbereich spazieren gehen. Im OG gibt es sogar einen kleinen Fitness-Bereich mit Sauna.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vernünftig und somit möchte ich diese Unterkunft gerne empfehlen.

Unser Navigations-Gerät kannte zwar die Adresse "Kranach 75" - führte uns ultimativ jedoch an den Platz im Ort - nicht wirklich weit weg vom eigentlichen Ziel jedoch angesichts der hügeligen Landschaft mit einiger Fahrerei verbunden, bis wir unsere Herberge fanden. Packen Sie die GPS Koordinaten ein und Sie sind auf der sicheren Seite.

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, austrianbonvivant!
Radstadt, Salzburg, Austria
Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir sind per Zufall auf das gemütliche Weingut TOSO im Internet aufmerksam geworden und haben uns dazu entschieden unseren Urlaub dort zu verbringen. Ausschlaggebend war für uns die gute Lage mitten in den eigenen Weinbergen und die neuen und schön eingerichteten Zimmer (Zweigeltzimmer). Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, das Bad ist modern ausgestattet und groß. Hervorzuheben ist auch die persönliche Betreuung durch die Gastgeber für die wir uns noch einmal bedanken möchten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Fam_Koller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Leutschach.
Gut Pössnitzberg
Nr. 2 von 2 in Leutschach
Weingut Winzerzimmer Rothschädl
Weingut Winzerzimmer Rothschädl
Nr. 2 von 15 in Leutschach

Sie waren bereits im Weingut Toso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weingut Toso

Unternehmen: Weingut Toso
Anschrift: Kranach 75, Leutschach 8463, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Leutschach
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 15 Pensionen in Leutschach
Preisspanne pro Nacht: 111€ - 120€
Ulaub am Weinbauernhof T O S OGenießen Sie unsere köstlichen Weine und Fruchtsäfte ab Hof und planen Sie Ihren Urlaub direkt in den Weingärten des Südsteirischen Rebenlandes. Endecken Sie die Weinlandschaft rund um unser Weingut und schlafen Sie in mitten des südsteirischen Weinlandes im WINZERZIMMER nach einen genußvollen erlebnissreichen Tag ein und wachen sie ausgeruht und entspannt mit den ersten Sonnenstrahlen wieder auf um noch mehr dieser einzigartigen Region kennenzulernen... "Bilder sagen mehr als Tausend Worte" ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weingut Toso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weingut Toso Leutschach, Steiermark