“ein bisschen enttäuschend ...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Gut Pössnitzberg

Gut Pössnitzberg
Nr. 1 von 2 Hotels in Leutschach
“ein bisschen enttäuschend ...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014

Wir fahren schon seit Jahren immer wieder gerne ins Gut Pössnitzberg. Wir mögen die idyllische Lage, die netten Zimmer und den schönen Pool in Bestlage. Das Frühstück wird jetzt nicht mehr im Wohnhaus serviert sondern im Restaurant was eine gute Entscheidung war. Man kann somit ausschlafen ohne von den Frühstücksgästen geweckt zu werden und kann dann das Frühstück auf der wunderschönen Terrasse genießen.
Leider ist das Frühstück für dieses Haus und diese Preisklasse peinlich! Ich war wirklich enttäuscht von der Produktqualität und Auswahl. Ein guter Kaffee und ein serviertes Eigericht reichen leider nicht. Ich kann nicht verstehen, dass man in so einem Haus kein gutes Brot, eine gute Butter, guten Schinken .... auftreiben kann und das ganze etwas appetitlicher anrichtet. Für € 188,-/Zimmer und Nacht kann man sich schon ein bisschen mehr erwarten. Ich kann mich irren, bin mir aber ziemlich sicher, dass einer der Kuchen aus dem Supermarkt war.
Sehr schade für dieses netten Hotel wir werden uns das nächste Mal sicher nach einer Alternative umsehen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, HWA02!

Alleinreisende
Dortmund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Ein sehr schönes Hotel mit einer schönen Aussenterrasse, einem hübschen Swimmingpool und ansprechenden Gartenanlagen. Wir haben hier nur Rast für einen Wein gemacht, aber der Anblick des Anwesens weckte schon den Wunsch, hier auch einmal länger zu bleiben. Alles sehr schön, netter Service, schöne Umgebung.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, poldirosa!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

tolle lage, super neue grosse zimmer, ruhig, grosses bad, extra wc, holzböden,
schöner balkon mit super ausblick, unten im sektkeller weinproben jederzeit und unkompliziert
(alle tscheppe- und polz-weine), gleich nebenan das lokal kreuzwirt mit regionaler küche

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, hansh194!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Alles Bestens, wie man es sich wünscht: außerordentlich freundlich und zuvorkommend, schöne Zimmer, Pool - Sauna - Dampfbad, toller Weinkeller, gratis Weinverkostung und Kellerführung, wunderbares Abendessen mit tollen Preis-/Leistungsverhältnis, ausgezeichnetes Frühstück. Immer wieder gerne!

Zimmertipp: Die billigste Zimmerkategorie reicht vollkommen aus und bietet wunderbare Zimmer!
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Glimmer2007!
Vienna, Wien, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Beschreiben Sie Ihre Erfahrung mit dem Service: Ich war sehr angetan von dem Service, jede Frage wurde kompetent und schnell beantwortet. Tipps zu Ausflügen gab's rasch und zielführend. Besonders stach heraus, dass man auf alle meine Essenwünsche (ich habe eine Nahrungsmittelunverträglichkeit) eingegangen ist. Bei unserem 4-Gang Menü mit Weinbegleitung bekam ich nicht "nur die passenden Beilagen", sondern es wurde eigens ein Menü für mich zusammengestellt, mit dazu passender Weinbegleitung. Sehr gut!! Lediglich beim Frühstück hätte es mehr Speisen geben können, die zu mir passten. Aber, wenn man bedenkt, dass man Eiergerichte sowie Espresso ganz einfach dazu bestellen kann, ohne Aufpreis fand ich das dann auch ok. Lediglich beim Nachlegen auf Anfrage könnte man noch etwas rascher reagieren. Aber wie gesagt, sie waren so toll, dass ich da auch gerne drüber wegsah.

Was hat Ihnen am Zimmer gefallen? Das Bett war sehr gemütlich, und in unserem Zimmer war für 4 reichlich Platz. Auch das Bad sehr geräumig und sauber. Super.

Beschreiben Sie, wie Sie die Lage empfanden? Es stimmt, dass man nicht von jedem Zimmer eine Aussicht auf die Weinberge hat, aber dann muss man eben raus. Man kommt ja nicht, um vom Zimmer auf den Weinberg zu gucken :-) Wir hatten allerdings auch Aussicht auf die Weinberge, aber im Zimmer waren wir nicht viel. Auf der Terrasse oder vom Pool aus hat man tolle Aussichten, und vor allem kann man hinterm Haus gleich spazieren gehen und das tolle Panorama sich ergehen. Herrlich. Gerade, wenn man tags zuvor recht lang bei einer Buschenschank war (Eory 20 Min. entfernt - auch zu empfehlen). Das Hotel ist auch gut von der Autobahn erreichbar. Naja, und einfach der Vergleich mit der Toskana, es stimmt ganz einfach, das sieht fast so aus dort!

Beschreiben Sie, was Ihnen am meisten und am wenigsten gefiel. Am besten gefiel mir eben der Umgang mit Menschen, die nicht alles essen können, die Umgebung, die Qualität der Speisen und der hauseigenen Weine. Der kleine Wellnessbereich, klar könnte die Sauna größer sein und der Pool auch. Aber für das Preis-Leistungs-Verhältnis, war das schon echt klasse. Toll war auch, dass wir (18 Personen) zu keinem Zeitpunkt als Last empfunden wurde. Da hatten wir bei unserem alljährlichen Freunde-Treffen schon andere Hotels gesehen. Am wenigsten gefiel mir, dass das Dampfbad nicht ordentlich heiß wurde, und dass man beim Frühstück noch mehr auf Menschen eingehen könnte, die kein Fleisch essen und keine Kuhmilchprodukte. Ach ja und das W-Lan könnte auf den Zimmern bzw. im Hotel an sich ein bisschen stärker sein.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer, das nicht im "Kreuzhof" liegt, dann gehen Sie sicher, dass sie nich ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, ThomasMeikl!
Oberzeiring, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014

Meine Gattin und ich nutzten ein 3-Tage-Package Anfang April 2014. Das Hotel liegt in traumhafter Lage umgeben von Weinbergen etwas abseits vom Trampelpfad der Südsteirischen Weinstraße, sodass vom Verkehr keine Beeinträchtigung der Ruhe spürbar war. Zu bemerken ist allerdings, dass wir Tage unter der Woche wählen konnten. Das Haus war auch kaum belegt, was zur absoluten Entspannung natürlich beitrug.
Die Abwicklung der Reservierung und Buchung ging problemlos und rasch vonstatten, der Empfang war herzlich und überaus zuvorkommend. Wir wurden persönlich in ein wunderschönes Zimmer mit Balkon begleitet, das einer höheren Kategorie als das gebuchte entsprach. Von dort konnte man einen herrlichen Ausblick genießen. Die Ausstattung des Zimmers und des Bades (mit getrenntem WC) war großzügig und praktisch. Das Hantieren mit den zahlreichen Lichtschaltern war spannend und unterhaltsam. Für Weingenießer bietet sich nicht nur eine Verkostung im angeschlossenen Weingut Tscheppe an, sondern auch die Bedienung am Weinschrank vor dem Zimmer zu Abhof-Preisen mit ausgezeichneter Glaskultur.
Im SPA-Bereich mit Sauna, Dampfbad geheiztem Außenpool und großen Ruheräumen waren wir alleine. (Feine Liegen und genügend Handtücher!)
Das Frühstück und die übrigen Mahlzeiten wurden im unmittelbar neben dem Hotel gelgenen Kreuzwirt eingenommen. Das ehemalige 3-Hauben-Lokal wurde zu einem "Wirtshaus" umstrukturiert. Die Speisekarte bietet zu absolut fairen Preisen steirische Schmankerln ohne Haubenschnickschnack. Die Tischkultur mit feinem Geschirr und guten Gläsern erinnert noch an die frühere "Hochlultur". Alle Weine von Tscheppe und Polz können glasweise genossen werden. Nach einem deftigen Gruß der Küche kamen ordentliche Portionen auf den Tisch. Der Service war wie auch beim großzügigen Frühstücksbuffet sehr aufmerksam und herzlich. Wir wurden wirklich persönlich nett betreut. Auch der Chef des Hauses, Herr Prenneis, fand immer wieder Zeit für ein Gespräch.
Wir haben während unseres Aufenthalts das Angenehme genossen und nicht nach Mängeln gesucht. Wenn man das Glück hat, während einer ruhigen Zeit hier urlauben zu können, ist das Haus sehr empfehlenswert und wir werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Für das Genießen der Aussicht inklusive Sonnenunter(auf)gang Zimmer mit Balkon wählen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Franz E!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014 über Mobile-Apps

Sollten sie einmal in die wunderschöne südsteiermark kommen sollten sie das Hotel von
der Familie Polz besuchen wunderschöne Suiten freundliches
Personal Super weine wunderbarer
Champagnerkeller gutes essen zu normalen Preisen wir kommen wieder

Aufenthalt April 2014, Business
Danke, thomas b!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Leutschach.
LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark
Nr. 2 von 2 in Leutschach
Eckbergerhof
Eckbergerhof
Nr. 5 von 5 in Gamlitz

Sie waren bereits im Gut Pössnitzberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gut Pössnitzberg

Unternehmen: Gut Pössnitzberg
Anschrift: Pössnitz 168, Leutschach 8463, Österreich (ehemals Wein Genuss Hotel Possnitzberg)
Lage: Österreich > Steiermark > Leutschach
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Leutschach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gut Pössnitzberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gut Pössnitzberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gut Pössnitzberg Leutschach, Steiermark