“super gelegen, aber zu teuer” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Kangaroo Island Wilderness Retreat

Kangaroo Island Wilderness Retreat
“super gelegen, aber zu teuer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren über Weihnachten hier, das Essen im Restaurant ist wirklich gut, aber völlig überteuert. Außerdem zieht es im Restaurant und es ist kalt. Die Wallabies die am Abend bis vor die Tür kommen sind super süß. Das Personal ist auch nicht richtig freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Kay G!

3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Die Eco Lodge ist wirklich in die Jahre gekommen. Wir waren im Mai dort und es war kalt. Die Klimaanlage heizt mäßig und ist furchtbar laut - im Bad froren wir. Auch im völlig überteuerten Restaurant. Es zog an allen Ecken. Eigentlich wollten wir in Holz Cabins in Flinders Chase - schräg genenüber (fast), aber das ist noch schlimmer. Wir blieben also für 210 Dollar/Nacht ohne Frühstück hier...Eine Holz-Cabin, ein Motelzimmer - nichts anderes...W-lan ist Fehlanzeige; Telefon geht auch nicht. An der Rezeption dürfen wir telefonieren. Der bereitgestellte Rechner an der Rezeption geht leider auch nicht. Dann ein Stromausfall. Wir inspizieren den Eco-Standard (nachdem wir weltweit schon in vielen Öko-Lodges waren) und stellen fest, dass hier mit Regenwasser und heimischen Produkten gearbeitet wird...das ist alles. Die Portionen im Restaurand sind eher klein - dafür erlesen und teuer...sollte man wissen...Wein ab 9 Dollar, Bier 7...
Frühstück gibt es nur von 8 bis 9.00 Uhr - nicht sehr familientauglich! Und Öko ist hier auch Fehlanzeige (abgepackte Marmeladen, Fertigprodukte...) - für eine Eco-Lodge eigentlich nicht tragbar!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Angela K!
Münster, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Alles in allem waren die Übernachtungen sehr in Ordnung,die Zimmer waren sauber,aber halt auch nichts besonderes. Wir haben da abends gegessen und morgens gefrühstückt was auch vollkommen in Ordnung war,denn man hat auf Kangaroo Island eigentlich keine anderen Möglichkeiten essen zu gehen. Daher wäre der Tipp vorher einfach was zu Essen mitzunehmen...
Man verbringt auf Kangaroo Island eigentlich eh die ganze Zeit draußen und man kann viel sehen,aus dem Grund haben wir auch nicht sehr viel Zeit auf den Zimmern verbracht.
Internet gab es nicht...

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Thomas D!
Düsseldorf, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel ist mehr als in die Jahre gekommen, die Zimmer (Eco Lodge) einfachster Standard, Möbel völlig abgenutzt, schlechtes Bett, keine Kommunikationsmöglichkeiten, weder TV, noch Telefonnetz, noch Internet, Bad simpel und beim Duschen gleich überflutet, Rezeption gelangweilt.
Also ein Hotel für eine Nacht und nie wieder! Man ruht sich einfach auf der guten Lage des Hotels aus (es ist das einzige im Ostteil der Insel, Nahe dem Eingang zum Flinders Chase NP und somit zu den wichtiges Sehenswürdigkeiten wie Remarkable Rocks usw, die wir morgens um 9 als erste und einzige für uns hatten. Aber lieber eine weitere Anreise als jemals wieder in diesem Hotel abzusteigen. Meist loben wir, aber dieses Hotel würden wir niemandem empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, GuWi2010!
Bonn
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Die Lage des Kangaroo Island Wilderness Retreats direkt am Rand des Flinders Chase National Parks spricht eindeutig für eine Übernachtung in dieser Ecke der Insel. Sehr schnell ist man von hier aus morgens bei den Remarkable Rocks oder Admirals Arch, wo wir zu dieser Tageszeit noch die einzigen Touristen waren.
Das Preis-Leistungsverhältnis des Retreats hat uns jedoch nicht überzeugt. Die Zimmer sind sehr schlicht und das Essen im Restaurant war bezogen auf die Qualität überteuert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Tourist025!
Karlsruhe, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Retreat liegt direkt am Flinders Chase NP und damit ideal, wenn man zu den Remarkable Rocks möchte. Leider hat unser GPS das Retreat nicht gefunden,aber da es nicht soo viele Straßen gibt, findet es man auch so.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich. Wir bekamen zwar nicht das Zimmer, was wir gebucht hatten, was aber nicht am Retreat lag. Die bereits beschriebene Sauberkeit kann ich leider nicht bestätigen. Sämtliches Geschirr war schmutzig, die Dusche war wirklich nicht gereinigt usw usw. Ja..man ist im "Wilderness Retreat", aber da es Strom gibt, könnte man ja auch mal saugen. Am ersten Abend ist 23 Uhr der Strom ausgefallen, aber die Notstrom war sofort verfügbar.
Das Restaurant haben wir nicht genutzt. Unabhängig vom Retreat sollte man beachten, dass es auf KI sehr wenig Möglichkeiten zum essen gehen gibt, aber das kan ja auch mal angenehm sein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, swezz!
Goldbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

Die Unterkunft ist in der Nähe des Flinders Chase NP. Wir hatten ein Zimmer zum Garten
hin mit Terrasse. Zur Begrüßung gabs kostenloses Futter für die Wallabies. Das "Hauskangaroo" haben wir allerdings nicht gesehen, jedoch viele Wallabies, die man abens gut füttern kann. In der Lobby gibt es einen kleinen Souvenierladen und zwei
Computer mit kostenlosem Internetzugang (sehr langsame Verbindung).
Die Zimmer sind geräumig und sauber. An der Hotelanlage gibt es außerdem noch
Spazierwege/ Tracks durch den Wald. Parken am Hotel ist gratis. Das Restaurant ist sehr
zu empfehlen, jedoch etwas teuer...Da es Weit und Breit leider keine anderen Möglichkeiten
gibt, ist man gezwungen dort zu essen. (Die Burger Bar am Vistitor Center des Flinders Chase NP schließt um 16:30 Uhr).

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Jenny L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Flinders Chase.
Aurora Ozone Hotel
Sea Dragon Lodge
Sea Dragon Lodge
Nr. 1 von 2 in Willoughby
Hanson Bay Wildlife Sanctuary

Sie waren bereits im Kangaroo Island Wilderness Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kangaroo Island Wilderness Retreat

Unternehmen: Kangaroo Island Wilderness Retreat
Anschrift: Lot 1 South Coast Road, Flinders Chase, Känguru-Insel, South Australia 5223, Australien
Lage: Australien > South Australia > Känguru-Insel > Flinders Chase
Nr. 1 von 1 Hotels in Flinders Chase
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kangaroo Island Wilderness Retreat 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kangaroo Island Wilderness Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wilderness Retreat Kangaroo Island
Hotel Kangaroo Island Wilderness Retreat Flinders Chase