“Zenit vorbei?”
Bewertung zu Hotel Wassberg

Hotel Wassberg
Nr. 1 von 1 Hotels in Forch
Bewertet am 4. Mai 2013

Obschon wir über Booking.com 2 Nächte und zwei Zimmer gebucht hatten, war an Stelle von 2 Zimmern nur Eines reserviert.
Wir durften dann die eine Nacht in einem Landhotel in Zumikon übernachten. Als Entschädigung bekamen wir ein Nachtessen gespendet.Ob dies ein selten vorkommender Fall war, oder ob man an der Rezeption einfach überfordert war, lässt sich schwer beurteilen. Die Lage des Hotels ist super, die Aussicht ebenfalls. Die Einzelzimmer sind recht klein, genügen aber für einen Kurzaufenthalt. Wir sind aber das Gefühl nicht losgeworden, dass das Hotel verglichen mit Besuchen in vorgehenden Jahren nicht mehr den selben Standard bietet. Das Personal in der Restaurant ist nicht richtig ausgebildet.Beim öffnen einer Weinflasche verschwindet der Korken im Hosensack des Kellners. Daran riechen oder den Korken dem Gast hinlegen ist wohl nicht gelernt worden. Die Suppe kam verschüttet an, das Essen entsprach nicht mehr unseren Erwartungen.Ob wir nur einen schlechten Tag erwischt haben-oder ob der Qualitätsstandard generell am Sinken ist, sollen andere Gäste mitbeurteilen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, jürg a!

Bewertet am 6. Januar 2013

Wenn alles stimmt, das Personal zufrieden ist und seit Jahren am selben Ort arbeitet, der Standort mit der Traumhaften Ausicht seinesgleichens sucht, das Haus selbst ein Schmuckstück ist, dann sind die Voraussetzungen ideal sich ebenfalls wohl zu fühlen - und es funktioniert !
Die Küche übertrift das "normale" deutlich, das Personal ist aufmerksam und freundlich. Hierher lädt man seine Freunde ein, wählt das Haus für ein Geschäftsessen aus oder geniesst am Abend das wunderbare Ambiente und die Aussicht mit seiner Liebsten.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sallenbach!
Wassberg, Manager von Hotel Wassberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Februar 2013

Lieber Herr Sallenbach

Ganz herzlichen dank für Ihre so positive Bewertung. Sehr gerne leite ich Ihr Lob an mein Team weiter. Ich freue mich, wenn wir Sie bei anderer Gelegenheit wieder mit Ihren Liebsten im Wassberg verwöhnen dürfen.

Bewertet am 28. August 2012

Wunderbare Umgebung, guter Service, leckere Speisen. Dank dem Einsatz milder Waschmittel bei der Hotelbettwäsche, am nächsten Morgen keine Ausschläge. Auch beim Duschgel sowie der Handseife wurden nicht die billigsten Produkte eingesetzt, hochwertige, Hautschonende Pflegeprodukte. Also rundum ein Wohlfühl-Hotel!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, HMmusic!
Bewertet am 30. März 2012

Kurzfristig haben wir im Wassberg eine Nacht gebucht. Zimmer waren nett, gut ausgestattet und für zum Übernachten gut. Daher auch für Business-Zweck zu empfehlen.
Frühstück war ebenfalls gut, hatte alles was man braucht, aber wenn eine Platte leer ist, dann wird nicht unbedingt nachgefüllt.
Etwas negativ war, dass wir zunächst in ein benutztes und noch nicht gereinigtes Zimmer gebucht wurden und erst nach ein paar Minuten feststellten dass dem so ist. Dürfte nicht passieren. Natürlich kriegten wir sofort ein anderes Zimmer.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Philippe E!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Ich war für ein dreitägiges Training im Hotel Wassberg. Die Konferenz- / Seminarräume sind super eingerichtet, wenn auch die Wände (Raumteiler) nicht komplett schalldicht sind. Die Verpfegung in den Seminarräumen mit Kaffee und Tee ist okay. Das Essen ist gut, eher einfach gehalten. Das Frühstück ist recht spärlich und etwas lieblos. Mittag- und Abendessen ist gut, eine Nachschlagsmöglichkeit der Beilagen wäre allerdings toll. Das Hotel Wassberg liegt sehr schön über dem Greifensee und man hat einen tollen Blick auf den See und die Alpen im Hintergrund. Dementsprechend schön sitzt man auch auf der Terrasse. Hier gibt es sogar ein kleines Kinderklettergerüst.
Die Zimmer sind neuwertig und zweckmässig eingerichtet, allerdings nicht besonders grosszügig. Rund um das Hotel lässt es sich sehr schön wandern/spazieren/joggen oder Fahrradausflüge machen. Die Fahrt mit dem Auto in die Innenstadt von Zürich dauert gute zehn Minuten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, germanpcgirl!
Bewertet am 24. Mai 2011

Ich war zwei Tage anlässlich Eines Seminares im Hotel. Die Lage oberhalb des Gryfensees ist wunderschön und das Hotel bietet alles, was man für eine Tagung/Seminar braucht. Das Essen war gut allerdings war das Fleischgericht des menü 3 Mal hintereinander Schwein. Die Zimmer sind eher klein und zweckmässig eingerichtet. Was mir nicht gefallen hat sind die Preise für das Internet auf dem Zimmer. Hier fallen CHF 30,- pro Tag an, was heute einfach nicht mehr zeitgemäss ist.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Soulskier76!
Bewertet am 11. April 2011

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe. Die Anfahrt ist nicht ganz einfach zu finden. Ich hatte ein Zimmer mit einem ständigen Lüftergeräusch. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, jedoch nicht gemütlich. Das Frühstück ist eher spartanisch, keine Eierspeisen. Kaffe bekommt man Tassenweise. Für die 2. Tasse Kaffee musste ich zum Servicepersonal hingehen, da niemand zu mir kam und mich fragte.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lcalutz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Forch.
5,6 km entfernt
7,7 km entfernt
Hirschen am See
Hirschen am See
Nr. 1 von 1 in Obermeilen

Sie waren bereits im Hotel Wassberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wassberg

Anschrift: Wassbergstrasse 62, Forch 8127, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Forch
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Forch
Preisklasse: 159€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wassberg 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wassberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.