“Viele Muggel, kleine Kinder und Halbwüchsige im Museeum”
Bewertung zu Experimentarium

Experimentarium
Platz Nr. 1 von 7 Aktivitäten in Hellerup
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 1. April 2018

Zuerst habe ich das Museum gar nicht gefunden, da ich nach einem älteren Führer das Experimentarium an ganz anderer Stelle vermuten mußte. Nachdem ich aber im Tripadvisor nachgesehen habe, habe ich im zweiten Anlauf einen Volltreffer gelandet.
Das Experimentarium ist sehr modern und hat auf effektiv zwei Stockwerken interessante Experimente. Mich persönlich hat der die Optik betreffende Bereich am meisten angesprochen. Besonders der Teil, der die Natriumdampflampe betrifft. Auch den Teil mit dem Wasser fand ich interessant. Wäre ich noch viel jünger und kleiner gewesen, dann hätte ich mich mit dem Bereich mit den Bällen, die durch die Gegend geschickt wurden, beschäftigt. Aber als alter "Knacker", der eigentlich gar nicht das Zielpublikum des Museum ist, habe ich mich zurückgehalten.

Als den größten Nachteil des Museum halte ich tatsächlich das "Publikum". Da wimmielt es von Muggeln, kleinen Kindern und Halbwüchsigen, die sich eigentlich gar nicht wirklich für die Experimente interessieren, respektive was hinter diesen Experimenten steckt. Als jemand, der eine naturwissenschaftliche Ausbildung absolviert hat und der auch sonst viel Interesse für den MINT-Bereich hat, schmerzt das etwas.

Erlebnisdatum: März 2018
1  Danke, Arbol01!

Bewertet 12. Juli 2017 über Mobile-Apps

Die Exponate sind sehr interaktiv gestaltet und auch spannend aufgebaut. Was von der Ausstellung gesagt werden kann, lässt leider bei der Essensausgabe leider kein Lob zu. Für 2 Hamburg mussten wir nach der Bestellung mehr als 45 Minuten warten.

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, Roman M!
Bewertet 24. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir hätten noch Tage hier verbringen können, um alle die wunderbaren Experimente zu machen. In einem architektonisch einzigartigen Gebäude findet man die wohl beste Ansammlung von wissenschaftlichen Themen für die ganze Familie zum ausprobieren.

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, Venicebike!
Bewertet 10. August 2015 über Mobile-Apps

... von all den tollen Rundfahrten in Kopenhagen bietet diese Halle in einem neuen Ambiente die vielen Experimente für alt und noch mehr für jung. Unser Sohn (8) hat sich wirklich stundenlang durch all die ansprechenden Themen beschäftigt und wir konnten uns mal als Team in der Familie beweisen. Besuch ist sehr kurzweilig und sicherlich teuer. wir sind der Meinung dennoch lohnenswert. Reichhaltig Spaß als auch aktives abschalten vom Stadt-Tourismus sind garantiert.

Erlebnisdatum: August 2015
Danke, Matthias H!