“Russicher Kinderhort, kein 5* Haus” 1 von fünf Punkten

Atrium Prestige Thalasso Spa Resort and Villas
Nr. 1 von 1 Hotels in Lachania
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Emmendingen, Deutschland
“Russicher Kinderhort, kein 5* Haus”
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

Wir buchten den Urlaub um in einem THALASSO SPA RESORT HOTEL zu relaxen! Das wurd Thalasso Spa ließ uns darauf hindeuten.
Die negativen Bewertungen in 2009 bezogen wir auf das noch nicht fertig gebaute Hotel, 2010 lesen sich die Bewertungen durchaus positver. (wobei diese leider vom Hotel selbst verfasst werden)

Das Hotel hat nur Seaview Zimmer, gebucht hatten wir ein Zimmer mit Pool wurden bei Anreise jedoch schon eine Kat höher eingecheckt (größerer Pool, größeres Zimmer, 1 Etage näher am Meer). Sehr angenehm.

Der Empfangscocktail bestand aus Wasser oder Orangensaft / Sodagetänke.

Gebäude ist sehr schön anzusehen, Lobby lichtdurchflutet und modern.

Es gibt mehrere Restaurants mit verschiedenen Themen sowie 1 Bar mit Abendunterhaltung.

Wir hatten Frühstück gebucht, welches reichhaltig war, jedoch nicht mit einem Sofitel / Hyatt / Oriental / PanPacific mithalten kann.
Speisen waren lauwarm, Müsliauswahl gering, KEINE frischen Säfte - der täglich eingeschenkte Orangensaft erinnert mehr an einen Direktsaft aus der Tüte.
Die Dame am Crepe / Omelett stand ist hoffnungslos überbelastet.
Der Service ist stark verbesserungswürdig, 5min zu warten um den Kaffee nachgefüllt zu bekommen ist Standart. Kellner anschauen bzw per Zeichen her bitten ist nicht möglich.

Das Problem der Kinder die Ihre Nasen und Finger in alle Essen stecken sollte mal überdacht werden.

Das Hotel ist Neu und wurde 2009 für 3 Monate eröffnet, daher braucht die Vegetation noch 2-3 Jahre bis alles schön blüht.

Zustand Zimmer war Top, alles wie Neu. Whirlpool , Wohnzimmer, eigener Pool, 2 Liegen, 2 Außenstühle sowie schief aufgehängte Bilder..

Housekeeping kommt 2mal täglich, kann jedoch die schwarzen Käfer/Heuschrecken nicht aus dem Zimmer halten, welche durch den Spalt der Zimmertüre kriechen.

Nach Ankunft hatten wir leider schnell bemerkt, dass es sich mehr um ein Kinderaufenthalts Spiel und SPaß Hotel handelt, direkt neben unserem Zimmer (+Pool) tummelte sich eine Familie (welche auf die Idee kam sich doch täglich ein paar Freunde ins Zimmer bzw zum Pool zu laden) mit 4 Erwachsenen und 5 Kindern.
Geschrei, Geplärr, Geplansche von 10 Uhr - 19 Uhr.
Davon abgesehen lag das Zimmer direkt mit Ausblick auf den Spielplatz.

24h hielten wir dies aus und baten um einen Zimmerwechsel, welcher nach ein paar Diskussionen genehmigt wurde.
Es folgte ein Upgrade in die höchste Kat, Bungalow mit Pool.
Direkt am Strand (bzw 1 Etage höher), Zimmer deutlich hochwertiger, 2 TV, NespressoMaschine (ohne Kaffee) und neuen schiefen Bildern.
Auf den Umzug mussten wir noch ca 1h nach der verabredeteten Zeit warten aufgrund des finalen Cleaning - war aber kein Problem.

Trinkgelder sind eher unüblich, so war der Kofferträger sowie der Roomservice irgendwie überrascht.

Den Roomservice konnte man am 3ten Tag dann endlich nutzen, nach 3maliger Anfrage nach einer Karte (Beim Zimmermädchen, beim Room Service selbst und bei der Rezeption)

Gästestruktur.
80% Russisch, 20% Französisch/Italienisch/Deutsch
Altersdurchschnitt von 20-60 querbeet + unendlich / nichtzählbare Anzahl von Kleinkindern / Babys.

Die Lage ist wie man es sich von einem Thalasso Spa und Relax Hotel wünscht irgendwo im Nirgendwo.
ca 80min mti dem PKW vom FLughafen entfernt abseits jeglicher lauten Touristen.

Die Anmietung eines Leih PKW macht Sinn (direkt vom Flughafen), Navigationsgerät braucht es Nicht.

Das Hotel ist 6 geschossig, direkt am eigenen Privatstrand verbunden.

Das Wort STRAND kann man hier nicht benutzen! KIEß; STEIN; FELS; HOLZ Ablage. von Sandstrand kann keine Rede sein.
Meer ist sauber, zum Baden aufgrund der vielen Steine NICHT GEEIGNET!
Zudem tollen sich hier ca 20 schreiende Kleinkinder die Spaß dran haben Steine herum zu werfen.

ICH GEHE VON AUS, dass der Abschnitt in 1-2 Jahren noch mit Sand aufgefüllt wird. Einen solchen Strand kann ein 5 Sterne Haus NICHT anbieten.

Einkaufen kann man im Hotel selbst zu vernünftigen Preisen oder nach 8min AUtofahrt in diversenen kleinen Shops am Straßenrand.

Ausflugsmöglichkeiten haben wir bis auf die Hauptstadt vor der RÜckkehr zum Flughafen keine gemacht.

die Pool Landschaften sind gigantisch, wunderschöne moderne Architektur

Service an der Rezeption ist freundlich und bemüht.

Im Hauptrestaurant wirken die Mitarbeiter gestresst und unkoordiniert
und in den Restaurants (nur 2 getestet)
Asian am Strand: Kellner in Turnschuhen und bedarfen dringend einer Schulung.
Im BBQ Strand Restaurant waren tagsdrauf die gleichen Angestellten.

Alles wirkt unsicher aber stets bemüht.

Warum die Hotelleitung nicht einheitliche Uniformen ausgibt bleibt ein Rätsel, so trägt jeder Kellner / kellnerin ihre eigenen Schuhe , weiße Hosen und weiße Hemden / Blusen. Mal mit Logo Aufschrift drauf, mal Ohne.

K A T A S T R O P H E !!!

LIEBE HOTELLEITUNG; BITTE TESTEN SIE DAS ESSEN IM ASIA RESTAURANT!!
(Dieses im Übrigen aus Indonesischer Dekoration besteht, eine internationale Speisekarte anbietet und türkische Musik spielt)

Wir hatten Reisnudeln mit Muscheln (waren keine Muscheln zu finden) sowie das Lamm.

Die Nudeln waren ein Haufen Pampe , in Gemüsebrühe aufgekocht und dann lauwarm serviert. Hat vermutlich eines der vielen Kinder im Hotel gekocht.

Das Lamm war zäh und ungenießbar, total verkohlt - darf die Küche so nicht verlassen.

Das Beste war der Kommentar vom Turnschuhkellner: Ich wollte euch noch sagen dass man im Juli nicht das Lamm nehmen sollte.
... ENTSCHULDIGUNG?!? Wir sind hier in einem 5* Haus und der Chefkoch sollte das Lamm dann von der Karte nehmen.

Es war unser 1ter Abend und der Hunger nicht so groß. Tagsdrauf bot man einen Hummer Abend an, für 52 EUR pro Person (Vergleichbar mit Joel Robouchon , Gordon Ramsays Maze und Claridge oder Le Gevroche Mittagsmenu) vom Preisniveau her.
6 Gänge:
1) Gemüsebrühesupper mit Hummerfertigsuppe + 2 Stückchen Hummer, serviert in einer Cappuchino Tasse auf einer Papierserviette
2) Salat mit Lachskaviar
3) Fischgrillspieß, der 3mal totgebraten wurden und so verbraten und angebraten sowie wieder aufgewärmt dass das Eiweiß der Languste mit dem Stäbchen verschmolz
4) undefinierbares Sorbet. Eiswürfel mit einem Zitronenspritzer und Sahne?? (Sahne im Sorbet?!?!) - ungenießbar
5) 5mal tot gebratener Hummer , Schuhsohle dürfte weniger zäh sein.

von dem groß angekündigten Gala Dinner wurden 8 Essen verkauft.
Vermutlich alles Neuankömmlinge wie wir.
Dass die russischen Kinder dabei DVD schauen, Nintendo spielen und mit der Kamera andere Tische fotografieren muss man so hinnehmen.
Nun kenne ich das Ende von Shrek 2 wieder :)

kurze Hosen, Badelatschen sind in diesen Restaurants kein Problem.
Mit Hemd und langer Hose fällt man schon sehr aus dem Gesamten.

nundenn... der Wein für 30 EUR wurde von den Mitarbeitern gelobt, Tagsdrauf in einer Taverne außerhalb gab es diesen für 9 EUR, in gleicher Qualität

Die GetränkeKarte lässt grundsätzlich zu wünschen übrig.
90% griechische liebliche Weißweine
Champagner: Moet & Chandon für 180 EUR ! und Crystal für 1200 EUR sowie 2 griechische Marken welche als Champagner angeboten werden.

Es ist mir ein Rätsel dass die Gäste des Hotels sich dieses Abendessen antun.

Nach diesem Reinfall der ersten beiden Abende sind wir mit dem Auto ein wenig herumgefahren und haben in einem Dorf KATTABIA ein Restaurant gefunden dass unglaublich gut ist, von der Mutter seit 40 Jahren bekocht und den Söhnen bedient.
Richtig griechisches Essen, Gyros, Moussaka, und viele andere unausprechliche leckere Dinge (welche ALLE! von uns probiert wurden :) )

Restaurantname: EFTIHIA RHODES; Tel 22440 91060
Wünsche diesem Restaurant alles alles Gute in Zukunft.

Moussaka mit leichtem Zimtgeschmack, Gyros jeden Morgen frisch gemacht, Tsaziki super lecker, Feta Käse & Oliven Top. Fritierte Zucchini knusprig. TOP

Sportangebote gibt es im Hotel keine, braucht auch niemand der ein RELAX HOTEL bucht.

Dafür Haufenweise Kindergeschrei, Kinderanimation und anderes lautes Zeugs.

HOtel bietet BUsse und Ausflüge an, welche ich mir nicht weiter angeschaut hatte.

LIegen und Schirme sind ausreichend vorhanden (40% der Zimmer haben einen Privatpool, daher sind diese Gäste eher selten am Hauptpool)

Internetzugang WiFi im Hauptgebäude vorhanden und Kostenlos. Auf dem Zimmer gibt es ein Ehternet Kabel ebenfalls kostenlos.
Sowie SPielecomputer und Surfcomputer in der Lobby.

Meerstrand hatte ich bereits beschrieben, es ist zum Baden nicht geeignet.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
17 Danke, aysoo!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2010

PRO:

- sehr gepflegte Anlage
- saubere Zimmer
- die meisten Zimmer und Villen haben direkten Meerblick
- Direkt am Strand, mit Lift erreichbar
- schöner Strand und sehr sauberes Wasser
- Essen in Buffet-Form, hygienisch, reichlich Auswahl, beste Qualität

KONTRA:

- Lage
- für Unternehmungen ist ein Mietwagen notwendig
- Sportmöglichkeiten eingeschränkt

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, Rohringer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lachania.
Atrium Platinum Hotel
4.5 von fünf Punkten 1.479 Bewertungen
Amathus Elite Suites
Amathus Elite Suites
Nr. 4 von 128 in Rhodos-Stadt

Sie waren bereits im Atrium Prestige Thalasso Spa Resort and Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrium Prestige Thalasso Spa Resort and Villas

Unternehmen: Atrium Prestige Thalasso Spa Resort and Villas
Anschrift: Lachania Beach | South Rhodes, Rhodes, Lachania 851 09, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Lachania
Nr. 1 von 1 Hotels in Lachania
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atrium Prestige Thalasso Spa Resort and Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Bookgreece.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atrium Prestige Thalasso Spa Resort and Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atrium Prestige Rhodos
Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas Rhodos