“Atrium Prestige Lahania”

BXL
“Atrium Prestige Lahania”
Bewertet am 8. Juli 2012

Atrium Prestige Lahania
Sehr ruhig, sehr gut, sehr teuer
Dieses fuenf-Sterne Hotel liegt im Sueden der Insel Rhodos und etwa 200 m von der Durchgangsstrasse, und damit wirklich ruhig am Strand. Auch ist die Architektur erste klasse, sowie ser Service an der Rezeption und am Fruehstuecksbuffet (es gibt echten Cappuccino). Leider war, was der Service der Putzfrauen angeht, sehr unzuverlaessig.
Beeindruckend ist ansonsten die weit ausgedehnte Anlage , die sich der landschaft anpasst, die Ruhe (keine allzu laute Musik) und die Begruenung der Anlagen.
Allerdings sind die Zimmerpreise einfach zu hoch: Wir sind wegen der hohen Preise weg und haben ein ganzes Haus - direkt am Strand - fuer praktisch den halben Preis gefunden!

Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, schofjr!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
innsbruck
Bewertet am 26. Juni 2012

Wir fuhren vom Flughafen Rhodos 75 min. an die nicht überlaufene Südküste.
Schon der Empfang im Hotel war sehr freundlich und wir bekamen
die gewünschte Villa mit pool und meerblick.
Das Frühstück und Diner im Hauptrestaurant ,mit herlichem Ausblick auf das blaue Meer, war durch das reichhaltige Buffet wirklich sehr gut , man konnte sich selbst alles gustiös zusammenstellen.
Auch hier war das Service sehr bemüht, hilfsbereit und freundlich, ebenso wie
die Damen die das Zimmer aufräumten, herzlich und freundlich.

Was man verbessern könnte wäre in der Strandbar neben Cocktails und Getränken
und nur 1 Sandwich-Snack ein kleines Angebot an Salaten/Früchten, da das
pool restaurant meist voll besetzt ist .

Ein besonderes Danke für Ihre Herzlichkeit an die Manager, Frau Katerina und Herrn Alexandros.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, 300heinz!
Bewertet am 15. Juni 2012

Wunderbares Ambiente, superfreundliches Personal, das offenbar alle denkbaren Sprachen spricht, grosses Areal und doch bequeme Wege, bestemöglicher Service, hervorragendes Essen, einfach wunderbar.
Wandern kann man schon in der näheren Umgebung (z.B. Lachania), für grössere Unternehmungen ist ein Mietauto wohl nötig.
Wir danken Atrium auf Rhodos für die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen alle drei 5-Stern-Hotels kennen zu lernen.

Zimmertipp: Wer gern für sich ist, kann ein Zimmer mit Privatpool nehmen, wer gern Leute kennenlernt, wird ohneh ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 Danke, Ramona B!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 13. Juni 2012

Dieses Hotel hält, was es auf seiner Internetseite verspricht. Die Lage ist traumhaft. Das Hotel liegt fernab des Massentourimus und ist von viel Natur und kleinen ursprünglichen griechischen Orten umgeben. Auf dem Meer fahren keine Motorboote, Bananas usw., Ruhe und Entspannung pur!
Es ist über mehrere Ebenen in den Hang integriert, was aus vielen Zimmern/Villen einen traumhaft schönen Blick auf das Meer ermöglicht. Auch von der Frühstücksterasse hat man einen sehr schönen Blick auf das Meer. Hier ist Relaxen auf hohen Niveau möglich. Das Personal ist seeeehr freundlich, aufmerksam und nahbar. Der Hotelmanager Alexandros Letsios ist für jeden ansprechbar und man merkt im Gespräch, wie sehr ihm dieses Hotel und vor allem die Gäste am Herzen liegen. Er spricht fließend deutsch. Die Zimmer und vor allem das Bad sind sehr komfortabel.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, da sollte jeder was finden. Maria, die sich um einen kümmert, plaziert jeden nach Wunsch und das in sehr charmanter Art.
Die ganze Hotelanlange ist interessant gestaltet, hat viel Grün, viel Wasser und schöne versteckte Ecken. Eine kleine Kapelle auf einer Insel in einem der zwei großen Pools gehört auch dazu.
Einige Zimmer bzw. die Villen haben einen eigenen Pool, so dass man sich auch einmal zurückziehen kann. Diese Zimmer sind natürlich teurer.
Man sollte einen Mietwagen mieten, wenn man viel von Rhodos sehen möchte. Es gibt aber auch einen öffentlichen Bus, der jeden Tag um 08:45 Uhr direkt zum Hotel kommt und mit dem man nach Lindos oder auch Rhodos-Stadt kommt. Er ist recht lange unterwegs, da er viele Stationen anfährt. Zudem kann man bei seinem Reiseveranstalter Tagesausflüge buchen.
Rhodos = Massentourismus, diese Formel gilt nicht im Süden der Insel, gilt nicht für dieses Hotel und seine Umgebung.
Das Publikum ist international (Deutsche, Österreicher, Schweizer, Franzosen, Italiener, Polen, Russen, Ukrainer, Griechen u .a.). Die größte Gruppe waren in meiner Zeit Russen, hier oft junge Familien mit Kind, kultiviert und freundlich. Wodkaleichen trifft man im Hotel nicht an. Ich denke, viele der Gäste wollten sich einfach mal was gönnen und es war immer wieder schön zu sehen, wie viele ankommende Gäste große Augen bekamen, wenn sie die ersten Blicke auf die Anlage warfen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
5 Danke, Thomas K!
St. Wendel, Deutschland
Bewertet am 26. Mai 2012

Ein wahrhaft erstklassiges 5-Sterne Resort, das in jeder Hinsicht diese Sterne verdient.
Architektonisch wunderschön der Landschaft angepasst, eine Superlage mit traumhaftem Blick,
äußerst gepflegt mit viel Grün und toller Bepflanzung, eine großzügige und interessante Pool-
sowie Wasserlandschaft, die absolute Ruhe und das immer ungekünselt- freundliche und hilfs-
bereite Personal, ließen uns einen unvergesslichen Urlaub verbringen.
Die Anlage ist mit etwas über 200 Wohneinheiten in verschiedenen Größen und Ausstattungen
für alle Ansprüche sowie Bedürfnisse ausgelegt. Alles sehr geschmackvoll und aufwändig aus-
gestattet. Durch die große Grundfläche des Resort entsteht nie der Eindruck von Völle und Enge, Gedränge oder Hektik.
Bei unserem Aufenthalt waren stets ausreichen Liegen und Sonnenschirme sowohl an Pool`s
als auch am Strand vorhanden. Alle Mitarbeiter von Rezeption, Zimmerservice, Restaurant- Bar etc. waren stets freundlich/ fröhlich und äußerst hilfsbereit.
Durch die Lage ist eine absolute Ruhe gewährleistet was wir als sehr angenehm empfanden.
Wer Ruhe und Entspannung sucht und die Seele baumeln lassen will, ist hier genau richtig.
Wir hatten Ü/F gebucht und konnten mittels Mietwagen in den nahegelegenen Tavernen
die griechische Küche genießen.
Unser Fazit:
Toller Urlaub in einer Superanlage mit erstklassigem Service. Wir kommen wieder. GARANTIERT!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
6 Danke, greekfan303!
AtriumHotels, General Manager von Atrium Prestige Thalasso Spa Resort and Villas, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier auf TripAdvisor. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihr Feedback, da nur dadurch eine Verbesserung und kontinuierlicher Service erreicht werden kann.

Es freut uns sehr, dass Sie einen so außerordentlich angenehmen Aufenthalt in unserem Hause verbracht haben. Ebenso würden wir uns freuen, Sie bald erneut im Atrium Prestige begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexandros Letsios & Team
General Manager- Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 20. Mai 2012

Lage:
Das Hotel liegt im Süden von Rhodos und ist ca 90km (1.30h) vom Flughafen entfernt. In diesem Teil von Rhodos kann man wirklich noch fernab von den Touristenmassen entspannen und die griechische Kultur (original erhaltenen Dörfer, Kirchen und Tavernen) kennen lernen und genießen. Das Hotel ist gut ausgeschildert - ein Mietwagen ist zu empfehlen, Navi wird aber nicht benötigt). Parken am Hotel ist kostenlos.

Hotel:
Das Hotel ist an einem kleinen Hügel gebaut und besticht durch seine tolle Lage direkt am Meer. Bereits von der Lobby (die im obersten Stockwerk gelegen ist) hat man einen unbeschreiblichen Blick auf das blaue Meer und erhält direkt schon beim Einchecken das erste Urlaubsfeeling.

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, das absolut den kleinen "Aufschlag" wert gewesen ist. Die Zimmer waren sauber, sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Das Zimmermädchen ist 2x am Tag gekommen und hat auch Extrawünsche sofort erfüllt.

Die Anlage ist sehr weiträumig gebaut und erinnert eher an kleine Apartmentwohnungen als an ein großes Hotel. Ab und zu hörten wir die Zimmertür der Nachbarn zuschlagen - ansonsten war es aber nie laut.

Das Hotel hat 2 großzügige Außenpools, einen Innenpool und einen Privatstrand, sodass sich die Hotelgäste nicht an einem Fleck ballen. Wir hatten jedenfalls immer das Gefühl alleine am Pool zu liegen.

Auch ein modernes Fitnesscenter und ein Spa bereich gehören zum Hotel. Der Spabereich ist kostenpflichtig (Tageskarte 12 Euro) lohnt sich aber, besonders an den seltenen Schlechtwettertagen.

Das Frühstücksbuffet ist viel, reichhaltig und wirklich lecker. Das Abendbuffet könnte für ein 5Sternehotel besser sein, ist aber auch nicht wirklich schlecht. Da Lachania kein großer Ort ist waren wir sehr froh dass wir Halbpension gebucht hatten, da es sonst an Auswahl anderer Restaurants gefehlt hätte. Trotzdem können wir nur empfeheln an einem Abend die Taverne in Lachania (Acropole chez Chrissis) auszuprobieren. Wir waren hiervon absoult begeistert. Die Taverne am Ende der Hauptdurchfahrtsstr. von Lachania (links) gehört dem Dorfpriester - er wird von seinem Sohn einem Ökobauern beliefert und kocht nur mit den absolut frischesten Produkten. Nicht überrascht sein - es gibt keine Speisekarte, sondern man setzt sich und bekommt 3 typisch grichische Gänge serviert Weinblätter, Spieße, selbstgemachte Pommes,...) die von der Frau frisch in der Küche zubereitet werden. Am Ende haben wir 19 Euro p.P. inkl Wein und Wasser gezahlt. Herrlich!

Das Hotelpersonal war stets Hilfsbereit und freundlich. An unserem Jahrestag gab es sogar eine Überraschung - echt super aufmerksam.

Fazit:
Wir waren bereits zum zweiten mal im Atrium Prestige und werden auch bestimmt nochmals wieder kommen. Wir hatten auch diesmal wieder einen unvergesslich tollen Urlaub und traumhaft schöne Tage.

Kurz: Das Hotel ist 100% zu empfehlen!! :o)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, paramountgold!
Sehr geehrter Gast

erlauben Sie mir, mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Hause bedanken, sowie für die Zeit, diese Rückmeldung hier auf TripAdvisor zu verfassen.
Es freut uns sehr, dass Sie einen so angenehmen Aufenthalt in unserem Hause verbracht haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald erneut im Atrium Prestige begrüßen zu dürfen.

Alexandros Letsios & Team
General Manager- Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
Klagenfurt, Österreich
Bewertet am 20. Dezember 2011

Ein Spitzenhotel, sowohl ein architektonischer Anblick als auch traumhafte Lage am Meer mit vortrefflichem Service! Um Ruhe zu geniessen und Energie zu tanken, hatte ich dieses Hotel gebucht. Meine Erwartungen während des Urlaubs im September 2011 wurden bei weitem übertroffen. Sehr aufmerksame Kellner, prima Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft (Halbpension hatte ich leider nicht gebucht), äußerst freundliches Empfangspersonal, welches stets sehr hilfsbereit ist. Die Zimmermädchen sind sehr gründlich beim Reinigen und grüßen immer freundlich. Einzigartig ist aber wohl die Guest Relations Managerin, Ms. Katerina Mitsinioti, die sich exzellent um die Gäste kümmert und immer ein freundliches Wort mit den Gästen wechselt, sowie prima Ausgehtipps für den Abend hat. Einfach ein Hotel, das man weiterempfehlen kann!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
5 Danke, Bernd_Austria!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lachania.
Atrium Platinum Hotel
Amathus Elite Suites
Amathus Elite Suites
Nr. 4 von 127 in Rhodos-Stadt
AquaGrand Exclusive Deluxe Resort

Sie waren bereits im Atrium Prestige Thalasso Spa Resort and Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrium Prestige Thalasso Spa Resort and Villas

Unternehmen: Atrium Prestige Thalasso Spa Resort and Villas
Anschrift: Lachania Beach | South Rhodes, Rhodes, Lachania 851 09, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Lachania
Nr. 1 von 1 Hotels in Lachania
Preisspanne pro Nacht: 159€ - 523€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atrium Prestige Thalasso Spa Resort and Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Priceline, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Bookgreece.com, HotelsClick, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atrium Prestige Thalasso Spa Resort and Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atrium Prestige Rhodos
Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas Rhodos