“Das Geld nicht wert!”

Koh Talu Island Resort
Nr. 5 von 14 Hotels in Bang Saphan
“Das Geld nicht wert!”
Bewertet am 24. März 2012

Zugegeben, die Bucht ist wunderschön. Und wäre der Preis nicht so hoch wie der eines vier oder fünf Sterne Hotels, wir wären nicht so unangenehm überrascht gewesen.
Unser Bungalow war zwar relativ groß und hatte einen Meerblick, doch das heruntergekommene Mobiliar und das widerliche und schmutzige Bad haben uns wirklich geschockt (siehe Fotos).

Das Openair-Restaurant wird tagsüber von Reisegruppen genutzt und ist dementsprechend spartanisch ausgestattet. Der Flair ist eher der eines Biergartens. Keine Tischdecken, Serviettenspender aus Plastik und Selfservice. Das Büffet ist knapp kalkuliert und etwas dürftig. Geschmacklich war es jedoch ordentlich. Die Servicekräfte sind zumeist jung und unerfahren und deswegen keine große Hilfe. Das stimmt leider auch für das Management. Man hat sich bei jedem Anliegen wie ein Bittsteller gefühlt. Und nur mit Druck konnte man etwas erreichen.

Am anderen Ende des Strandes gibt es eine kleine zum Hotel gehörige Bar. Die ist abends geöffnet und bietet, etwa zwei Stunden am Abend, Livemusik. Der Sänger, der stets betont, dass dies nur ein Hobby für ihn ist, singt immer die gleichen Songs (meist Earth Wind & Fire). Das ist zwar sympathisch, aber war für uns spätestens ab dem dritten Abend ziemlich anstrengend.
Der Strand ist schön, wird aber offensichtlich nicht gereinigt. Leere Plastikflaschen und anderer Müll bleiben liegen. Und die wenigen Sonnenliegen aus Plastik sind schmutzig und stehen kreuz und quer in der Gegend herum.

Der kostenlose Schnorchelausflug wird mit einer gefährlich wirkenden schwimmenden Plattform absolviert. Wie oft in Thailand, treffen sich mehrere Boote am gleichen Punkt und lassen die Touristen zu Dutzenden in schmutzigem Wasser schnorcheln. Obwohl es heißt, dass diese Insel besonders geeignet zum Schnorcheln ist, war nicht wirklich viel zu sehen. (Wir haben auf Koh Tao und Koh Lanta viel schönere Stellen erlebt) Ich empfehle jedem, auf eigene Faust in der Bucht zu schnorcheln. Dafür kann man die Kayaks des Hotels nutzen.

Wir haben vier Tage im März in diesem Resort verbracht. Die meisten anderen Gäste zu dieser Zeit waren aus Skandinavien oder der Schweiz und allesamt im Rentenalter. Denen galt unser Mitleid. Denn ich glaube, wenn man so einen stolzen Preis für ein Hotel zahlt, erwartet man einen gewissen Mindeststandard. Den bietet das Koh Talu Island Resort nicht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, pirramo!

Geschäfts-
reisende
  • Thai zuerst
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bang Saphan.
Coral Hotel Bangsaphan
Nr. 11 von 14 in Bang Saphan
Baan Grood Arcadia Resort & Spa
Baan Grood Arcadia Resort & Spa
Nr. 4 von 14 in Bang Saphan

Sie waren bereits im Koh Talu Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Talu Island Resort

Unternehmen: Koh Talu Island Resort
Anschrift: 111/1 Moo 10, Bang Saphan 77170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Bang Saphan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Spa
Nr. 3 der besten Resorts in Bang Saphan
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bang Saphan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Koh Talu Island Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Fastbooking, Ebookers, Expedia, Booking.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koh Talu Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Talu Isl Hotel Bang Saphan
Koh Talu Island Hotelanlage