“Super gemütlich, amüsant und lecker”
Bewertung zu Cafe Sherlock

Cafe Sherlock
Platz Nr. 1 von 5 Restaurants in Hillesheim
Küche: deutsch
Bewertet am 17. Februar 2014

Das Café ist gemütlich, sympathisch und amüsant eingerichtet. Jede Sitzecke ist unterschiedlich gestaltet, um an einen berühmten Krimi zu erinnern, so z.B. in einem Zugabteil mit alten Koffern in der Gepäckablage (Mord im Orient-Express).
Kuchen und Kaffee sehr lecker. An einem Nebentisch habe ich Englischen High Team mit Scones gesehen. Bedienung sehr freundlich. Oben drüber ist das Deutsche Krimi-Archiv (wo man viel über die Krimigeschichten in der Eifel erfahren kann) und nebenan eine Buchhandlung, in der man - neugierig von all dem geworden - sogleich einen der berühmten Eifelkrimis erwerben kann. Alle drei Institutionen gehören zum hiesigen Krimibuch-Verlag.
Eine echte Bereicherung der Stadt und von unserem Wochenende in der Eifel.

3  Danke, christianinrome!

Bewertet am 2. Februar 2014

Das alte Kaffee, gleich am Hotel Augustiner Kloster war uriger, aber freundliches Personal, guter Kaffee und Kuchen und die nette Atmosphäre sind immer noch Top.

3  Danke, Ruediger_K62!
Bewertet am 17. Mai 2013

Ich bin schon zu unterschiedlichen Jahreszeiten hier eingekehrt. Ob heisse Suppe oder traumhafte Torte - alles immer Klasse.
Wenn ich Gäste dabei hatte, egal ob Erwachsene oder Kinder, waren diese genauso wie ich von dem "Krimi-Ambiente" geflasht.
Jedem Tisch ist einen Krimiautor bzw. seinem Ermittler gewidmet und mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
Ein Besuch hier ist ein absolutes "Muss" für Hillesheim.

3  Danke, Martina709!
Bewertet am 10. März 2013

Wir waren am Ende unserer Krimi-Wanderung im Sherlock Cafe. Leider hatten wir nicht viel Zeit dort zu verweilen. Ich wäre gerne noch länger geblieben. Tolles Ambiente, wunderbarer Einrichtung... jeder Tisch eine andere "Person". Abgetrennter Raucherbereich.
Leckere, frisch hergestellte Getränke zu günstigen Preisen. Wir haben für 4 getränke 8,20 Euro bezahlt. Ich würde jederzeit wiederkommen.

4  Danke, 00ReiseLust00!
Bewertet am 31. Juli 2011

Das Kriminalhaus beherbergt das Deutsche Krimi-Archiv, die Buchhandlung Lesezeichen und das Sherlock Café. Leider konnten wir das Krimi-Archiv, welches nur von Donnerstag bis Sonntag geöffnet hat, nicht besuchen. Während unseres Aufenthalts von Montag bis Mittwoch hätten wir eine Sonderführung telefonisch erfragen müssen.
Die Buchhandlung besteht aus zwei Räumen. Man geht vom Raum mit allgemeiner Literatur nach rechts in einen Raum mit netter Krimi-Dekoration und vielen Krimi-Büchern, überwiegend ausgestattet mit Eifel-Krimis bekannter Autoren wie Jacques Berndorf und Ralf Kramp.
Wer lustige Bilder und Sprüche in Postkartenformat mag, findet im Lesezeichen bestimmt auch etwas. In dieser kleinen Buchhandlung macht Stöbern Spaß.
Während unseres dreitägigen Aufenthaltes im Krimihotel in Hillesheim waren wir zweimal im Café Sherlock. Das Café Sherlock ist der dritte Teil des Gebäudes. Hier gerät man in ein sehr gemütliches und mit allerlei Krimi-Utensilien bestücktes Umfeld. Jeder Tisch ist einem Krimi-Thema zugeordnet und man sieht unter dem Glasausschnitt im Tisch entsprechende Artikel.
Für Raucher gibt es einen separaten Raum, im gleichen Krimi-Stil gehalten.
Die kleine Karte enthält Suppen, selbstgebackene Kuchen und weitere Kleinigkeiten. Getränke und Speisen haben zum Schmunzeln anregende Namen, sehr einfallsreich.
Da wir nur etwas getrunken haben, kann ich die Speisen nicht beurteilen, aber am Nachbartisch wurde der Kuchen sehr gelobt.
Wir haben unsere Abschlussbesprechung der Krimi-Wanderung hier abgehalten. Diese Tatortwanderung durch Hillesheim möchte ich empfehlen. Sie ist kurzweilig und interessant gestaltet. Wir durften "Klara Fall" folgen. Buchung bei der Tourist Information (in der Post.)
Nur um das Kriminalhaus zu sehen würde ich sicher keine hunderte Kilometer fahren wollen, aber wenn ich mal wieder in der Nähe bin, gehe ich bestimmt wieder hin. Und wer Glück hat, sieht im Café Sherlock vielleicht einen Krimi-Autor beim signieren seiner Bücher. Wir trafen zufällig Jacques Berndorf.

7  Danke, gc05012014o!