“Sterne-Küche und Kneipen-Gemütlichkeit”

Optionen: Reservierung empfohlen
Aachen, Deutschland
“Sterne-Küche und Kneipen-Gemütlichkeit”
Bewertet am 21. Oktober 2012

Dieses Team hat sich eine Lobhudelei redlich verdient. Während wir dort auf unserer Eifelsteig-Tour zwei Übernachtungen gebucht hatten und mit dem Zimmer sehr zufrieden waren, ist es das Abendessen, von dem wir immer wieder ins Schwärmen geraten, wenn der Urlaub zur Sprache kommt.

Die übersichtliche und sehr gezielt wirkende Auswahl auf der Speisekarte lies gleich vermuten, dass man sich hier auf Qualität verläßt, ohne das Backup von Quantität nötig zu haben. Mein Rinderfilet war nicht nur perfekt (und das heit wirklich: keine Möglichkeit das irgendwie besser zu machen) gebraten, sondern die Beilagen (Bratkartoffeln und Grillgemüse) haben ideal harmoniert, das Gemüse, hat mit soviel Eigengeschmack getrumpft wie selten erlebt und die Verwendung von Gewürzen, frischen Kräutern etc. war wirklich virtuos. Ja, ich bin begeistert, auch ein viertel Jahr später noch. Die Bemerkung über den Verzicht auf Quantität bezieht sich im übrigen nicht auf die Größe der Portionen: hier findet sich die eigene Bezeichnung als Steakhouse völlig im Recht, hier geht niemand hungrig raus.

Da meine Freundin Vegetarier ist, wurde sie auf der Karte, die sich auf den Steakhouse-Aspekt konzentriert, nicht fündig. Sofort kam von der freundlichen Bedienung das Angebot der Chef (der selbst kocht) könnte sich schon etwas vegetarisches überlegen, so dass meine Freundin sich nicht nur mit den Beilagen begnügen muss. Sie erfragte direkt, welche Zutaten in Frage kommen, welche bevorzugt werden, kam kurz darauf wieder und schlug ein spanisches Omelett vor. Als das Essen aufgetragen wurde, war ich kurz ein bisschen neidisch. Dieses Gericht ware keine Notlösung, sondern genauso gekonnt, wie mein Gericht von der Karte.

Wir gehen hier auf jeden Fall wieder hin, wenn wir in der Nähe sind.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, M_Eckhart!

Mannheim, Deutschland
“Schlemmerabend”
Bewertet am 2. Juni 2012

Einfache Zimmer, aber Preis-Leistungsverhältnis o.k.; sehr, sehr bemühtes und freundliches Besitzerehepaar; außergewöhnlich gutes, reichliches einfach hervorragendes Essen!!

• Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, dieter a!
Kaiserslautern, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Zeit ist stehen geblieben”
Bewertet am 10. August 2010

Ob dr Brueck ist eine kleines Gasthaus, direkt an der Kyll und in Nähe des bekannten Wanderweges Eifelsteig. Eine vorzügliche Küche, viele regionale Produkte werden verarbeitet, zu einem außerordentlichen Preis-Leistungsverhältnis. ÜF für 35€ pro Person, verkehrsgünstig gelegen (Bahnhof ca 250m, A1 Köln-Trier ).

1 Danke, hsellens!

Reisende, die sich Steakhaus Pension ob.dr.Brück angesehen haben, interessierten sich auch für: