“Im ehemaligen Kloster nächtigen ...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Augustiner Kloster

Hotel Augustiner Kloster
Nr. 1 von 1 Hotels in Hillesheim
“Im ehemaligen Kloster nächtigen ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

... mag sicherlich ganz reizvoll sein. Ob dies allerdings in Hillesheim erfolgen muss, darf bezweifelt werden. Aber wenn man sich für die Eifel und / oder Kriminalgeschichten interessiert, dann gehört dieses Hotel zur engsten Auswahl. Allerdings sollte sich das Hotel beim Frühstücksbüffet etwas mehr einfallen lassen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Samson01-07!

Neuss
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir sind vorbeigekommen, weil ich ein Quartier für einen Fliegenfischer-Aufenthalt mit Begleitung der Ehefrau testen wollte. Um es vorweg zu sagen, es gibt kein besseres Hotel in der Gegend. Alles sehr modern. Unsere Suite für 160€ fand ich in Preis-Leistung angemessen. Einen Badedanzug konnten wir an der Rezeption kostenlos leihen. Personal sehr freundlich. Der Service beim Frühstück ist verbesserungsbedürftig. Und weil am Vorabend im Restaurant die Kühlung der Bierleitung angeblich ausgefallen war, hatte ich Probleme. Die Flaschen in der Minibar, wo es nur eine kleine Flasche Bier gab, haben da nicht weiter geholfen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Elflein_Heinz!
Hilden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Ich hatte zum Geburtstag einen Wochenendausflug 2Nächte dorthin geschenkt bekommen und kann sagen,es war eins der schönsten Geschenke,die ich je bekam.
Wir waren dort einmal Mittagessen und es war wie erwartet zwar gut aber sehr hochpreisig.
Dafür war das im Preis enthaltene Frühstücksbüffet mit Allem was man sich wünscht:Obst,Müsli,Joghurt,div.Backwaren auch Kuchen,Rührei,Käse,Schinken,Säfte,Mineralwasser in 3Sorten für jeden Geschmack u.v.m.
Die Wellnesslandschaft hat einen netten Pool und 3 verschiedene Saunen und einen wunderbaren Spa Bereich,wo ich eine ayurvedische Kräuterpeeling-Ölmassage geniessen durfte,die ich wärmstens weiterempfehlen kann.Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch okay.
Der Internetzugang funktionierte perfekt,unser grosses Zimmer in dem wir zu dritt wohnten,war behaglich und gut ausgestattet(Fön,Wasserkocher,Kaffeemaschine,Fernseher, )
Der Service in den Zimmern(Sauberkeit,ordentlich),an der Rezeption(u.a.Höflichkeit,ausführliche Ausflugtipps)und im Frühstücksraum war ausserordentlich.Ein rundum gelungenes Wochenende also.Ich habe das Wochenende mit 2Freundinnen dort verbracht,würde es aber auch mit Partner nochmal wiederholen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Manuela B!
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Typisches Wellnesshotel mit Wochenendarrangements. Freundlicher Service. Freitagsabends Buffetessen, war nicht so prickelnd, genauso wie Mütter mit Kleinkinder im Wellnessbereich. dafür kann das Hotel jedoch nichts. Die Zimmer sind groß und sauber. Frühstück super. Insgesamt ein gelungenes Wochenende

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, blaumichel03!
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

War dort jetzt 3. mal, aktuell geschäftlich.
Diesmal hatte ich Zimmer nach hinten, d.h. ruhig. Zur Straße nicht ratsam. Leider hatte ich zwar WLAN bezahlt (nur 3€/Tag), leider ging es in meinem Zimmer im Gegensatz zu bisherigen Zimmern nicht. Sicher geht es wie ich jetzt erfuhr nur in Lobby/Restaurant, in den Zimmern wegen der dicken Klostermauern nur LAN - aber wer hat heute schon noch einen Computer mit LAN-Kabel dabei?
Zimmer sind ok, typisch 4 Sterne, moduliert durch das Klostersetting (also keines wirklich gleich, eher klein).
Frühstück sehr gut, sonstiges habe ich dort noch nie eingenommen (gute nahegelegene Italiener).
Insgesamt wohl, auch was man von Hillesheimern hört, in der Gegend ohne echte Alternativen, wenn man hohe Qualität will.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, wmohl!
Bonn
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Als Abschluss einer zweitägigen Eifelsteigtour hatten wir das Klosterwochenende im Premiumzimmer gebucht. So wirklich zufrieden waren wir mit dem Hotel allerdings nicht.

Interieur/Design
Das Atrium und Rezeptionsbereich sind wirklich schön renoviert worden und vom Design her sehr modern aber nicht zu aufdringlich gestaltet. Leider haftet dem Rest des Hotels immer noch der Charme der 80er Jahre an. Unser Zimmer war sehr groß uns wirklich sehr sauber aber leider mit älteren Möbeln in Wurzelholzoptik ausgestattet. Messingfarbene Lampen rundeten das 80er Design ab. Die Webseite des Hotels erweckte eine andere Erwartungshaltung. Ich verstehe nun, weshalb auf der Webseite des Hotels fast keine Bilder der Zimmer zu finden sind. Störend fand ich auch die Lüftung der Küche die direkt am Zimmer entlang lief und zwar keine Gerüche, dafür aber ein permanentes Rauschen von sich gab.

Restaurant /Service
Der Restaurantbereich im Atrium hat ein sehr schönes Ambiente. Leider ist das angeschlossene Restaurant Klostergarten da ganz anders. Auch hier ist viel vom 80er Charme übrig geblieben und die Geräuschkulisse ist sehr laut. Für uns wurde ein Tisch im Durchgangsbereich reserviert. Auf Nachfrage, bekamen wir dann einen noch freien Tisch am Rand. Leider gab es an diesem Abend nicht das Eifelmenü, sondern ein Buffet, dass maximal das Prädikat "Standard" verdient. Die Auswahl war zwar ganz OK, die Qualität jedoch war mittelmäßig. Schade eigentlich. Der Service war auch etwas unaufmerksam und unterbesetzt. Nachdem wir Weinkarte bekommen hatten, ließ sich erst mal 15 Minuten niemand mehr blicken. Ich hätte auch erwartet, das man uns erklärt, dass es heute Abend Buffet statt des Menü's gibt. Wir wurden nur zum Tisch gebracht und das wars erst mal.

Wir baten dann für den nächsten Abend um einen Tisch im Atrium. Es wäre schwierig, aber man würde es versuchen. Da uns der Tischwechsel wichtig war, wiederholten wir unseren Wunsch am nächsten Tag an der Rezeption noch mal. Als wir dann abends im Restaurant ankamen, bekamen wir leider wieder den Tisch zugewiesen, den wir am Abend zuvor schon abgelehnt hatten und das obwohl noch einige andere Tische frei waren (auch in Atrium). Wir bekamen dann wieder einen Tisch etwas seitlich. Das sah für mich danach aus, als ob man unseren Wunsch total ignoriert hat und es scheinbar zu aufwändig war die Tischbelegung anzupassen.
Das 4-Gänge Menu war auch wieder allenfalls Standard, wenn auch besser als das Buffet vom Vorabend.

Spa / Wellness
Der Spa-Bereich ist neu, schön und sehr sauber. Wenn der Pool genutzt wird, erzeugt das leider eine sehr laute Geräuschkulisse die sich auf die Ruhebereiche ausdehnt. Die Sauna ist für die Größe Hotels offenbar zu klein. Maximal 6 Personen finden hier (auf der oberen Bank) Platz.
Wir hatten eine Ayurvedische Massage gebucht, die ich als sehr gut empfand und jederzeit wieder buchen würden.

Fazit:
Das Hotel Augustinerkloster erreicht leider nicht das, was sie meines Erachtens nach Verkaufen. Wir erwarteten ein modernes Wellnesshotel mit guter (nicht gehobener, auch wenn die Einzelpreise der Karte das vermuten lassen) Küche. So wird das Hotel auf jeden Fall vermarktet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, roosc!
Affalterbach
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Erwartet hatten wir ein Wellness-Wochenende in ruhiger, klösterlicher Atmosphäre. Leider war die Nacht vorbei, als unsere Zimmer-Nachbarn um 7 ins Bad gingen. Das Zimmer war so hellhörig, dass wir sogar den Bad-Ventilator unserer Nachbarn hörten. Das Rauschen der Wasserleitung war so laut, dass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Da unser Zimmer auch noch zur Straße lag, war die Nacht von Samstag auf Sonntag auch weitgehend schlaflos- gegen 0:30 war der Krimiabend im benachbarten Krimihotel vorbei, und den letzten tiefergelegten Disco Heimkehrer gabs um 02:30 Uhr. Und dann um 7 Uhr wíeder die duschenden Nachbarn...
Da spielt dann auch kein Rolle mehr, dass der Ruheraum im Wellness-Bereich nicht wirklich ruhig ist. Die mangelnde Schalldämmung von Duschen und Hallenbad sorgt auch dort für einen unangenehmen Geräuschpegel.
Wir sind am Sonntag nach dem Frühstück müde und genervt abgereist. Kommentar der Rezeption auf unser Feedback: "Das tut uns leid."
Uns auch. Das war verschwendete Zeit und verschwendetes Geld.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, tstier0809!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hillesheim.
Schloss-Hotel Kurfürstliches Amtshaus
Nr. 3 von 3 in Gerolstein
Hotel am Park Stadtkyll
Hotel am Park Stadtkyll
Nr. 1 von 3 in Stadtkyll

Sie waren bereits im Hotel Augustiner Kloster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Augustiner Kloster

Unternehmen: Hotel Augustiner Kloster
Anschrift: Augustinerstr. 2, 54576 Hillesheim, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hillesheim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Hillesheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Augustiner Kloster 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Weg, Priceline, Agoda, Ebookers, Odigeo, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Augustiner Kloster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Augustinerkloster Hillesheim
Hotel Augustiner Kloster De