“Schönes Hotel, nichts zu meckern” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Augustiner Kloster

Hotel Augustiner Kloster
Nr. 1 von 1 Hotels in Hillesheim
Saarbrücken, Deutschland
“Schönes Hotel, nichts zu meckern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2011

Einige Tage Wanderurlaub dort gemacht, 2. Aufenthalt.
Schöne Zimmer wechselnder Größe, letztes Mal bisschen klein, dieses Mal sehr schön und auch ruhig. Ist halt ein Kloster, nicht als Hotel gebaut.
Sehr freundliches Personal, preisgünstiges WLAN (kein UMTS in der Stadt), gutes Frühstück, sauber etc..
Kann also über nichts klagen, das Hotel ist seinen Preis jedenfalls wert und empfohlen

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 Danke, wmohl!

NRW
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2011

Ein Krimi-Fan gehört zu unserem Freundeskreis, und deshalb haben wir mit der ganzen Gruppe drei Übernachtungen im Krimihotel gebucht. Da für den geplanten Zeitraum die Wochenendangebote bereits belegt waren, buchten wir von Montag bis Donnerstag.
Das Hotel ist ein älteres, gut renoviertes, dreistöckiges Gebäude mitten in Hillesheim, in der Kurve einer recht stark befahrenen Durchgangs-Straße gelegen.
Der untere Bereich besteht aus einem kleinen Gastraum mit Theke, einem größeren Restaurantbereich und einem mit englischen Ledercouchen und Sessel ausgestattetem Aufenthaltsraum mit Kamin. Alle genannten Räume möchte ich als "schön gemütlich" bezeichnen.
Die normalen Themen-Zimmer liegen im 1. und 2. Stock. Ein Aufzug ist vorhanden, Tiere sind nicht erlaubt. Neuerdings gibt es auch Suiten im obersten Stock, die ich aber nicht gesehen habe. Gesehen habe ich die vier Doppel- und das Einzelzimmer unseres Freundeskreises.
Die Zimmer sind einem bekannten Krimi-Darsteller, oder -Film gewidmet. Sie sind unterschiedlich groß (mit wohl dem gleichen, interessanten Duschvorhang), und haben als Doppelzimmer den gleichen Preis. Das Einzelzimmer empfand ich als sehr schmal und kostete ungefähr die Hälfte.
Sehr schön und groß ist das "Miss Marple"-Zimmer mit kleinem Erker in der 2. Etage. Unser Zimmer gegenüber war dagegen recht beengt ("Tod auf dem Nil"). Beide liegen direkt an der Straßenseite. Obwohl die Fenster dicht schließen, ist der Straßenlärm nicht zu unterdrücken. Und wer gerne bei geöffnetem Fenster schläft, hört möglicherweise schon in den frühen Morgenstunden den einen oder anderen LKW, wenn er bremst und nach der Kurve wieder Gas gibt.
Natürlich haben wir an zwei der drei Abenden auch im Krimihotel gegessen. Die Karte ist zwar überschaubar, aber es hat uns allen gut geschmeckt und so ein Erlebnis wie an dem Abend im "Der Teller" kann ich mir hier gar nicht vorstellen.
Damit sind wir beim ausgezeichneten Service. Alle (besonders Maria) waren sehr freundlich, schnell, hilfsbereit und flexibel. Besser geht es nicht, meine ich.
Es gibt auch einen netten Biergarten im Außenbereich, welcher durch eine Hecke von der Straße getrennt ist.
In der Woche wird das Frühstück im Nachbarhotel "Augustiner Kloster" eingenommen, am Wochenende im Krimihotel. Beide Hotels gehören irgendwie zusammen. Das Buffet war umfangreich und nicht nur wegen der frisch geschnittenen Früchte sehr schmackhaft. Es wurde ständig nachgelegt und den Kaffee fand ich ausgezeichnet.
Wer alo mal ein etwas anderes Hotel besuchen möchte, ist hier bestimmt gut aufgehoben.
Den, meistens auf der Innenseite der Zimmertür angebrachten und mit ausdrücklichen Warnungen versehenen Knopf, sollte man übrigens auf jeden Fall drücken.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, gc05012014o!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Tagungsräume sind eher beengt und nicht optimal ausgestattet. Die Zimmer sind sehr geräumig, aber eher lieblos eingerichtet. Die Lage an einer Durchgangsstraße ist nicht wirklich schön. Frühstück war gut und mit großer Auswahl, das Abend. und Mittagessen war eher mässig. Das Personal war absolut freundlich, hilfsbereit und konnte auch flexibel auf außergewöhnliche Wünsche reagieren.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, reisemurmel!
Gerolstein
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2010

MItten in der schönen Eifel in Hillesheim sind die alten ehemaligen Klostergebäude zu einem freundlichen, hellen und modernen Hotel gestaltet worden. Ein heller einladender mit Glas bedachter Innenraum grenzt an Lobby, Resaturant, Bar und Frühstücksraum und schafft eine tolle Atmsphäre. Großzügig und recht modern gestaltete Zimmer, mit neuem Bad und trendiger Dusche. TV sind nicht die Neuesten - könnten z.B. Teletext haben. Bemühtes und freundliches Personal beim Frühstück und an der Rezeption. Absolut vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Tobi_Top!
Nahetal
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel befindet sich im ehemaligen, vor einigen Jahren renovierten, Augustinerkloster in Hillesheim/Eifel. Es verfügt über 57 stilvoll eingerichtete, sehr ruhige Zimmer in verschiedenen Preis-Kategorien.
Die Zimmer sind sehr sauber, das Bad bietet als Highlight eine geräumige Regendusche !
Wir hatten ein Klosterwochenende mit Frühstück und 3-4 Gänge-Menue gebucht. Auch "a la-carte" wird angeboten.
Gästestruktur ist altersmäßig gemischt, von jungen bis älteren Paaren, Seminarteilnehmern oder sportlichen Wanderern.
Alles in allem kommt man in diesem Haus zur Ruhe. Ob es an der dezenten Hintergrundmusik lag (besonders gefiel uns die Musik im Restaurant beim Abendessen - Gregorian Masters of Chant), der entspannenden Massage, den dicken Klostermauern, der stilvollen Dekoration oder den stets freundlichen, aufmerksamen Mitarbeitern...?

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Leuchtturm1907!
Aachen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2010

Sehr nettes Hotel, alles sehr neu. Zimmer groß und Bad sehr schön und gute Sanitäranlagen. Leider zur Straße hin sehr laut wegen Durchgangsstraße.
Hillesheim ein süßes Ort, vorallem die Wanderwege toll (auch gute Beratung vom Hotel).
Wellsnessbereich nicht so toll, aber ok. Massagen waren super!
Essen ist vielfältig, vorallem das Frühstück.
Ambiente insgesamt freundlich, jedoch eher kühl.

Aufenthalt November 2009
1 Danke, NadjaPolaczek!
Aachen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2010

Es gab leider zu viele Störfaktoren, als daß wir uns wirklich wohl gefühlt hätten.
In den Standard-Zimmern gibt es KEINE Doppelbetten. Wenn man also nicht, wie wir, mit dem Kopf in der Steckdose schlafen möchte, werden die 90cm Betten, im Raum verteilt, in Twin-Betten verwandelt.
Vor dem Hotel verläuft eine viel befahrene Straße, was man auf der Internetseite des Hotels schlauerweise nicht sieht. Da fast alle Zimmer seitlich zur Straße liegen, ist es richtig laut. Bei offenem Fenster eine Zumutung!!

Erholt waren wir also nach 2 lauten Nächten in den kleinen Einzelbetten nicht.
Das Abendessen war ok und das Frühstück abwechslungsreich, aber mehr nicht.
Auf dem Weg zum und aus dem Restaurant kann man dann noch den Qualm des offenen Raucherbereichs direkt neben der Rezeption inhalieren. Für Nichtraucher geht da leider kein Weg vorbei.

In dem Dorf selber gibt es nichts Sehenswertes. Wir sind ins ca. 18km entfernte Daun gefahren, um uns mal in ein nettes Cafe zu setzen.
Wenn man nur Wandern möchte, ist die Lage viell. gut. Das kann ich hier nicht beurteilen.

Neu gestalteter Wellness-Bereich sieht ganz ansprechend aus. Der Pool ist klein, aber ok. Es gibt nur eine kleine Sauna, ein Dampfbad und ein Tepidarium. Die Ruheräume haben viel zu wenig Liegen und es war zu kalt. Kein Wasserspender, kein Obst und keine Zeitschriften, wie man es sonst von guten Hotels kennt! Die Umkleidekabinen mit Schließfächern sind für Männer+Frauen zusammengelegt und für nur ca. 3 Personen gleichzeitig zu nutzen.

Wir würden nicht wiederkommen und das Hotel nicht unbedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, ChristianeAachen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hillesheim.
Hotel am Park Stadtkyll
Hotel-Restaurant "Birgeler Hof"
Hotel Schlossblick
Hotel Schlossblick
Nr. 1 von 3 in Blankenheim

Sie waren bereits im Hotel Augustiner Kloster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Augustiner Kloster

Unternehmen: Hotel Augustiner Kloster
Anschrift: Augustinerstr. 2, 54576 Hillesheim, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hillesheim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Hillesheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Augustiner Kloster 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Ebookers, Priceline, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Augustiner Kloster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Augustinerkloster Hillesheim
Hotel Augustiner Kloster De