Hotel Bodenhaus
Fravi Hotel(Andeer)
  • Bar/Lounge
Hotel Andossi(Madesimo)
Bewertet 28. Juli 2012

Im Hotel "Bodenhaus" spürt man bei jedem Schritt durch die breiten, mit Steinplatten ausgelegten Korridore, die Tradition, für die dieses Haus im alten Passdorf Splügen steht. Die Restaurants sind sehr stimmungsvoll und überzeugen durch die gelungene Kombination von altem Täfer und neuen Textilien. Wer sich für die Geschichte des Hauses und für die rolle Splügens an der alten Passroute interessiert, findet überall im Haus Bücher, alte Fotos und alte Stiche – und auch bequeme Sitzgelegenheiten, um zu lesen. Empfehlen kann ich auch bei einem Glas Wein auf der Terrasse dem Treiben auf dem Postplatz zuzuschauen und die Stimmung auf sich wirken zu lassen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Charlierichter!
Bewertet 21. Juli 2012

Wir haben das Hotel Bodenhaus fuer eine Nacht auf der Via Splugawanderung gebucht und waren sehr positiv ueberrascht ueber das Ambiente und Service des Bodenhauses. Sehr nettes und aufmerksames Personal incl. Der Gastgeber, sehr feines Essen, tolles Fruehstuecksbuffet und ein wunderbares Wanderlunchpaket. Das Hotel liegt zudem idyllisch an einem kleinen Platz in Spluegen und bei gutem Wetter laesst sich wunderbar auf der Terrasse ein Aperitivo nehmen. Die Zimmer der guenstigsten Kategorie liegen im Nebengebaeude und sind einfach, aber nett und sauber. Lediglich die sanitaeren Anlagen (dusche/wc) muessten renoviert werden. Daher zusammengefasst: sehr empfehlenswert und danke ans Team des Hotel Bodenhauses.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Miriam R!
Bewertet 30. Oktober 2011

Wir (4 Wanderer), wählten dieses Hotel als Ausgangspunkt für unsere Wanderung von Thusis nach Chiavenna. Ein hervorragender Entscheid! Bushaltestelle nur 5 Gehminuten entfernt. Absolute Ruhe und herrliche Lage. Das Personal äusserst freundlich und hilfsbereit. Die Inhaber überboten sich selbst, indem sie auf unsere Sonderwünsche ohne Probleme eingingen. Unsere Einzelzimmer waren zweckmässig eingerichtet, das Bad etwas klein , beides soll nach Auskunft, in naher Zukunft restauriert werden. Wenn das gelingt und im Stil der anderen öffentlichen Räume ausgeführt wird, kann man nur gratulieren.Wir waren begeistert!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Joachim B!
Bewertet 16. Juni 2011

Das Hotel selber ist ein alte grosses Haus welches gut unterhalten wird.
Die EInrichtung in den grossen Aussenräumen ist herrlich und gemütlich.

Wir hatten ein Dopplezimmer mit einen Zustellbett. Das Zimmer selber war nicht sehr gross, hat aber gereicht. Es war sehr sauber. Die Better waren gut und es gab einen grösseren Schrank für die Kleider. Das Badezimmer ist ewtas in die Jahre gekommen, hat aber noch funktioniert. Da wäre eine Erneuerung vielleicht mal angebracht.

In der HP war ein feines Essen inbegriffen. Der Servcie war hervorragend. Man konnte überall sehen, dass das Besitzer Ehepaar mitarbeitet. Ensprechend freundlich und zuvorkommend war der Service.

Das Schwimmbad ist zwar nicht sehr gross, aber für einen kurzen Schwumm am Abend hat es allemal gereicht.
Wir hatten uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, hseeholzer!
Bewertet 7. Februar 2011

Sehr schönes fast 300jähriges Hotel an zentraler Lage in Splügen, stilvoll eingerichtet, sehr sauber, hervorragende Küche, sehr aufmerksames und freundliches Personal. Das Hotelier-Ehepaar führt das tolle Hotel mit viel Liebe, Verstand und Aufmerksamkeit. Für Wintersport mit Family ideal. Per hoteleigenen Bus wird man in 2 Minuten direkt zur Piste gefahren. Splügen ist eingebettet in die Tourismusregion Viamala (Graubünden) und ist im Sommer sehr beliebt auch bei Wanderern.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, swisslawyer!