“Ausspannen in der Wachau”
Bewertung zu Gasthof Prankl

Gasthof Prankl
Nr. 3 von 19 Pensionen in Spitz
Bayreuth
“Ausspannen in der Wachau”
Bewertet am 22. Juni 2014

Wir verbrachten einige entspannte Tage in der Wachau und übernachteten auf eine Empfehlung hin im Gasthof Prankl. Wir hatten ein angenehm großes Zimmer mit schönen, alten Möbeln einer kleinen Sitzecke und einem gemütlichen Sofa. Das Frühstück mit einer großen Auswahl an lokalen Produkten konnten wir immer auf der Terrasse einnehmen. Unsere Fahrräder fanden Platz in einer separaten Fahrradgarage und am Abend konnten wir in dem idyllischen Gastgarten entspannen. Spitz eignet sich sehr gut als Anlaufpunkt in der Wachau, weil es sehr zentral liegt und von dort aus viele Ausflüge möglich sind. Außerdem ist der Ort im Gegensatz zu Dürnstein ruhig und gemütlich und hat ein reiches Angebot an Heurigenwirtschaften. Wir kommen gerne jederzeit wieder, auch zum Wohnen im Gasthof Prankl.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, EundA84!

Bischofshofen, Österreich
Bewertet am 8. April 2014

Wir waren zum Gourmetfestival in Spitz und haben im Gasthof Prankl übernachtet. Das Package bestand aus 2 Übernachtungen mit Frühstück und dem 9-gängigen Menü "Alles vom Schwein" am Samstag inkl. Weinbegleitung. Die Zimmer sind groß und sehr schön eingerichtet. Die neuen Fenster lassen keinen Lärm von außen hereindringen. Es ist zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Auch das Bad enthält alles, was man benötigt. Das Frühstück ist großartig und läßt kaum Wünsche offen. Sonderwünsche werden prompt erfüllt. Im Sommer kann man auch im Freien frühstücken. Am Morgen ist die Chefin vor Ort, die später vom Gatten abgelöst wird. Der Chef bringt Schwung in die Bude und hat für jeden Gast einen Schmäh und ein Lächeln parat. Das Arbeitsklima scheint sehr gut zu sein, was man auch als Gast sehr positiv mitbekommt. Das Essen ist von bester Qualität, wird hervorragend abgeschmeckt und toll angerichtet. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Mai.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, shrekbalu!
Dormagen
Bewertet am 31. Juli 2013

Ich habe dort vor ein paar Wochen Urlaub gemacht und kann die Unterkunft nur empfehlen. Die Zimmer sind sogar behindertengerecht, aber vor allem riesengroß und regional aber auch modern eingerichtet. Das Frühstück wird sehr liebevoll angerichtet (Blumen am Ei) und kann im Sommer auf der Terrasse eingenommen werden. Cool ist auch der hauseigene Strand, den man mit ein paar Schritten über der Strasse erreichen kann. Das absolute Highlight aber... Nachtisch. So lecker! Und vom Preis Leistungs Verhältnis absolut okay!

Ist jedoch nix für Wellnessfans und Fitnessstudioliebhaber.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, bloginfo!
Linz, Österreich
Bewertet am 27. Juni 2013

Ein freundliches Weingut um die Ecke gab uns den Rat hier zu essen. Und ungelogen es war vom gesamten Ausflug das absolute kulinarische Highlight.
Der Chef bringt frischen Wind rein, die Speisen werden toll abgeschmeckt serviert.
Die Tagesempfehlungen haben sich die Empfehlung echt verdient. Bio Kalbsschulter , butterweich, geschmacklich sehr harmonisch zum Risotto: ja es war ein echtes Risotto handwerklich perfekt zubereitet alles sehr stimmig.
Ziegenkäsetascherl als Hauptspeise umbestellt alles sowieso kein Problem... sehr toll.
Die Nachspeisen gaben uns dann den Rest, hier versteht jemand wirklich sein Handwerk. Erdbeeren 3-erlei , Marillen Kuchen, etc. alles frisch, alles kreativ, alles flaumig!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Ra K!
Bewertet am 28. April 2013

Hier ist die Welt noch in Ordnung. Egal ob man mitnehmen Fahrrad, Oodtimer oder im dunkelblauem Anzug kommt - man fühlt sich in dem urig eleganten Ambiente sehr wohl!
Hier gibts die besten Marillenpalatschinken! Spuer!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Tropy6!
Cergy, Frankreich
Bewertet am 27. August 2011

Das Gasthaus Prankl ist hervorragend. Freundlicher, kompetenter Service, hervorragende Küche (Kalbsrücken & Thunfisch, ich denke immer noch daran, mhh). Einfach gastfreundlich. Schöne Zimmer, alles sehr gepflegt. Eine Reise wert. Besonders erwähnenswert ist das Frühstück mit frischem Obstsalat. Auf der Radreise Passau - Wien das beste Hotelrestaurant überhaupt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, Malaguena01!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Spitz.
Hotel Schloss Dürnstein
Nr. 2 von 4 in Dürnstein
Hotel Garni Weinberghof & Weingut Lagler
Gastehaus zur Schonen Aussicht
Hotel Restaurant Wachauerhof

Sie waren bereits im Gasthof Prankl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Prankl

Unternehmen: Gasthof Prankl
Anschrift: Hinterhaus 16, Spitz 3620, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Spitz
Nr. 3 von 19 Pensionen in Spitz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthof Prankl 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Prankl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.