“Tolles mittelalterliches Ambiente, tolle Aussicht, einfach schön...” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Burgruine Aggstein

Burgruine Aggstein
Platz Nr. 1 von 12 Aktivitäten in Spitz
Details zur Sehenswürdigkeit
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Tolles mittelalterliches Ambiente, tolle Aussicht, einfach schön...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

Eines unseren beliebtesten Familienausflugsziele ist die Burgruine Aggstein in der Wachau. Sie ist direkt mit dem Auto über eine kurze steile Anfahrtsstrasse zu erreichen, wir verbinden den Besuch aber meist mit einer gemütichen Wanderung von Maria Langegg aus. Dies ist eine 45-60 minütige Wanderung durch Wald und Hügeln, die auch unseren Kids noch Spass macht... :-)
Die Burgruine selber ist inzwischen recht schon teilrenoviert, es gibt einen netten Gastgarten wo man unter schattigen Bäumen essen und Kaffeetrinken kann.
Es wird Eintritt verlangt, allerdings mit Gutschein zum Konsumieren. Es gibt auch eine Jahreskarte für Familien, die sich ab zweimaligem Besuch auszahlt.
Mir gefällt besonders das mittelalterliche Flair!

Aufenthalt September 2011
1 Danke, Fraenzman!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren schon paar mal auf der Ruine. Das gute ist, man kann bequem mit dem Auto rauffahren. Parkplatz ist gratis und es sind genügend vorhanden. Der Ausblick ist toll und es sind nicht viele Leute. Einmal waren wir auch während des Adventsmarktes oben. War wirklich schön gestaltet. Man hatte eine kleine Ausstellung und verschiedene Handwerkstätigleuten vorgeführt. Der eine Saal ist auch gut renoviert und man kann ihn auch mieten. Es gibt auch ein Restaurant.

Danke, barbarah8879!