Heute geöffnet: 11:00 - 16:00

ab 94,00 $
ab 179,00 $
ab 50,00 $
Bewertet 19. Juni 2016

Wenn man am Lake Tahoe ist, ist die Emerald Bay ein absolutes "Must-do". Wir sind zunächst auf einer Bootstour in die Bay gefahren und später noch selber mit dem Auto hin. Da wir die Bay vom Boot aus von unten gesehen haben, sind wir später nicht nochmal runter zum Wasser gelaufen, als wir mit dem Auto dort waren. Wir haben stattdessen oben an den Wasserfällen etwas geklettert und die atemberaubende Aussicht genossen. Es ist einfach nur schön - das Wetter spielte auch noch mit, was will man mehr?!

1  Danke, Jutta H!
Bewertet 3. Januar 2016

Eine traumhafte Bucht, tolle Ausblicke von allen Seiten, eine hübsche Wanderung zum "Vikingsholm"-Anwesen, grandiose Natur, für uns das absolute Hightlight am Lahe Tahoe.

Danke, RiccioRaven!
Bewertet 23. September 2014 über Mobile-Apps

Fuer alle mit Hoehenangst- die Anfahrt von Norden aus starten, so ist man bis auf ein ca. 300 m Stueck Strecke immer auf der Bergseite unterwegs. Daher fuer jeden machbar.

Unbedingt den Weg nach Vikingsholm gehen und am See ein Kayak mieten 10$ parken, 20-30$ fuers Kayak. Badeklamotten anziehen, die Sitze sind nass!

Tolle Fotomoeglichkeiten vom Wasser und vom Land. Strandsachen nicht vergessen und die Sonne geniessen!

2  Danke, italiasun!
Bewertet 21. April 2012

Ich kann die Begeisterung und den Bekanntheitsgrad der Emerald Bucht nicht nachvollziehen. Das Wasser ist halbwegs emerald (smaragdgrün), aber nicht wirklich auffällig. Die Burg auf Fannette Island ist sehr klein und - speziell für Europäer - wahrlich kein Highlight.

Bei dem großen See (Lake Tahoe) mag die einzige Bucht eine Besonderheit sein, ich fand es jedoch ziemlich langweilig. Wenn man eh vorbei kommt, sollte man für ein Foto halten. Extra hinfahren würde ich nicht empfehlen.

Weitere Aktitäten im State Park (es gibt ein paar Wanderwege) habe ich nicht getestet. Dazu war das Wetter Ende Mai viel zu kalt.

3  Danke, barnie1266!
Bewertet 3. April 2012

Wer sich vorab über den Lake Tahoe informiert und dazu auch einige Bilder ansieht, dem wird immer wieder ein Bild ins Auge fallen. Eine tiefblaue Bucht, umringt von Wäldern und im Hintergrund eine Bergkette. Dann wird einem die Emerald Bay gezeigt.

Auf der kalifornischen Seite des Lake Tahoe gelegen erreicht man diese Bucht nach ca. 15 Meilen Fahrt. Die „Küstenstraße“ entlang der Westseite des Lake Tahoe von South Lake Tahoe hinauf in den Norden führt direkt am Steilufer der Emerald Bay entlang.

Sowohl auf der südlichen Seite der Emerald Bay als auf nördlich davon gibt es Parkplätze und Aussichtspunkte. Restaurants etc. sind nicht vorhanden. Nur auf dem südlichen Aussichtspunkt gab es bei unserem Besuch einen Imbisswagen.

Die Aussicht ist traumhaft, natürlich muss auch das Wetter dazu passen.
Wer in einem Hotel in South Lake Tahoe oder Stateline übernachtet dem werden auch die Angebote für Bootstouren mit einem alten Schaufelraddampfer von dieser Seite des Lake Tahoe in die Emerald Bay angeboten.

Für die 2 bis 2 ½ Stunden Fahrt sind allerdings ein stolzer Preis von ca. $ 40 – 50 (je nach Monat und Buchungsart) zu zahlen.

1  Danke, usa-traveler25!