Dfrost Almugar Surf and Yoga - Taghazout Villa
Gut 3,5/5
59 $*
Befriedigend 3/5
  • Pool
Tildi Hotel & SPA(Agadir)(Großartige Preis/Leistung!)
62 $*
Ausgezeichnet 5/5
Befriedigend 3/5
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. Mai 2012

Toll, toll, toll! Es war mein erster Allein-Urlaub, und ich bin unheimlich froh, mich für das Almugar Surf House entschieden zu haben! Ich hatte dort eine wunderschöne Zeit.. gefüllt mit Surfen, Relaxen, Yoga machen und neue Leute kennenlernen.
Ich wurde am ersten Tag sehr herzlich empfangen und herumgeführt, konnte alle meine Fragen stellen und fühlte mich sofort gut aufgehoben. auch meine erste Yoga Stunde (ich hatte vorher nie Yoga gemacht!) war super. die Yoga Lehrerin Mareille total nett und eine gute Anleiterin. Zum Surfen fuhren wir jeden Tag an die besten Surf Spots der Umgebung - dabei achteten die Surflehrer darauf, dass wir je nach Wetterlage an den besten Ort kamen.
Das gesamte Team, auch die Fahrer und Surflehrer, waren zuvorkommend, freundlich und immer hilfsbereit. Man fühlte sich als Gast des Hauses integriert.. family-feeling.
An den Nachmittagen und Abenden relaxten wir auf der gemütlichen Terrasse mit traumhaftem Blick auf zwei Buchten. Von der Terrasse konnte man sogar direkt über eine Treppe zum Strand runter gehen. Abendliches Highlight: Ein Bad im beheizten Jaccuzzi mit Blick in den klaren Sternenhimmel...seufz..
Würde mich gerade am liebsten dorthin zurückbeamen!
Ich war leider nur eine Woche da, werde aber auf jeden Fall wiederkommen, dann hoffentlich für 2 Wochen! Ich kann das Amulgar Surf House nur weiterempfehlen. Egal ob Alleinreisende(r) oder als Gruppe; ob Profi-Surfer oder Anfänger (so wie ich) -- hier fühlt man sich einfach wohl.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Linda G!
Bewertet 30. April 2012

Dfrost ist ein supergemütliches Surfcamp mit einer wunderschönen Terrasse zum Entspannen, gemeinsamen Zusammensitzen beim Frühstück zum Dinner. Das Essen im Camp ist sehr lecker.

Wir waren im 6-Bett-Zimmer untergebracht, was besonders für Alleinrisende zu empfehlen ist.

Für mich war es meine erste Surf-Erfahrung überhaupt und ich bin sehr dankbar für die Surftrainer, die mich als absoluten Beginner super angeleitet haben und letztendlich konnte ich sogar ein paar grüne Wellen erwischen.

Ich werde auf jeden Fall wieder ins Dfrost Surfcamp fahren, weil ich es jetzt schon vermisse.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Steffi W!
Bewertet 19. März 2012

DER HAMMER! There is no better way to do it!
Dieser Ort ist tatsächlich nur zu Empfehlen. Schöne Villa direkt am Meer mit grandioser Terrasse. Das Sunday BBQ ist sehr lecker ausserdem Toller Yoga Unterricht.
Staff sind lauter junge entspannte Leute die super hilfsbereit sind.
Für Surfbeginner denke ich ist Marokko perfekt, Surf Safari is Fun!
Im grossen und ganzen also ein sehr gechillter Ort mit sehr gechillten Leuten - trotzdem nicht das "typische" Surfcamp (was ich sehr positiv finde) - heisst nicht jeden Abend Party, die Zimmer werden täglich sauber gemacht, toller Service, auch super Ausflugsmöglichkeiten zu mehr als erschwinglichen Preisen!
Ich komme auf jeden Fall wieder und wieder ;)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Kate V!
Bewertet 18. Januar 2012

wer diesen rhythmus lieben und leben gelernt hat ist hier genau richtig! :)
es gibt ein recht gutes und umfangreiches frühstückbuffet, an dem man sich auch ein beliebige großes lunchpacket schnüren kann.
die surf safaris sind auch top! man wird immer dort hin gefahren wo es die besten wellen gibt (je nach könnerstufe). und das auch mal gerne 1h nach norden oder süden, was nicht allzu selbstverständlich ist das man das macht. in anderen camps in europa hab ich das bisher noch nicht erlebt. man kommt also was das surfen angeht definitv nicht zu kurz! wenns mal flach ist, gibt es trotzdem irgendwo ne welle und dann wird hingefahren :D find ich klasse! auch die große auswahl an verschiedenen boards ist gut.surfkurs hab ich keine gemacht, kann ich also nicht viel drüber sagen. aber das was ich gesehen hab, ist halt das standard anfänger zeug das jedes camp macht...
die zimmer sind immer tiptop sauber, da sie jeden tag geputzt werden.die standard und premium rooms haben alle balkon, was echt ein super ausblick bietet!
ein weiterer punkt der mich bald zum dritten mal in das camp treibt ist die freundlichkeit der crew. alle super nett und immer wenn du was brauchst oder anderweitig hilfe brauchst sind sie ohne murren und immer gut gelaunt sofort zur stelle.
das abendessen im camp ist ebenfalls gut, vor allem beim bbq kann man sich an fleisch und fisch satt essen. man kann aber auch ins dorf laufen (200m) und dort in eines der restaurants gehen.

das einzige was man als "negativ" betrachten kann, ist etwas wofür das camp allerdings nichts kann, und das ist das kleine nest in dem das camp ist. wer abends mal in eine bar auf ein paar bier will wird enttäuscht werden. es sei denn er bleibt im camp, da gibts bier :) soll heißen, party mäßig ist die katze tot. einzige möglichkeit ist nach agadir in eine der hoteldiskos/bars sich fahren zu lassen.
aber da ist man wieder bei besagtem rhythmus angelangt. wer zum surfen nach marokko kommt kann gute wellen, nette leute und eine angenehme stimmung erleben. und vielleicht macht ja genau das einen surftrip nach marokko aus ;) mich wird es auf jeden fall noch oft in das kleine charmante dörfchen taghazout ziehen und die zeit, die dort noch etwas anders tickt, genießen... :)

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, GirafMalt!
Bewertet 21. Dezember 2011

Für eine Woche war ich im Dfrost Surfcamp. Ich war noch nie vorher in Marokko, hatte also keine Erwartungen. Aber ich muss sagen ich war begeistert. Schon vom Flughafen abgeholt zu werden fand ich ein großes Plus, ich weiß nicht ob ich sonst zurecht gekommen wäre :D
Die Zimmer sind sauber und haben einen super Ausblick aber der Blick von der Dachterasse ist einfach unbeschreiblich schön!
Das Personal ist immer hilfsbereit und freundlich.
Die Surfaris sind gut, man muss sich um nichts kümmern und kann einfach die seele baumeln lassen und surfen :)
Ich finde auch gut, dass es noch zusätzliche Ausflugsmöglichkeiten gibt, diese lohnen sich auch um noch was vom Land ausser die Wellen zu sehen ;)
Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, Kleinigkeiten wie Kuscheldecken Abends zum draussen sitzen oder vielleicht ein bisschen mehr variation beim Frühstück könnte man noch optimieren.
Aber ich bin vollends zufrieden und kann es nur weiterempfehlen ob als Anfänger oder als Fortgeschrittener Surfer, es ist für alle was dabei!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, kiwsk!