“Essen schlecht, Anlage Top”

Sunconnect Sea World Resort & Spa
Nr. 5 von 8 Hotels in Kizilagac
Bewertet am 30. Juli 2013

Positives: Die Garten-/Poolanlage ist sehr schön und sauber. Auch drinnen ist es sehr sauber. Am Strand sind riesige Segel aufgespannt, so muss man nicht um die Schattenplätze kämpfen. Die Massagen waren gigantisch ( werden mehrheitlich von Indonesierinnen gemacht, die ihr Fach vestehen). Das Essen im A'la Carte Restaurant (türkisch) war sehr gut. Personal im Buffetrestaurant war genügend vorhanden und die leeren Teller laufend abgeräumt. Direkt vor dem Hotel hat es 2 Bazar. Dort bekommt man alles (Brillen, Shirts, Getränke, Luftmatrazen ect.) Im Hotelladen sind die Getränke absolut überteuert. Der Roomservice war sehr gut. Haben das Zimmer immer tiptop aufgeräumt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war leise.

Negatives: Das Essen! Es ist alles mehr kalt als warm und immer sehr ähnliches Essen. Nach 3 Tagen hatte die ganze Familie bereits Magenprobleme. Das Salat und Desserbuffet war gut und reichhaltig. Das Kinderbuffet bestand jeden Abend aus kalten Spaghetti, Tomatensauce, Wienerli in Sauce, latschigen Pommes Frites und Salat.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlicher Meersicht. Mann konnte das Meer auch seitlich sehen, nach 1km Luftlinie. Was aber mehr aufgefallen ist, ist der Zulieferereingang direkt unterhalb wo am Morgen der Müll abgeholt wurde. Die Zimmertüre war oberhalb der Lobby. Also hatte man von dort bis Mitternacht noch den Lobbylärm, was uns nicht sehr störte. Aber sehr lärmempfindliche Leute drehen dort durch. Vom Nachbarhotelaus kann man auf einen Shuttel (Elektroauto) ins nächste Shoppingcenter fahren.Das lohnt sich aber nur, wenn man in den kleinen Supermarkt muss. Ausser man benötigt Shirts für 70 Euros und mehr. Der Kiesstrand schmerzt sehr beim ins Meer laufen. Bei den Liegen hat es nur Sand, welcher schön ist.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Mel T!
seaden h, Halkla İlişkiler Müdürü von Sunconnect Sea World Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2015

Liebe Gäste,

Danke für Ihre Bewertung. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden denen entsprechend nachgehen.

Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel wurde 2009 eroeffnet und hat eine grosse Lobby mit Rezeption. Es gehoert der "tuerkischen" 5 Sternekategorie an, besteht aus mehreren Hotelfluegeln (mit genuegend Liften die auf die 5 Stockwerke fuehren).Fuer das leibliche Wohl sorgen mehrere Restaurants: eins wo das Fruehstueck und das Abendessen (alles in Buffetform) serviert wird , eins wo das Mittagessen (auch Buffetform) eingenommrn wird. Daneben betreibt es 3 Spezialitaetenrestaurants ( tuerkisch,mediterran und asiatisch) wo man sich anmelden muss um "à la carte" zu essen.Im Innen- sowie Aussenbereich befinden sich zahlreiche Bars wo man Getraenke zu sich nehmen kann.Das leidige "Handtuchlegenproblem" ist hier nicht vorhanden da bei beiden Pools genuegend Sonnenliegen und Sonnenschirme vorhanden sind. Die beiden grossen Suesswasserpools (140 cm tief) liegen in einem sehr gut gepflegten Areal mit Liegewiesen, Kinderspielplatz,Wasserrutschen und ist bepflanzt mit exotischen Hecken,Baeumen und Blumen in dem sich Huehnerfamilien und Pfaue frei bewegen.
Der Strand bietet auch Sonnenliegen und Sonnenschutz an. Ein Pier ist +- 30 Meter hinaus ins Meer gebaut. Der Meerzugang wird durch mitteldicke Steine erschwert (Strandsandalen waeren zu empfehlen). Ansonsten besteht der obere zum Land hin gelegene Strand aus Sand und feinen Kieselsteinchen. Die Kinderdisko am Abend sowie das Animationsprogramm findet in einem Amphitheater statt. Wer dann noch weiterfeiern will kann dies in der von 0:00-02:00 geoeffneten Hoteleigenen Diskothek tun.
Die meisten der Zimmer haben Balkon und Meerblick. Es gibt sehr viele juengere (Kinder und Kleinkinder) Gaeste in diesem Haus. Das stoert aber wenig da das Hotel sehr gut auf Kinder eingerichtet und eingestellt ist.
Der Standard der gebotenen Gastronomie hat mich quantitativ wie qualitativ ueberrascht, das Hotel liegt in den "Gaerten der Tuerkei" und bietet an Obst- und frischen Gemuesesorten alles was das Herz begehren kann. Auch Fisch, Gefluegel und Fleisch sowie Konditorei sind hervorragend zubereitet und sehr schmackhaft.Bei der "All inclusive Formel" gibt es Essen und Snacks rund um die Uhr.
Also habe ich recht viel Positives ueber dieses Haus der Seaden Hotelgruppe zu berichten.
Einige Kleinigkeiten die nicht so ins Schema passen, haben deshalb nur halbwegs gestoert: es kommt vor, dass sie auf ein Personalmitglied stossen das Ihnen mit Nullfremdsprachenkenntnissen nur ein Schulterzucken entgegen bringt und dann muss man halt die Zeichensprache benutzen um klar zu kommen.
Grosso modo war es eine angenehme entspannende Urlaubswoche

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
3  Danke, FredLuxembourg!

Liebe Gäste,

Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben.Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke hier mit uns teilen. Ihre Bewertung ist uns sehr wichtig, gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüβen.

Bewertet am 28. April 2013

Zimmer geräumig, Bad ausreichend groß, Dusche in der Badewanne funktioniert gut, aber recht hoher Einstieg / Personal neutral, bei der Menge von Gästen kein Wunder / Essen recht gut und abwechslungsreich, aber ohne Höhepunkte (5 Sterne ?) / Raki und Cocktails sehen nicht nur synthetisch aus, es schmeckt auch so, der Wein ist gewöhnungsbedürftig, Efes-Bier und Wasser sind in Ordnung / Bitte um upgrade auf ein Meerblickzimmer (gegen Bezahlung) wurde abgelehnt,
obwohl offensichtlich viele Zimmer frei waren / Internet lief mit Einschränkungen nur in der Halle /
Internationale Zeitungen Fehlanzeige (es sei denn, man begnügt sich mit BILD) / der Garten ist
wunderschön und wirkt sehr gepflegt, nur er verdient 5 Sterne, ansonsten mehr Masse als Klasse.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, 48papuu!

Liebe Gäste,

Generell sind wir sehr um unsere Gäste bemüht. Schade, dass wir dies bei Ihnen nicht rüberbringen konnten.
Falls Sie uns eine Chanche geben, werden wir dies bestimmt wieder gutmachen können.

Bewertet am 27. Januar 2013

Mit unsere Reisegruppe blieben wir eine Woche in diesem Hotel all-inclusive.
Das wir im Januar dortwaren, gab es natürlich wenig Annimation. Der riesengroße Swimming-poolsollte 28 Grad habe, aber man muss ein Drittel abziehen. Der Haman und die Sauna waren ebenfalls zu kalt!
Da die Massagen überteuert waren, trotz Nebensaison, fuhren viele Gäste mit einem bezahlten Taxi nach Manavgat, 15 min. weg zur Massage und haben noch Geld gespart. Dies hat die Masseusen nicht interessiert.
Das Essen war extrem reichhaltig und ausgezeichnet, genau wie die Bedienung und auch das restliche Personal.
Die Zimmer ( ca 500!) waren groß, sauber, und fast allen liegen Richtung swimming-pool und Meer.
Der Garten und die beiden swimming-pools waren sehr gepflegt.
Negativ: Die Lobby, groß wie eine Fabrikhalle, war zu dunkel, um Lesen zu können - an der Bar war es kaum besser.
Überhaupt kann man nicht behaupten, dass James Watt an der Beleuchtung viel Freude gehabt hätte.
Insgesamt ist das Hotel sehr empfehlenswert. In Sommer wird es allerdings recht laut und hektisch zugehen.
Die Dolmus, kleine Busse, fahren stündlich für je 3.50 Lira, nach Manavgat und nach Side.
Wenn man sich als Gruppe zusammenschließt kann man zu 6- 8 Personen auch mit dem Taxi zum gleichen Preis fahren. Der Fahrer bleibt sogar vor Ort.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Heinz R!

Bewertet am 5. November 2012

das sea world resort & spa in kizilagac ist ca. 70km von antalya entfernt. für eine volle woche mit flug ab basel, transfer, doppelzimmer mit vollem meerblick und wirklich "all inklusiv" zahlten wir pro person € 560.-- (gebucht im märz 2012). das hotel war voll belegt (schulferien) mit ca. 1500 gästen. trotzdem hatte man nicht das gefühl eines so vollen hauses. das personal war extrem fleissig, nett und hilfsbereit, das essen (immer buffet), fast schon rund um die uhr, durchaus lecker und vielseitig, mit sicherheit für jeden was dabei. das zimmer sauber und geräumig, einem netten balkon mit blick auf pool und meer. selbst das all abendliche animationsprogramm, was wir eigentlich hassen, war toll, lustig und sehr unterhaltend. der poolbereich ist traumhaft schön angelegt. genug liegen und sonnenschirme für alle, also kein run am morgen, was auch für den strandbereich zutrifft. das wetter war genau richtig, sodass wir täglich im meer schwimmen konnten (27.10.-3.11.12). im haus gibts mehrere restaurants: chinesisch, italienisch und osmanisch. einmal pro woche kann man da mit voranmeldung a la cart essen und trinken (gehört zum all inklusiv). wir wählten osmanisch, was uns aber nicht so behagte. hamam mit massage für 50€, dauer 90 min. tat herrlich gut. ja, es gab wirklich fast nichts negatives, ausser der beleuchtung im zimmer, die viel zu düster ist und der strand leider nicht feinsandig, sonder steinig ist. badeschuhe wären da sehr gut angebracht. dies war unser erster "all inklusiv"-urlaub, mit ziemlicher wahrscheinlichkeit nicht unser letzter in diesem hotel. fast schon sicher werden wir nächsten oktober zu wiederholungstätern.

Zimmertipp: ein zimmer mit blick auf meer und pool lohnt sich
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Heupeter!

Bewertet am 3. November 2012

Sehr schönes, großes Hotel mit einer wunderschönen Außenanlage. Alles gepflegt und sehr sauber. Aber!!! Da unser Urlaub außerhalb der Saison war, lief die Animation auch nur auf Sparflamme. Kaum Poolmusik, kein Wasserball, keine Kinderanimation, obwohl alles laut Prospekt vorhanden sein müßte. - Schade. Jedenfalls für unsere Kinder wurde kaum etwas geboten.
Ansonsten ist gerade diese Reisezeit top. Nicht zu heiß, abends noch angenehm mild. Badetemperatur im Mittelmehr 22°C.
Sehr empfehlendswert ist der Wellnessbereich.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Pjoter!

Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir sind zwei alleinstehende Single und haben in dieser Zeit unseren Urlaub dort verbracht.
Uns hat es in diesem Hotel sehr gut gefallen. Die Zimmer waren in 0rdnung, das Essen super,
die Anlage sehr sauber und gepflegt und was ganz besonders zu bemerken ist, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und stets um ihre Gäste bemüht. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Dieses Hotel kann man und muss man unbedingt weiter empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Sigrid B!

Liebe Gäste,

Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre motivierende Beurteilung.
Ihre Weiterempfehlung wissen wir sehr zu schätzen und freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Sea World Resort & SPA

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kizilagac.
TUI BLUE Palm Garden
Sunrise Resort Hotel
Sunrise Resort Hotel
Nr. 3 von 8 in Kizilagac
Club Hotel Turan Prince World

Sie waren bereits im Sunconnect Sea World Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunconnect Sea World Resort & Spa

Anschrift: Kizilagac Mevkii, Kizilagac, Manavgat 07600, Türkei (ehemals Sea World Resort & Spa)
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Manavgat > Kizilagac
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Resorts in Kizilagac
Nr. 5 der Strandhotels in Kizilagac
Nr. 5 der Luxushotels in Kizilagac
Nr. 5 der Spa-Hotels in Kizilagac
Preisklasse: 76€ - 296€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sunconnect Sea World Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunconnect Sea World Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sea World Resort & Spa Kizilagac
Hotel Sea World Resort & Spa