“Chimps Nest” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chimps' Nest

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kibale National Park suchen?
Chimps' Nest
Chimps' Nest gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PO Box 611 | Fort Portal, Kibale National Park, Uganda   |
Wiener Neustadt, Österreich
“Chimps Nest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Also wir fanden es toll...klein aber fein.
Echt toll für den Start einer Safari.
Luxus ist was anderes....aber es hat uns gefallen. Sanitärbereich war leider nicht überdacht...was bei Regen etwas blöd ist, aber sonst kann man nichts aussetzen. Ist ja Safari.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Priska E!

oberösterreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

eine kleine feine lodge. wenn man das richtige abenteuer haben will muss man ein tree house buchen. am besten schon vorher ein kleines gepäck heraussuchen, denn zum tree house geht man ca 20 min und sie sind etwas eng. die eindrücke während der nacht sind schon toll....wo kann man schon mitten im dschungel, 10 über dem grund, schlafen. ausser affen sieht man keine tiere (vielleicht auch besser so ;o))
zwei nächte genügen, ein tagesausflug zu den chimps ist wohl das highligt der gegend. essen, service, zimmer wirklich ok und ein fixpunkt in einer uganda reise.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, 137603!
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

die Baumhäuser sind wirklich toll und ermöglichen schöne afrikanische Nächte. Wir waren Okt.2011 zum zweiten mal da. Leider haben sich die preise seit letztem Jahr deutlich erhöht, alles andere ist dafür schlechter geworden. Unser Baumhaus (Nr.1) wurde in diesem jahr nicht gepflegt so ist zB. der Wasserhahn am waschbecken immer noch nicht benutzbar.
Am Abend habe ich Fisch gegessen der komisch schmeckte, den ich wegen starker Gewürze aber leider gegessen habe. In der Nacht gab es dann ein unerfreuliches wiedersehen. Der Schinken (Pressfleisch) zum Frühstück war schmierig und stank.
Nur nach langen Diskusionen musste ich nicht für die verdorbenen Gerichte Zahlen, Entschuldigungen gab es keine.
Der Europäisch Manager will offensichtlich aus dem gutem Ruf immer mehr Profit machen ohne sich um den Laden zu kümmern.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Rupi M!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Hier hat wirklich jemand seinen Traum wahr gemacht. Auf einem riesigen Areal mitten im Regenwald sind mehrere Cottages und Baumhäuser verteilt. Von der Terrasse aus blickt man direkt in den Dschungel, weit und breit niemand zu sehen oder zu hören, denn die nächsten Nachbarn sind min. 50 -100 Meter entfernt. Abends wird man zum Cottage gebracht, da man auf kleinen eingewachsenen Pfaden wandern muß um nach Hause zu kommen. Wer im Baumhaus untergebracht ist, sollte sich auf einen 10 minütigen Marsch quer durch den Dschungel und über Holzstege einstellen, was schon tagsüber spannend ist, nachts jedoch eine herausforderung bedeutet. Die Rezeption und gleichzeitig auch das Restaurant bieten den Service an Kameras und Handys aufzuladen. Man gibt die Geräte einfach dort ab und holt sie sich später wieder ab. Alles perfekt gelöst. Unser Cottage hatte die Dusche innenliegend unsere Freunde hatten ein Bad unter freiem Himmel. Alles etwas einfach, aber durchaus reizvoll. Das Essen war super, das Rindersteak kann ich nur weiterempfehlen. Um 10 Uhr ist Zampfenstreich, dann werden alle Gäste von Angestellten auf die Zimmer geleitet. Warm Wasser hat es hier, jedoch läßt es sich nicht mit dem Klaten abmischen und so hat man die Wahl zwischen kochend heiß oder kalt. Trotzdem haben wir unseren Aufenthalt hier sehr genossen und können das Chimp´s Nest nur weiterempfehlen. Das nahegelegene Chimpansentrecking ist auch empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, danidomrep!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Chimps Nest ist ein Objekt was aus kleinen sehr schönen Holzhütten besteht. Sie liegen alle einzeln im Wald verstreut, keiner hört oder sieht den anderen. Das Bad befindet sich außerhalb der Hütte aber auf gleicher Ebene. Wie überall in Uganda gibt es warmes Wasser und Strom nur zu bestimmten Zeiten. Anmelden und es ist vorhanden. Das Essen war ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, hhempel!
linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Wir waren mit unseren Kindern (13, 16 Jahre) im Familienbaumhaus in einem traumhaften, märchenähnlichen Regenwald in 10 Meter Höhe, haben Affen beobachtet und sind bei den Geräuschen des Urwaldes eingeschlafen.
Das Bauhmhaus ist ca. 10 Minuten zu Fuß vom Haupthaus entfernt und man hat das Gefühl, mitten im Dschungel alleine zu sein.

Hannes Winter, Linz, Österreich

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, sommerwinter!
Kerpen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2009

Sehr schön gelegene Anlage direkt am Kibale Forest National Park.
Die Lodge verfühgt über einfache Bandas und ein Baumhaus und einem eigen guten Restaurant. Camping ist auch möglich.
Der Besitzer (Jeroen van Rooij aus den NL ) spricht auch deutsch.
Wir Haben uns dort wohl gefühlt.
Ludger & Veronika

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, tchipok!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kibale National Park.
Gorilla Safari Lodge
Nr. 2 von 2 in Fort Portal
Ihamba Lakeside Safari Lodge
Ihamba Lakeside Safari Lodge
Nr. 6 von 30 in Queen Elizabeth National Park

Sie waren bereits im Chimps' Nest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chimps' Nest

Anschrift: PO Box 611 | Fort Portal, Kibale National Park, Uganda
Lage: Uganda > Western Region > Kibale National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 von 8 Sonstigen Unterkünften in Kibale National Park
Preisspanne pro Nacht: