“Top adresse” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
“Top adresse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Heute erstmals im Schiff waren wir einfach nur begeistert vom tollen Ambiente der guten Bedienung sowie den bodenständigen Küche jedoch mit guter Qualität. Gerne wieder. S. Hafner

2 Danke, stefanhafner!

Wallisellen, Schweiz
“Gaumenfreude pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Nach einer über 90 Minuten dauernden Wanderung dem Rhein entlang erreichten wir hungrig und voller Vorfreude das Restaurant Schiff in Mammern. Wir gehen für Fischgerichte sehr gerne in dieses traditionelle Haus. Hier stimmt es für uns, die Qualität der Speisen ist erstklassig. Das fängt mit einem wirklich frischen Salat an, die Fischgerichte einfach ein Traum, die Mayonnaise von bester Qualität und die dunkle "Schoggimuss" vom Feinsten. Auch die verschiedenen Eissorten zum Dessert waren alle hausgemacht. Zum Kaffee wurde selbst gebackener Konfekt serviert, auch dieser von bester Qualität. Natürlich hat diese Küche ihren Preis - aber ich gebe lieber Fr. 10.- oder Fr. 20.- pro Person mehr aus und bin dann glücklich und zufrieden. Dieses Haus ist in der Regel immer ausgebucht, daher ist eine Reservation ein Muss.

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, Renato W!
Mammern, Schweiz
“Super Güggel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Die besten Güggel, die ich je gegessen habe! Zusammen mit den Pommes Frites, dem netten Personal und dem urigen Ambiente war es ein Erlebnis. Eigentlich eine einfache Küche, aber hervorragend zubereitet mit frischen Zutaten. Die Preise sind recht hoch, aber die Qualität entsprechend gut. Desserts (vor allem das hausgemachte Eis!) und Weine sehr gut - aber auch teuer! Wer günstig essen möchte, kommt sicher nicht ins "Schiff"!
Hier stimmt einfach ALLES!

• Aufenthalt März 2014
3 Danke, Marlies G!
Stein am Rhein, Schweiz
“Besser geht nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

An keinem anderen Ort auf der Welt bekommt man den Fisch sooooo lecker zubereitet. Die hausgemachten Pommes sind spitzenmässig gut und das hausgemachte Eis ... einfach ein Traum. Die Gastgeber sind herzlich, aber nie aufdringlich. Ambiance einfach wunderbar im alten Gasthaus.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Gabriele B!
9533 Kirchberg SG
“Eine Perle am Bodensee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014 über Mobile-Apps

Vorneweg: das Restaurant Schiff in Mammern ist nicht preisgünstig!! Aber mit der Qualität und Frische der Speisen, dem stetig freundlichen und professionellem Service, dem klassischem Ambiente und last but not least einheimische schweizer Produkte, welche hausgemacht und saisonal auf den Tisch kommen, ist es jeden Rappen wert!!

Wir kommen seit vielen Jahren zu den verschiedensten Anlässen mit Freunden und Familie ins Schiff und es war immer konstant hervorragend dort zu essen!!

Selbst die Pommes und die Mayonnaise sind hausgemacht und ich bin froh, hatte ich sie bei meinem ersten Besuch vergessen abzubestellen (ich esse eigentlich keine Pommes!!). Seitdem freue ich mich sogar darauf.

Alle die, die hier über die Preise stöhnen (die Portionen haben sich im Übrigen die letzten zehn Jahre definitiv nicht geändert!!!), sollten auch die Details sehen. Oder wo bekommt man noch hausgemachte Guetzli zum Kaffee?

Meines Erachtens nach ist dieser kleine und feine Familienbetrieb definitiv ein Geheimtip!!!

1 Danke, BellaBavaria!