“Herrlich !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wheaton River Wilderness Retreat

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Whitehorse suchen?
Wheaton River Wilderness Retreat
Wheaton River Wilderness Retreat gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Herrlich !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Wir (d.h. 2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 9 und 11 Jahren) sind gerade zurückgekehrt. Etwa eine Fahrstunde von Whitehorse entfernt hat die Schweizer Familie Perren etwas geschaffen, was wirklich herrlich ist. Direkt am Fluss des Wheaton River bestehen diverse Möglichkeiten den Yukon zu entdecken. Die Perrens sind ungemein engagiert, natürlich und hilfsbereit. Das Cabin ist stilecht mit Kamin, sehr sauber und liebevoll eingerichtet.
Ungemein viele zusätzlich sympathische "Kleinigkeiten" (z..B. die Sauna direkt am Wheaton, ein Esel der zur Begrüßung gerne vorbei schaut usw.) machten für uns den Ort zu einem so schönen Ort, dass wir alle vier hier nur mit viel Wehmut weggegangen sind. Sehr zu empfehlen !

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Ralf F!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Fällanden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir durften in den Jahren 2009, 2010 und 2011 unvergessliche Tage am schönen Wheaton River verbringen. Das Cabin ist sehr gemütlich eingerichtet und verfügt über alles was man sich in der Wildnis wünscht. Die Familie Perren ist sehr herzlich und hilfsbereit!

Das Material für Kanufahrten, Trekkings etc. kann gleich vor Ort gemietet werden. Im Mietpreis inklusive sind eine Vielzahl von Geheimtipps für tolle Ausflüge mit dem Kanu oder zu Fuss :-)

Während unserem Aufenthalt waren wir mehrmals mit dem Kanu auf dem Annie Lake unterwegs. Die wunderbare Tierwelt und die atemberaubende Landschaft sind uns noch immer in bester Erinnerung. Wir werden wiederkommen! Nächstes mal aber nicht mehr zu zweit sondern als Familie ;-)

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Coni B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren im Winter in diesem urigen wunderschön eingerichteten Cabin, man fühlt sich durch die Gastfreundschaft sofort wohl und es ist zum Ausspannen wunderbar, keine Hektik, einfach nur treiben lassen war unser Motto. Wanderungen auf dem zugefrorenen Fluss oder auch auf "The Ridge" mit toller Aussicht einfach wunderbar, danach in die Sauna zum Aufwärmen und am Kamin ein schönes Buch mit einer Tasse Tee geniessen. Das Nordlicht blieb uns leider verborgen, ein Grund wieder zu kommen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Sabine M!
Sigmaringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Wir haben das abgelegene Cabin am Wheaton River für (leider nur) 3 Nächte gemietet, um einen kleinen Einblick in das Leben in der "Wildnis" zu bekommen. Und es war einfach toll!
Das Cabin war pieksauber und liebevoll eingerichtet. Es verfügte über einen Gasherd und einen Holzofen. Eine Kühlbox, welche täglich mit neuen Kühlakkus versorgt wurde, stand vor dem Cabin für uns bereit. Wasser holte man vom Fluß (bzw. wurde von der Gastgeberin geholt). Ein Plumpsklo war in einigen Metern Entfernung (das gepflegteste und sauberste Plumpsklo, das ich je gesehen habe). Zum Duschen / Baden / Saunieren ging man in eine wiederum einige Meter entfernte Blockhütte. Dort wurde dann Flusswasser auf dem Holzsaunaofen erhitzt, mit kaltem Wasser gemischt, welches man sich dann über den Kopf schöpfen konnte.
Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich von der Gastgeberin (welche aus der Schweiz stammt) , den 2 Kindern und ich glaube ca. 8 Hunden, 4 Schafen, 1 Esel, Katze etc. empfangen. Im Laufe unseres Aufenthaltes bekamen wir einen kleinen Einblick in das Leben in der Wildnis unserer sehr netten und unglaublich hilfsbereiten Gastgeber. Man verpflegte sich in der Hütte selbst (man hätte aber auch Frühstüch bekommen können) und wir bekamen gleich nach unserer Ankunft eine große Schale Salat aus dem eigenen Garten und auch noch ein Dressing dazu.
Dieser Aufenthalt war ein wirklich unvergessliches Erlebnis, an welches wir mit wunderschönen, sehr lebendigen Erinnerungen oft und sehr gerne zurückdenken.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 1 von 21 in Whitehorse
Inn On The Lake
Inn On The Lake
Nr. 6 von 21 in Whitehorse

Sie waren bereits im Wheaton River Wilderness Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wheaton River Wilderness Retreat

Unternehmen: Wheaton River Wilderness Retreat
Anschrift: Annie Lake Road, Whitehorse, Yukon Y1A 7A1, Kanada
Lage: Kanada > Yukon > Whitehorse
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 11 von 21 Sonstigen Unterkünften in Whitehorse
Wheaton River Wilderness Retreat Whitehorse, Yukon