Bewertet 17. September 2017

Hervorragende Ausstattung. Liebevoll eingerichtet. Grundnahrungsmittel (Pfeffer, Salz, Zucker, usw.) vorhanden. Genügend Platz, auch bei schlechtem Wetter. Gedeckte Terrasse und toller Gasgrill. Holzofen bringt innert kürzester Zeit Wärme ins ganze Haus. Nur ein paar Schritte zum See.
Spannende Ausflüge möglich (Besteigung Hausberg, Gletscherrundflug mit Wasserflugzeug, Kanutripp in der nahe gelegenen Seenlandschaft.
Aufmerksame und freundliche Gastgeber.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, rolfdueggelin!
littleatlin, Owner von Little Atlin Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2017

Vielen herzlichen Dank fuer die positive Bewertung! Sehr wertvoll der Hinweis auf die spannenden Ausflugsmoeglichkeiten. Und die Bemerkung, dass man sich auch bei schlechtem Wetter im Ferienhaus wohl fuehlt (eben, der gemuetliche Holzofen!). Ganze Regentage sind zwar selten hier, aber nicht unmoeglich...

Bewertet 9. September 2017 über Mobile-Apps

Top 5 Sterne Deluxe.
Sehr freundlich, hilfsbereit, aufmerksam, unkompliziert, entspannt
Tolle Vermieter. Man fühlt sich sofort Willkommen
Selbst der Sohn ist entgegenkommend und Gastfreundlich.
Meine Tochter und ich sind sehr dankbar das erleben zu dürfen

Aufenthalt: September 2017
Danke, Yve la L!
littleatlin, Owner von Little Atlin Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. September 2017

Herzlichen Dank fuer die tolle Bewertung: dass unsere Gaeste sich zutiefst willkommen fuehlen ist eines unserer wichtigsten Ziele! Vielen Dank auch fuer die wunderbaren Bilder: wie schoen, dass der Aufenthalt hier heilend gewirkt hat!

Bewertet 6. September 2017

Die Little Atlin Lodge mit ihrer authentischer Umgebung direkt am See bot uns die gewünschte Ruhe zum herunterfahren von den vielen Eindrücken und Erlebnissen nach 7 Wochen Reisen durch Alaska und Yukon. Die gemütliche, gute, sehr saubere Einrichtung im Spruce und die freundliche Betreuung von Andri und Rahel ( mit selbstgebackenem feinem Brot und frischen Pilzen vor der Haustüre) gaben uns neue Kraft für den Wiedereinstieg in unseren hektischen Alltag!
Kleine idyllische Ruhe- und Erholungsadresse erster Wahl!!

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, beary49!

Danke vielmals fuer die positive Bewertung! Ein paar Tage Aufenthalt auf Little Atlin Lodge als Reiseabschluss hat sich fuer viele unserer Gaeste bewaehrt; Ruhe und Zeit, die Eindruecke zu verdauen, bevor einen der Alltag zu Hause wieder im Griff hat.

Bewertet 19. August 2017

Man muss - muss! - an den Little Atlin Lake ins Haus Spruce oder Pine der Lodge von Rahel und Andri Kobler Diener reisen, um die masslosen Vorzüge und Reize eines touristischen Selbstverständnisses zu erleben, welches in keiner Sekunde mit der Schweizerfahne droht, aber die Verlässlichkeit und gemüthafte Genauigkeit aufweist, die an das (einstige) Gütesiegel 'made in Switzerland' erinnern mögen. Die beiden Besitzer (äusserst bescheiden, doch mit durchaus hochinteressantem Vorleben im alten Kontinent!) haben innerhalb von gut zwanzig Jahren sich ein beeindruckendes Terrain inmitten einer wunderbaren, enorm reizvollen, aber klimatisch harschen, anspruchsvollen Natur erschaffen; eigens Energiekonzept, funktionierendes Abwasserkonzept, Gemüseselbstversorgung; den Luxus des Brotbackens; sensationell wirksame Insektenabwehr im Häuserbereich; zwei Blockhäuser von einer Solidität, die an die Machart vierhunderjähriger Chalets in den Alpen erinnert. Die Häuser warten mit einer sehr guten Mischung von Luxus und Funktionalität auf und sind bestückt mit vielen, vielen Details, die den Ferienalltag - gerade in einer Umgebung der gesteigerten Wildheit - erleichtern. Beide Gastgeber sind zuvorkommend, dabei äusserst diskret. Der Umgangston ist warmherzig, man fühlt sich willkommen und gemeint. Die in der Little-Atlin-Lodge herrschende Atmosphäre seitens der Inhaber ist eine im besten Sinn gelassene Ernsthaftigkeit, welche darauf hinweist, dass Rahel und Andri Kobler Diener die Rolle der Gastgeber so selbstbewusst wie seriös ausfüllen, und das kommt uns verwöhnten Gästen kraftvoll entgegen: Man blickt anschliessend auf ein völlig unverwechselbares Ferienerlebnis zurück und weiss die eigenen Batterien der Sehnsucht bereits wieder geladen.

Zimmertipp: Beide Häuser bieten absolute Ruhe und viel Komfort
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dieter Z!
littleatlin, Owner von Little Atlin Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2017

DankeDankeDanke! Wir lieben die kraftvolle Beschreibung dieses "unverwechselbaren Ferienerlebnisses" - ein Aufenthalt an diesem zauberhaften Ort soll ausfuellen... und die Sehnsucht nach mehr (wo-auch-immer) lebendig erhalten! Hoffentlich sehen wir euch hier wieder!

Bewertet 11. August 2017

Wir haben uns während unserer Urlaubswoche in der Little Atlin Lodge sehr wohl gefühlt. Unsere Cabin "Pine" war wunderbar ruhig gelegen, sehr sauber und gut ausgestattet. Die Gastgeber standen uns bei unseren Fragen immer mit Rat und Tat zur Seite. Als Resümee: Eine tolle Urlaubswoche zur Erholung und zum Abschalten von der Hektik des Alltags!

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, co264!
littleatlin, Owner von Little Atlin Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2017

Vielen herzlichen Dank fuer das positive feedback, wir schaetzen es sehr! Wenn die Erholung gewaehrleistet ist, kann der Urlaub nicht besser werden...