“2013 Larger than Life”
Bewertung zu Little Atlin Lodge

Little Atlin Lodge
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 13. Juli 2013

Eine Woche hatten wir das große Glück Gast auf der Little Atlin Lodge zu sein. Das Haus Spruce hat eine perfekte Ausstattung , sehr sauber und es fehlt wirklich an nichts.
Der selbstgebackene Kuchen von Rahel zur Begrüßung und das tolle selbstgebackene Brot verdient noch einen Extra Stern.
Der Little Atlin ist ein tolles Angelrevier und lässt keine Wünsche übrig. Ein absolutes High Quality Gewässer. Auch die ganze Umgebung ist einfach nur Traumhaft und diese eine von zwei Wochen Kanada bleibt und in guter Erinnerung.
Rahel, Andri und Lukas wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute und vielleicht bis irgendwann.

Klaus und Heiko

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Heiko N!

Bewertet am 29. Januar 2013

Als krönender Abschluss unserer Camperreise durch Alaska + Kanada noch zwei geruhsame Wochen bei Euch in Little Atlin.Kann ich jedem, der eine Rundreise macht,bestens empfehlen!!

Wie nicht anders zu erwarten,hatten wir super Wetter.Nach unserem ersten 3-wöchigem Aufenthalt im Jahre 2008, ebenfalls bei schönstem Wetter, glauben wir ,dass das Wetter am Little Atlin Lake, Referenz ist für den Yukon!!??
Schon von bei der Ankunft fühlten wir uns so zuhause,als wären nicht vier Jahre vergangen.
Die Lodge im tadelosem Zustand und alles bestens organisiert.Nicht zu Vergessen das frische Brot oder der luftige Zopf und die feine Confi welche von Rahel zubereitet wurde.
Die Lage direkt am See konnten wir mit Eurem Motorboot oder Kanu super geniessen.
Leider sind wir keine Fischer.DenSeehecht ,den wie frisch zubereiten konnten,hat uns Andri
gefangen.
Auf unseren Ausflügen haben wir soviele Bären gesehen wie bei uns Kühe am Strassenrand (nur leicht übertrieben!!?) .

Eure Lodge liegt im Bezug auf die Nationalparks und Orte wie Whitehorse/Atlin/Teslin/Carcross/Skagway/Haines Junction/etc absolut zentral.

Mit Fragen konnten wir jederzeit zu Euch kommen. Viele gute Tips habt Ihr uns gegeben.

Zurückblickend muss ich sagen,der Aufenthalt bei Euch war wieder fantastisch.Dieser Meinung sind auch Denise, Hanni und Christian!

Arthur Zollinger Fislisbach Schweiz

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Arthur Z!
Bewertet am 28. Dezember 2012

....einer langen Reise, die in Zentralamerika begonnen hatte: Little Atlin Lodge! Trotz allgemein eher kühlen, teilweise regnerischen Sommertagen genoss ich die grossartige Landschaft am Ort, bei Ausflügen in die nähere oder fernere Umgebung - Wälder, Berge, See und Weite. Bei Sonnenschein überwältigende Stimmungen zuhauf. Und das Schönste: Stille, Ruhe! - Sich hineinbegeben und darauf einlassen, sie "hören", die Bilder vor den Augen "trinken"! Wissen um ein überaus einladendes "Zuhause" mit Gastgebern, welche die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Gäste bestens kennen und darauf eingehen. Einfach in jeder Hinsicht eindrücklich!
Ich hoffe auf ein Wiedersehen - vielleicht auch mal im Winter....
Felix C., CH-Wädenswil

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Felix C!
Bewertet am 26. November 2012

Endlich finde ich mal kurz Zeit um meine Eindrücke von diesem wunderbaren Platz zu berichten!
Nach einer wunderbaren Reise durch den Yukon im Sommer 2011 bei nicht immer sehr gutem Wetter, durften wir drei Tage bei Rahel, Andri und Lukas im Haus Spruce verbringen! Pünktlich wurden wir in Whitehorse von Andri abgeholt und am Schluss unserer Reise wieder dort zum Flughafen gefahren. Es waren wunderbare und erholsame Tage mit liebenswerten Besitzern und Sohn Lukas. Perfekt eingerichtets Blockhaus an dem es uns an nichts fehlte, heimelig und zum geniessen. Brot wurde extra für uns gebacken auf kurzfristige Bestellung und war ein Genuss beim Essen. Sogar einen kurzen Jass durften wir mit Lukas und Andri machen und hatten keine Chance gegen Lukas! Irgendwann werde ich bei der Durchreise bestimmt wieder in der Little Atlin Lodge Stopp machen und einige geruhsame Tage dort verbringen! Kann allen Little Attlin Lodge nur wärmstens empfehlen! Reto, Illnau - Switzerland

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Reto B!
Bewertet am 17. November 2012

Auf dem Weg von Whitehorse/ Yukon nach Haines/Alaska haben wir 2 Tage Rast auf der Little Atlin Lodge gemacht. Die Gästehäuser liegen gut abgeschirmt in einem Wald am Little Atlin Lake. Im Cottage lag ein Welcome-Paket für uns bereit, aber wichtiger für uns war, dass wir zum ersten Mal auf unserer Tour von den Besitzern persönlich freundlich begrüßt wurden. Das war uns vorher und ist uns auch nachher nie passiert, obwohl wir während unseres gesamten Aufenthalts im Yukon und in Alaska in Cottages übernachtet haben.Rahel und Andri haben sich liebevoll um uns gekümmert, uns Tipps für Ausflüge gegeben, selbstgemachte Marmelade und Brot verkauft und uns auch kurz aus ihrem Leben im Yukon erzählt.
Wlan funkionierte ohne Probleme.
Die Möglichkeiten zum Bootsfahren oder Angeln haben wir leider wegen der Kürze der Zeit nicht nutzen können. Wir werden dies bein unserem nächsten Besuch sicher nachholen!
Wir können die Little Atlin Lodge ohne Einschränkungallen empfehlen und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Karen und Walter

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Scott-Joplin!
Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren im Juni 2011 in der Little Atlin Lodge (Spruce) zu Gast. Wir können nur bestätigen das diese Unterkunft wirklich keine Wünsche offen lies. Es fehlte wirklich an nichts. Unsere Gastgeber waren super nett und total hilfsbereit. Und dann diese Natur und die Weite des Yukon das lässt einen wirklich alles andere vergessen und man hat Entspannung pur. Wir wollten auf jeden Fall nicht wieder nach Hause. Zum Abschied sagte uns Rahel wir sollten den Yukon in unserem Herzen behalten und das haben wir auf jeden Fall getan dies war mit Sicherheit nicht der letzte Urlaub im Yukon.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martina W!
Bewertet am 4. Januar 2012

Wir waren Anfang Juni 2011 in der Little Adlin Lodge (Spruce) zu Gast. Die Unterkunft lässt wirklich keine Wünsche offen. Bei der liebevollen Ausstattung fehlt es wirklich an nichts (das auch alles absolut sauber ist braucht man eigentlich gar nicht extra erwähnen). Der Kaminofen sorgt am Abend für wohlige Wärme, nachdem man tagsüber z.B. im top gepflegten Kanu die atemberaubende Natur drumherum genossen hat. Man kann wunderbar entspannen, da jegliche Störgeräusche der Zivilisation weit weg sind. Rahel und Andri sind freundliche, hilfsbereite Gastgeber und man sollte auf jeden Fall das leckere Brot probieren. Vielen Dank für eine unvergessliche Zeit!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
58,7 km entfernt
Northern Lights Resort & Spa
Northern Lights Resort & Spa
Nr. 1 von 26 in Whitehorse

Sie waren bereits im Little Atlin Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Little Atlin Lodge

Anschrift: Km 6, Atlin Road | PO Box 10242, Whitehorse, Yukon Y1A 7A1, Kanada
Lage: Kanada > Yukon > Whitehorse
Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 1 von 19 Sonstigen Unterkünften in Whitehorse
Preisklasse: 143€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Little Atlin Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Little Atlin Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Little Atlin Lodge Whitehorse, Yukon