“Glänzender Schlusspunkt....”
Bewertung zu Little Atlin Lodge

Little Atlin Lodge
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 28. Dezember 2012

....einer langen Reise, die in Zentralamerika begonnen hatte: Little Atlin Lodge! Trotz allgemein eher kühlen, teilweise regnerischen Sommertagen genoss ich die grossartige Landschaft am Ort, bei Ausflügen in die nähere oder fernere Umgebung - Wälder, Berge, See und Weite. Bei Sonnenschein überwältigende Stimmungen zuhauf. Und das Schönste: Stille, Ruhe! - Sich hineinbegeben und darauf einlassen, sie "hören", die Bilder vor den Augen "trinken"! Wissen um ein überaus einladendes "Zuhause" mit Gastgebern, welche die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Gäste bestens kennen und darauf eingehen. Einfach in jeder Hinsicht eindrücklich!
Ich hoffe auf ein Wiedersehen - vielleicht auch mal im Winter....
Felix C., CH-Wädenswil

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Felix C!

Bewertet am 26. November 2012

Endlich finde ich mal kurz Zeit um meine Eindrücke von diesem wunderbaren Platz zu berichten!
Nach einer wunderbaren Reise durch den Yukon im Sommer 2011 bei nicht immer sehr gutem Wetter, durften wir drei Tage bei Rahel, Andri und Lukas im Haus Spruce verbringen! Pünktlich wurden wir in Whitehorse von Andri abgeholt und am Schluss unserer Reise wieder dort zum Flughafen gefahren. Es waren wunderbare und erholsame Tage mit liebenswerten Besitzern und Sohn Lukas. Perfekt eingerichtets Blockhaus an dem es uns an nichts fehlte, heimelig und zum geniessen. Brot wurde extra für uns gebacken auf kurzfristige Bestellung und war ein Genuss beim Essen. Sogar einen kurzen Jass durften wir mit Lukas und Andri machen und hatten keine Chance gegen Lukas! Irgendwann werde ich bei der Durchreise bestimmt wieder in der Little Atlin Lodge Stopp machen und einige geruhsame Tage dort verbringen! Kann allen Little Attlin Lodge nur wärmstens empfehlen! Reto, Illnau - Switzerland

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Reto B!
Bewertet am 17. November 2012

Auf dem Weg von Whitehorse/ Yukon nach Haines/Alaska haben wir 2 Tage Rast auf der Little Atlin Lodge gemacht. Die Gästehäuser liegen gut abgeschirmt in einem Wald am Little Atlin Lake. Im Cottage lag ein Welcome-Paket für uns bereit, aber wichtiger für uns war, dass wir zum ersten Mal auf unserer Tour von den Besitzern persönlich freundlich begrüßt wurden. Das war uns vorher und ist uns auch nachher nie passiert, obwohl wir während unseres gesamten Aufenthalts im Yukon und in Alaska in Cottages übernachtet haben.Rahel und Andri haben sich liebevoll um uns gekümmert, uns Tipps für Ausflüge gegeben, selbstgemachte Marmelade und Brot verkauft und uns auch kurz aus ihrem Leben im Yukon erzählt.
Wlan funkionierte ohne Probleme.
Die Möglichkeiten zum Bootsfahren oder Angeln haben wir leider wegen der Kürze der Zeit nicht nutzen können. Wir werden dies bein unserem nächsten Besuch sicher nachholen!
Wir können die Little Atlin Lodge ohne Einschränkungallen empfehlen und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Karen und Walter

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Scott-Joplin!
Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren im Juni 2011 in der Little Atlin Lodge (Spruce) zu Gast. Wir können nur bestätigen das diese Unterkunft wirklich keine Wünsche offen lies. Es fehlte wirklich an nichts. Unsere Gastgeber waren super nett und total hilfsbereit. Und dann diese Natur und die Weite des Yukon das lässt einen wirklich alles andere vergessen und man hat Entspannung pur. Wir wollten auf jeden Fall nicht wieder nach Hause. Zum Abschied sagte uns Rahel wir sollten den Yukon in unserem Herzen behalten und das haben wir auf jeden Fall getan dies war mit Sicherheit nicht der letzte Urlaub im Yukon.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martina W!
Bewertet am 4. Januar 2012

Wir waren Anfang Juni 2011 in der Little Adlin Lodge (Spruce) zu Gast. Die Unterkunft lässt wirklich keine Wünsche offen. Bei der liebevollen Ausstattung fehlt es wirklich an nichts (das auch alles absolut sauber ist braucht man eigentlich gar nicht extra erwähnen). Der Kaminofen sorgt am Abend für wohlige Wärme, nachdem man tagsüber z.B. im top gepflegten Kanu die atemberaubende Natur drumherum genossen hat. Man kann wunderbar entspannen, da jegliche Störgeräusche der Zivilisation weit weg sind. Rahel und Andri sind freundliche, hilfsbereite Gastgeber und man sollte auf jeden Fall das leckere Brot probieren. Vielen Dank für eine unvergessliche Zeit!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Mark S!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Für Europäer in der totalen Abgeschiedenheit gelegen geniesst man auf der Little Atlin Lodge einen perfekten Urlaub und Erholung pur. Komfortable Cabins, frisches Brot und Confitüre von den freundlichen Gastgebern zum Frühstück, Fische aus dem See lassen nichts zu wünschen übrig. Auf klarem Wasser fährt man Kanu und kann im Hochsommer gar baden. Auch Wanderer finden ihren Berg gleich um die Ecke. Und wer es lieber gemütlich hat, liest Bücher in ungestörter Ruhe.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Daniel S!
Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir waren im Juni 4 Wochen auf Hochzeitsreise in Canada. Wir sind 3 Wochen mit dem Wohnmobil durch die Rocky Mountains gefahren. Zum Schluß unserer Reise wollten wir noch einen Einblick in den Yukon bekommen und haben 4 Nächte auf der Little Atlin Lodge verbracht. Das Wetter war phantastisch und es war unerwartet heiß (und somit viel besser als während der Reise vorher). Wir waren im Spruce untergebracht und waren zunächst sprachlos. Das Häuschen ist nicht nur extrem liebevoll mit Blick auf Details eingerichtet, sondern es feht bei der Ausstattung an Nichts. Wir hatten in Whitehorse Fisch gekauft und somit jeden Abend auf unserem Balkon gegrillt und dazu das leckere selbstgebackene Brot von Rahel genossen. Im Yukon ist diese Unterkunft wirklich ein Muß und sicher zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Die Gastgeber Andri und Rahel waren extrem hilfsbereit und haben uns somit auch die Abreise ohne große Zeitverzögerung ermöglicht. Leider war unsere Batterie im Auto in die Knie gegangen (Licht brannte)...

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 3 von 14 in Whitehorse
Northern Lights Resort & Spa
Northern Lights Resort & Spa
Nr. 1 von 27 in Whitehorse

Sie waren bereits im Little Atlin Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Little Atlin Lodge

Anschrift: Km 6, Atlin Road | PO Box 10242, Whitehorse, Yukon Y1A 7A1, Kanada
Lage: Kanada > Yukon > Whitehorse
Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 1 von 19 Sonstigen Unterkünften in Whitehorse
Preisklasse: 151€ - 156€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Little Atlin Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Little Atlin Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Little Atlin Lodge Whitehorse, Yukon