“Idylle im Goldrausch des Yukon”
Bewertung zu Little Atlin Lodge

Little Atlin Lodge
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bonn
“Idylle im Goldrausch des Yukon”
Bewertet am 4. November 2011

Wir haben auf der idyllisch und einsam gelegenen Little Atlin Lodge zwei erholsame Wochen verbracht. Die Spruce-Cabin ist perfekt  und liebevoll ausgestattet mit allem, was der Urlauber so braucht. Der Wohn-, Ess- und Küchenbereich ist geräumig, und der in der Mitte stehende Bullerofen ist die Krönung der Gemütlichkeit. Der im oberen Geschoss liegende Schlafbereich  ist gut ausgestattet und die Betten sehr bequem.. Die zur Seeseite liegende Terrasse (mit Blick auf den See) mit Grill  haben  für so manchen romantischen Tagesausklang gesorgt. Noch dazu verwandelte die Spätsommersonne  die schon herbstlich gefärbten Espen und Birken in einen wahren Goldrausch und die Blätter der bodendeckenden Beerensträucher in einen roten Teppich!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Marlene G!

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. Februar 2011

Wir verbrachten auf der Little Atlin Lodge ein paar sehr erholsame Tage in unberührter Natur und werden sicher gern wiederkommen. Super am See gelegen, nette Gastgeber und Kanu im Preis inbegriffen. Der See war leider im Juni zum baden noch zu kalt ,war aber kristallklar und man konnte vom Kanu aus die Fische beobachten..

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Jana11!
Oberursel (Taunus), Deutschland
Bewertet am 27. September 2010

Man muss sich in der Little Atin Lodge klar sein, was einen erwartet: Weit ab von Schuss, eine idyllische Landschaft und endlich mal die Gelegenheit WIRKLICH abzuschalten (nachdem das Zittern von Internet- und TV Entzug aufgehört hat :).
Wir sind in einer kleinen Maschiene aus Vancouver in Whitehorse gelandet, haben uns gleich bei Subaru Whitehorse ein Auto gemietet und Vorräte für unsere Woche eingekauft. Nach etwa einer Stunde fahrt, bei der man immer weniger Autos (von anfangs fast keine zu gar keine am Ende) sieht, sind wir an der beschriebenen Stelle auf einen verschneiten Waldweg abgebogen. Man kann das Haus von Rahel, Andri und Lukas eigentlich kaum verfehlen. Dort bereiteten uns die Schweizer Hausherren einen herzlichen Empfang. Es stehen dort insgesamt drei Häuser: zwei Lodges direkt am Ufer und das Haus von Rahel, Andri und Lukas etwas weiter bergauf.
Die Blockhütte ist modern ausgestattet, wenn man auch komplett ohne Strom auskommen muss (hatte noch nie einen gasbetriebenen Kühlschrank gesehen...). Es gibt einen Wohnbereich mit Küche und Bad im Erdgeschoss und zwei getrennte Doppelzimmer im ersten Stock. Die Lodge "Pine" ist winterfest und wird mit einem modernen Gasofen geheizt oder alternativ mit einem schönen Holzofen in der Mitte des Raumes.
Rahel und Andri sind sehr hilfbereit, vor allem wenn es um Ausflüge oder "vergessene" Vorräte geht. Wir waren von dort aus regelmäßig mit Schneeschuhen, Hundeschlitten oder dem Mietwagen unterwegs und es gibt eine traumhafte Winterlandschaft zu entdecken. Wir haben auf unseren Touren die ein oder andere Lodge gesehen, da diese Ecke im Sommer von Touristen gut besucht scheint. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen mich nach einer anderen Bleibe umzusehen wenn wir wiederkommen. Der Trip war einfach nur fantastisch!

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, El_Chupanibre!
Flurlingen
Bewertet am 19. September 2009

Die Lodge liegt nahe am Little Atlin See, ideal gelegen für Ausflüge mit dem Kanu, dem Motorboot oder für Waderausflüge. Rahel, Andri und Lukas geben, falls es gewünscht wird, gerne Tipps und helfen bei Fragen oder Problemen weiter.
Im Juli 2009 hatten wir sonniges, heisses Wetter und badeten täglich im klaren, spiegelglatten See (über 20 Grad warmes Wasser!). Die ruhige, wunderschöne Lage lädt zum Verweilen am See ein. Die Lodge ist gemütlich eingerichtet, in der Küche fehlt es an nichts.
Ein Genuss sind Rahels frische Backwaren und das erntefrische Gemüse aus ihrem Gewächshaus.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Danke, sunnyjuly!
Ruedlingen
Bewertet am 10. April 2009

Im Juli 2008 waren wir zu dritt bei Andri, Rahel und Lukas zwei Wochen in der Atlin Lodge in einem schmucken, praktischen direkt am See gelegenen Cabin untergebracht. Die Ferien waren in Bezug Anreise, freundlichkeit der Gastgeber, Hilfsbereitschaft und gebotenen Möglichkeiten einmalig. Fischen, Bootsfahrten, Wanderungen, Tierbeobachtungen, Grillplausch, Sehenswürdigkeiten ein voller Erfolg.
Die Gastgeber haben uns mit sehr guten Tips für alle diese Aktivitäten kompetent unterstützt. Die in grosser Zahl und Grösse gefangenen Fische schmeckten herrlich auf dem Grill.
Wir können eine Reise in die little Atlin Lodge nur empfehlen, wir kommen wieder.
Ruedi, Marlies, Jürg

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
1 Danke, Lumberjacks!
Hückelhoven
Bewertet am 6. April 2009

Haben die Little Atlin Lodge 2008 zum 2. Mal besucht und sind wieder super nett aufgenommen worden. Ein Ort zum Wohlfühlen mit tollen Ferienhäusern, super freundlichen Gastgebern an einem wunderschönen Fleck der Erde und klasse Angelmöglichkeiten. Werden auch beim nächsten Besuch im Yukon mit Sicherheit wieder in der Little Atlin Lodge vorbei schauen. Kurz: absolut zu empfehlen!!

• Aufenthalt August 2008
Danke, kruemel97!
Steinach
Bewertet am 9. März 2009

Die beiden Gästehäuser sind direkt am Little Atlin Lake gelegen und bieten Ruhe und Erholung pur.
Die sehr freundlichen Gastgeber Rahel, Andri und Lukas sind stets bemüht, den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Egal ob Sommer oder Winter, man hat ausreichend Möglichkeiten sich zu betätigen oder einfach nur auf dem Sonnendeck des Gästehauses zu relaxen.
Rundum ein idealer Ort, um neue "Energie" zu tanken.........

• Aufenthalt Januar 2007, Freunde
Nr. 1 von 18 in Whitehorse
Inn On The Lake
Inn On The Lake
Nr. 4 von 18 in Whitehorse

Sie waren bereits im Little Atlin Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Little Atlin Lodge

Unternehmen: Little Atlin Lodge
Anschrift: Km 6, Atlin Road | PO Box 10242, Whitehorse, Yukon Y1A 7A1, Kanada
Lage: Kanada > Yukon > Whitehorse
Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 3 von 18 Sonstigen Unterkünften in Whitehorse
Preisspanne pro Nacht: 148€ - 154€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Little Atlin Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Little Atlin Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Little Atlin Lodge Whitehorse, Yukon