“Wohlfühl-Oase, mitten in Whitehorse”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Historical Guest House

Historical Guest House
Historical Guest House
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Wohlfühl-Oase, mitten in Whitehorse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Meine Frau und ich haben 2 Nächte in der Cyr Suite übernachtet: Am ersten Tag unserer Ankunft (27. Mai 2012), bevor wir das Wohnmobil mieteten und am Ende unserer 4-wöchigen Reise (23. Juni 2012).
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, besonders durch die Herzlichkeit von Pam und Bernie, den Gastgebern, und dem wunderschönen Garten mit vielen Blumen und viel Grün. Das Zimmer liegt im Untergeschoss (Souterrain) und ist sehr sauber und mit allem was man braucht ausgestattet (siehe auch die Web-Seite: http://www.yukongold.com/index.html). Das kostenlose Wi-Fi Internet klappte ausgezeichnet. Das Telefon im Raum konnten wir kostenlos benutzen, z.B. um ein Taxi zu bestellen. Der einzige Nachteil ist, dass die Cyr Suite keine richtige Aussicht wegen der Lage im Souterrain hat. Aber dafür hat man ja den schönen Garten, wo wir uns sehr gut entspannen konnten. Und bei dem recht warmen Wetter, das wir zum Schluss hatten, war die Raumtemperatur im Souterrain angenehm kühl.

Die Unterkunft liegt im Ort und trotzdem sehr ruhig. Alle Restaurants, Geschäfte,
Sehenswürdigkeiten und der Yukon sind bequem zu Fuß zu erreichen.
Wir würden dort immer wieder übernachten und jedem 4-Sterne Hotel vorziehen.

Vielen Dank an Pam & Bernie, die uns jederzeit behilflich waren und uns viele Informationen geben konnten :)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, H M!

Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2011

Wir, meine Frau und ich, haben im Juli 2010 zwei Nächte in dieser Pension verbracht
und wir waren angenehm überrascht. Mit Absicht hatten wir diese Unterkunft, die
in einem der ältesten Häuser im historischen Viertel von Whitehorse gelegen ist, gewählt, weil wir einen „Hauch“ der Historie einfangen wollten. Dies gelingt in dieser Pension hervorragend, ohne das man auf den Komfort der Neuzeit verzichten muss. Die beiden Doppelzimmer im Obergeschoss, das „Grüne“ und das „Rose“ sind gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Wir haben uns für das „Rose“-Zimmer entschieden. Das Zimmer war sauber und das Bett komfortabel. Die Bäder für die Zimmer sind im Untergeschoss untergebracht. Dies haben wir nicht als Nachteil empfunden, da die sehr familiäre Atmosphäre des Hauses es erlaubt, sich in „Haustracht“ frei zu bewegen.
Im Untergeschoss ist auch die grosse Küche mit angrenzender Sitzecke untergebracht. Der Kühlschrank ist bestückt und man kann sich seine Mahlzeiten selbst zubereiten.
Das Gastgeber Pam und Ernie, die in einem Haus im hinteren Teil des Grundstücks
wohnen, sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der „Funke“ ist sofort übergesprungen und wir haben im Garten einige Bierchen zusammen getrunken und dabei viele Informationen über diese so historische Gegend erhalten.
Wir fühlten uns wie bei Freunden auf Kurzurlaub. Schade das wir nicht genug Zeit hatten um länger zu bleiben.
Unser Fazit: wer auf den Komfort eines 4* Hotels verzichten kann und statt dessen die
„Stimmung“ der Yukon Territories einfangen möchte, der kommt an dieser Pension nicht vorbei. Wir planen zu einem baldigen Termin einen längeren Aufenthalt in diesem Haus.
Aber dann mal im Winter.
Thanks Pam & Bernie, you made us feel at Home!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 4 von 14 in Whitehorse
Canadas Best Value Inn
Canadas Best Value Inn
Nr. 12 von 14 in Whitehorse

Sie waren bereits im Historical Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historical Guest House

Unternehmen: Historical Guest House
Anschrift: 5128 5th Ave, Whitehorse, Yukon Y1A 1L6, Kanada
Lage: Kanada > Yukon > Whitehorse
Pantryküche
Nr. 7 von 28 Pensionen in Whitehorse
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Historical Guest House 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historical Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Historical Guest House Whitehorse, Yukon