“Tolle Lage” 3 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Düsseldorf, Deutschland
“Tolle Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2012

Positiv: sehr schön gelegen. Große Parkanlage mit vielen Sitzgelegenheiten. Internet und Parkplatz kostenlos. Kaffemaschine auf dem Zimmer zudem auch kostenlos zur Selbstbedienung in der Lobby.
Negativ: Recht kleines und dunkles Zimmer. Langsamer Check-In. Warnhinweis das Leitungswasser nicht zu drinken. Zur Verfügung gestellt wurde pro Person und Tag nur 0,5 l Mineralwasser.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Paul S!

5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

...wir werden hier für 2 Tage bleiben und dann nach Roberval weiterfahren. Wir sind herzlich aufgenommen worden. Unser Fernseher funktionierte nicht wirklich, da wurde uns sofort ein anders Zimmer angeboten, da der Techniker nicht mehr im Haus war. Wir hatten aber das Bett schon aufgeschlagen und verneinten den Vorschlag, da sie sonst auch noch Arbeit wegen uns gehabt hätten.Wir haben die Dame aber auch wissen lassen, dass alles ok ist. Ein paar Minuten später kam ein junger Mann der uns eine süsse Kreation aus der Küche brachte und 2 Flaschen Wasser, dazu kam noch eine Entschuldigungskarte und alles war very good;)) Wir haben den Blick direkt auf die Bucht. Heute Morgen hier wach zu werden, war wie ich mir das im Himmel vorstelle, absolute Ruhe;)) Dieses Hotel kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, plcall911!
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel empfiehlt sich als Adresse für Touren mit den Schiffen zur Walbeobachtung. Die führende Reederei ist im Hotel vertreten. Die Lage ist sehr zentral, alle Restaurants sind - wenn man nicht am hoteleigenen Buffet "tafeln" will - fussläufig erreichbar. Ruhig und - wenn man Zimmer auf der Meerseite gebucht hat - eine berauschende Aussicht. Trotz geschäftiger Umgebung bei Check - in und Zimmervergabe, ein persönlicher und aufmerksamer Service. Was man nicht immer in Québec erwarten kann: hier spricht man trotz frankophilem Hintergrund wie selbstverständlich auch Englisch!! Zwar etwas gross und touristisch, aber trotz des Trubels eine persönliche Atmosphäre.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, roger1306!
Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2011

Als wir die kleine Ortschaft Tadoussac erreichten mussten wir nicht lange suchen bis wir das Hotel Tadoussac mit seinem knallroten Dach an hervorragender Lage gefunden hatten. Kurz nach Ankunft begaben wir uns an die Reception um den Check-In durchzuführen. Einfacher gesagt als getan, denn schon an der Reception fiel uns das extrem langsame und unprofessionelle Personal auf. Nach einiger Zeit dann konnten wir dann endlich unser Zimmer beziehen. Es war ziemlich klein dafür aber mit allem Nötigen ausgestattet. In Punkto Sauberkeit gibt es grundsätzlich nicht viel zu kritisieren, nur sollte auch mal in den auf den ersten Blick nicht sehbaren Gebieten etwas besser geputzt werden. Nach dem Bezug begaben wir uns auf einen kleinen Hotel-Rundgang und entdeckten einen kleinen Spielraum mit Billiard etc.. Der Garten ist sehr gepflegt mit einem tollen Ausblick auf den St. Lorenz-Strom. Zudem findet man dort einen Pool und ein sogenanntes "Shuffleboard". Die Hauptattraktion der Gegend ist natürlich das Whale-Watching was auch von zahlreichen Anbietern angeboten wird. Am Abend assen wir im Buffetrestaurant des Hotels. Unsere Erwartungen für den eher hohen Preis wurden definitiv nicht erfüllt. Schon als wir platziert wurden fühlten wir uns unfreundlich behandelt. Wir wurden an einem Tisch platziert, welcher direkt beim Eingang platziert war. Freundlich fragten wir nach ob es nicht möglich wäre den Tisch zu wechseln. Mit einer meiner Meinung nach zu hohen Aggressivität wurde uns mitgeteilt, dass dies unter keinen Umständen möglich sei, da das Restaurant voll sei. Nach mehrmaligem Nachhacken konnten wir schliesslich doch wechseln. (PS: Das Restaurant erschien uns vor/während/nach unserem Essen nie als voll). Das Buffet war eher schlicht gehalten mit einer kleinen Auswahl an Essen und einer durchschnittlichen Qualität des Essens. Am darauffolgenden Tag besuchten wir das Bistro Beaupre, das zweite Hotelrestaurant von dreien, und wurden ebenfalls enttäuscht. Unprofessionelles Personal, unterdurchschnittliches Essen und eine nicht anmächeliche Atmosphäre. So blieb uns nicht viel mehr übrig als an unserem letzten Abend wieder das Buffet zu besuchen (auswärts wollten wir wegen dem Kleinen nicht). Was wir dort erlebten war schlicht und einfach eine Frechheit. Wir wurden an denselben Tisch beim Eingang gesetzt wie am Vorabend. Welcher Gastronom mit ein wenig Erfahrung tut so etwas? Doch das war nicht alles den alles Nachfragen diesesmal half nichts, wir mussten sitzen bleiben, und das obwohl während dem gesamten Essen ca. 10 andere Tische frei waren. Grundsätzlich fasse ich folgendermassen zusammen: Das Hotel sieht von Aussen toll aus und liegt an guter Lage. Eher enttäuschend ist der Service und die etwas kleinen Zimmer, die zu teuer sind, für das was sie bieten.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, boegsi!
Norderstedt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2011

Wir waren in Tadoussac zum Whale-Watching. Das Hotel Tadoussac ist ein wunder- schönes, gepflegtes Haus direkt am Hafen von Tadoussac mit einem sagenhaften Blick über den St. Lorenz-Strom gelegen. Aus dem Garten des Hotels sind die Wale
teilweise mit bloßem Auge zu sehen. Vorteilhaft ist auch, dass man die Schiffstouren
direkt im Hotel buchen kann. Zimmer, Restaurant, Service und Preis-Leistungs-Verhält-
nis stimmen ebenfalls.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, hotte050649!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2011

Das Hotel Tadoussac ist unübersehbar mit seinem roten Dach - ein wunderschönes altes Gebäude mit dem ganzen Charme eines Bell-Epoque-Hotels, wunderschöner Halle mit Blick auf den St Laurent und hübschem Vorraum zur Terrasse im ersten Stock.
Leider steht der Service am Empfang in diametralem Gegensatz zum Ambiente. Bei unserer Ankunft herrschten Chaos und ewige Wartezeiten - die Gäste vor uns debattierten eine Viertelstunde wegen des Preises. Wir dann leider auch, weil unser (bestätigter!) Preis der Internet-Buchung nicht hinterlegt war. Nach etlichem Hin und Her stellte sich dann heraus, daß der Seniorenrabatt nicht berücksichtigt war. Mit Vorlage des Ausweises konnte das dann geregelt werden.
Unser Zimmer war nicht allzu groß, aber sehr hübsch eingerichtet - gutes Bett und ordentliches Bad.
Das Hotelbistro ist außerhalb der Saison geschlossen, das Restaurant unverschämt teuer, so daß wir es nicht ausprobiert hatten (auch nicht zum Frühstück). Alternativempfehlungen gab es seitens des Empfangs keine (nach dem Motto "bleibt gefälligst bei uns") - Schirme übrigens auch nicht. Das hochgelobte nahegelegene Café Bohème hat uns übrigens ebenfalls enttäuscht.
Das Hotel ist vom Ambiente her zweifellos einen Aufenthalt wert, man muß sich aber über die mangelhafte Qualität des Service

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, MRH400!
Königstein im Taunus, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel gilt generell als "das" Hotel in Tadoussac und ist auf vielen offiziellen Reisekatalogen abgebildet. Wir hatten ein ein Sonderangebot von 125 CA$ (ohne Frühstück) für eine Mini-Suite, die letztich ein großes Zimmer im Seitenflügel war. Unserem Eindruck nach war der Preis ok, aber kein Schnäppchen. Das Zimmer hatte ein kleines Fenster zur Seite, war relativ dunkel, aber super ruhig.
Die Hotellobby ist mit großem Kamin und einer gemütlichen Sitzecke ausgestattet. Restaurant und Boutiqe sind vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 1 von 10 in Tadoussac
Motel de L'Anse a L'Eau
Motel de L'Anse a L'Eau
Nr. 3 von 8 in Tadoussac

Sie waren bereits im Hotel Tadoussac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tadoussac

Unternehmen: Hotel Tadoussac
Anschrift: 165, rue Bord de l'Eau, Tadoussac, Quebec G0T 2A0, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Tadoussac
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Hotels in Tadoussac
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tadoussac 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tadoussac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.