Le Champlain Hotel
131 $*
  • Inklusive Frühstück
Le Manoir d'Auteuil(Québec (Stadt))
131 $*
  • Bar/Lounge
Hilton Quebec(Québec (Stadt))
124 $*
109 $*
  • Restaurant
Super 8 Quebec City(Québec (Stadt))(Großartige Preis/Leistung!)
75 $*
71 $*
  • Kostenlose Parkplätze
122 $*
97 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Quebec City Marriott Downtown(Québec (Stadt))
156 $*
  • Zimmerservice
282 $*
  • Restaurant
Auberge Aux Deux Lions(Québec (Stadt))(Großartige Preis/Leistung!)
89 $*
Expedia.com
  • Kostenloses WLAN
Hotel Palace Royal(Québec (Stadt))
124 $*
Bewertungen (2.257)
2.257 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. November 2011

Wegen sehr guter Bewertungen bei Expedia haben wir hier ein Doppelzimmer gebucht. Aufgrund dessen waren unsere Erwartungen relativ hoch. Ein wichtiges Kriterium war für uns in erster Linie die zentrale Lage in der Altstadt von Québec, was hier auch einwandfrei die Voraussetzung erfüllt hat. Auch ein Parkplatz direkt beim Hotel war im Preis inbegriffen, allerdings gibt es nur recht wenige. Der Empfang an der Rezeption war dezent unterkühlt. Der Eingangsbereich ist ziemlich eng, auch der Aufzug. Man fühlte sich generell überall etwas beengt. Unser Zimmer war dann aber doch groß genug und auch sehr sauber. Bis auf den geräuschvollen Aufzug war es sonst ruhig. Die Einrichtung des Zimmers ist nichts Besonderes, der Charme des sogenannten Boutique- Hotels fehlt überall. Im Badezimmer hat uns der Waschtisch aus Glas und das unhandliche Waschbecken gestört. Das Frühstück war auch sehr spartanisch in einem engen Frühstücksraum, viel zu wenig Platz für all die Gäste. Einziger Pluspunkt war der Kaffee-Vollautomat mit gutem Kaffee. Beim nächsten Québec- Aufenthalt würden wir uns definitiv für ein anderes Hotel entscheiden.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Eleanor44!
Bewertet 7. November 2011

Wir bestätigen alle vorweg erwähnten positiven Bewertungen.
Lächelnd wurden wir begrüßt und fühlten uns in diesem charmanten Boutiquehotel sofort wohl. Das hätten wir hinter der eher nüchternen Fassade nicht vermutet. Aufgetretene Probleme mit der Reservierung (Verschulden der kanadischen Reiseagentur) wurden sehr hilfreich gelöst und uns ein Upgradezimmer gegeben
mit wunderbarem Blick auf das Chateau Frontenac(4.Etage, rückseitiges, ruhiges, großzügig geschnittenes Zimmer mit 2 Queensizebetten). (alle Annehmlichkeiten wie Fön, Cosmetic-Kits, Flachbild TV, zusätzliche Decken/Kissen, Air-Kondition, gepflegtes Zimmer... )
Den Tipp für ein mit dem Hotel bekannten Restaurant befolgten wir und erhielten dort nach bestem Essen zu unserem Erstaunen 10 % Rabatt - die liebenswerte Rezeptionistin des Champlain (ihr Kollege nicht minder nett und hilfreich) hatte extra dort angerufen!!!
Sehr gut: Die superzentrale Lage des "Champlain", 5 Geh-Minuten nordöstlich der Place d'Armes in der Vieux Ville, wo sich auch die sehr gut organisierte Touristeninformation befindet und das trad. Restaurant "1640", das wir eher als Touri-Falle empfanden.
Sehr gut: Zimmerreinigung, alles war bei den 3 Übernachtungen unseres Aufenthaltes tiptop
Sehr gut: Kleiner aber chicker Frühstücksraum, Modernität im alten Gemäuer, reichlich Auswahl, kl. frisch zubereitete Beilagen, sonst self-service am gut bestückten Frühstücksbuffet, klassische Hintergrundmusik
Sehr gut: kostenloser Internetzutritt, egal ob über eigenen Laptop oder am PC in der Lobby (als Beispiel: im Fairmont Royal York Hotel in Toronto kostet der Zugang ca. 15 !!!! can.dollar pro 24 Std.)
Uns gefiel besonders die sympathische,unkomplizierte und professionelle Art, die das Hotel, insbesondere aber die Stuff präsentiert. Danke für vier wunderbare Herbsttage!
alles in allem: Sehr angenehm - sehr zu empfehlen

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kaeuzchen22!
Bewertet 19. März 2011

Das Hotel liegt in der Altstadt von Québec und ist vom Bahnhof aus in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereit. Beim Einchecken bekamen wir überraschenderweise anstatt des gebuchten Standardzimmers ein Superior-Zimmer. Das geräumige Zimmer mit King-Size-Bett und Bad/WC war modern eingerichtet. Wir blieben für 2 Nächte und nutzten dabei ein Frühjahrsspezial (mit 10 % Preisnachlass). Das reichhaltige kontinentale Frühstücksbüffet ist im Preis inbegriffen. Von den französisch- und englischsprachigen Mitarbeiterinnen an der Rezeption erhielten wir nützliche Hinweise für gute Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Im Aufenthaltsraum stehen kostenlos ein PC mit Internetzugang und eine Kaffeemaschine zur Verfügung. Alle Sehenswürdigkeiten in der Altstadt Québecs sind vom Hotel aus innerhalb weniger Minuten erreichbar.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Juergen6922!
Bewertet 8. Dezember 2010

dieses hotel in quebec ist eine sehr gute adresse. die lage des hotels perfekt in der altstadt von quebec und nicht weit von den wichtigsten sehenswürdigkeiten. ein sehr nett und persönlich geführtes hotel mit viel charme. ein eher kleiners aber feines hotel in dem die gäste wirklich willkommen sind und nicht nur eine zimmernummer haben !!! sehr stillvoll und geschmackvoll eingerichtet und sehr gut ausgestattet. wir hatten allerdings ein deluxe zimmer und keine standard zimmer !!! die parkmöglichkeiten im kleinen hof sind allerdings begrenzt und sollte bei der buchung bekanntgegeben werden !!! der frühstücksraum eher klein und gemütlich und das frühstücksbuffet mit landestypischen köstlichkeiten gefüllt. auch wird ein gratis pc mit internet angeboten !!! ein sehr empfehlenswertes hotel wenn mann nicht auf "bunkerbauten" steht !!!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, jetset2106!
Bewertet 19. Oktober 2010

Die Lage ist hervorragend und das Hotel ist relativ klein und überschaubar. Die Zimmer sind modern, geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Leider haben nicht alle Zimmer einen schönen Ausblick - was man von einer einen Meter entfernten Ziegelwand ja wohl nicht behaupten kann. Der Frühstücksraum ist auch okay, aber der Aufzug ist das Problem. Der ist direkt in der Mitte des Hotels und bei jeder Betätigung rumpelt und zischt der so laut, dass nicht an schlafen zu denken ist. Das ist im ganzen Gebäudeteil bei der Rezeption in allen Zimmern gleich schlimm, im anderen Gebäudeteil wohl eher nicht.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ChristineMUC!