Bewertungen (1.953)
1.953 Ergebnisse
Bewertet 25. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Nettes und modernes Hotel in historischem Bau (ehemaliges Bankgebäude). Sehr freundlich und absolut modern eingerichtete Zimmer – sogar mit Nespresso-Maschine! –, ruhig und sehr bequemes Bett. Alle Angestellten im Hotel sind äusserst nett und hilfsbereit. Das Morgenessen (sowie auch das Restaurant) ist lecker, die Auswahl absolut gut (Tipp: Fruchtsalat unbedingt probieren)!
Das Hotel ist sehr gut gelegen und nahe dem historischen Kern von Québec.
Schade, dass unsere Reise bereits weiterging – wir wären gerne noch einige Tage in diesem schönen Hotel geblieben...

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Tobias M!
Bewertet 14. August 2016 über Mobile-Apps

Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander.
Sicher: tolle Lage, traditionsreiches Haus.
Allerdings: Renovuerungs- und Modernisierungsstau sind offensichtlich.
Um 18 Uhr trotz zweifacher Erinnerung nich kein Roomservice. Und das bei 400 Dollar Zimmerpreis pro Nacht.
Prädikat: NICHT empfehlenswert.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, robertvitye!
Bewertet 16. September 2014

Das Hotel 71 überzeugt durch seine tolle Lage und den Service der Mitarbeiter.
Die Zimmer sind im guten Zustand, aber man sieht bei peniblem Hinschauen leichte Abnutzungen. Wir hatten sehr viel Glück mit der Lage unseres Zimmers und der Aussicht auf das Schloss.
Das Frühstück war ebenso einwandfrei und bot eine grosse Auswahl an verschiedenen Köstlichkeiten.
Wie überall nicht zu verachten: Die Parkkosten. Auch generell betrachtet steht das Preis-Leistungsverhältnis trotz Wohlfühlfaktor in keinem Verhältnis.

Zimmertipp: Nach Hinten mit Schlosssicht
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sandra V!
Valerie T, Front Office von Hotel 71, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2014

Sandra,

Wir bedanken Ihnen für die Zeit, die Sie nahm, um Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt im Hotel 71 zu teilen.

Unsere besten Grüßen,

Valérie

Bewertet 18. August 2014

Das Hotel liegt sehr zentral in der Unterstadt und ist leicht zu finden. Die Vorfahrt ist groß genug für mehrere Fahrzeuge. Das angebotene Valetparking in der Hotelgarage ist in der engen Altstadt ein Segen, wobei die Parkgebühr mit 20$ noch relativ zivil ist. Das Hotelpersonal ist an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kaum zu überbieten. Unser für eine Altstadtlage bemerkenswert geräumiges Zimmer ging nach hinten mit Blick auf den steilen Hügel der Oberstadt und das Chateau Frontenac. Die Zimmereinrichtung ist durchweg neu und hochwertig.
Im Haus befindet sich das ausgesprochen populäre Restaurant 'Matto', in dem auch das Frühstück stattfindet. Wir hatten Glück, dass wir am ersten Abend überhaupt noch einen freien Tisch im Restaurant ergatterten. Es ist von ca. 17.30 Uhr bis weit nach 23.00 Uhr proppenvoll. Die italienische Küche ist sehr gut, aber auch recht teuer. Das Frühstücksbuffet fällt demgegenüber etwas ab. Es ist o.k., aber nicht bemerkenswert, mit einer kleinen Wurst- und Käseauswahl, hartgekochten Eiern sowie dem üblichen sonstigen Angebot (Müsli, Obstsalat, Croissants, Marmeladen usw.). Einziger Nachteil sind die im Interesse einer maximalen Platzausnutzung winzigen Tische und die Enge des Raums, wobei der Service allerdings sehr gut organisiert ist.
Insgesamt hat uns der Aufenthalt in Québec und im Hotel sehr gut gefallen. Die zentrale Lage des Hotels ist für Stadtbesichtigungen und Ausflüge ideal. Québec hat eine außergewöhnliche Lage, eine für die Neue Welt eher ungewöhnlich enge und verwinkelte Altstadt (Weltkulturerbe). Es bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten, gekrönt vom riesigen Château Frontenac (einem Fünfsternehotel) sowie einer weitläufigen, nach wie vor militärisch genutzten Zitadelle und einem riesigen ehemaligen Schlachtfeld (Plaines d'Abraham), das heute ein Park ist. Die Lage am St. Lorenz-Strom sowie die landschaftlich reizvolle Umgebung laden zu Ausflügen ein, so dass man sich unbedingt ein paar Tage Zeit für die Stadt nehmen sollte.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Christian L!

Sehr geehrter Christian L.

Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare über Hôtel 71. Wir hoffen die Chance Sie wieder in Quebec City begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Valérie

Bewertet 12. September 2010

Das soixante onze ist in einem mächtigen Gebäude im Vieux Quebec nicht fern der Touristenströmes der Rue Champlain und des Frontenac. Alles was man in Quebec sehen will, kann man leicht zu Fuß vom 71 erreichen. Die Zimmer sind modern und stilsicher ohne in das Klischee eines Designhotels abzudriften. Das Restaurant und Cafe ist ein beliebter Treffpunkt der Quebecois am Abend. Nur das Frühstück könnte mehr bieten, sonst war alles ganz gediegen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, bonzotheglobetrotter!