Bewertungen (1.244)
1.244 Ergebnisse
Bewertet 11. Juli 2013

Sehr freundliches Hotel, die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, mit einer Kaffeemaschine, Bademäntel. Die Betten sind bequem. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen, was im amerikanischen Kontinent keine Selbstverständlichkeit ist. Da kein Esszimmer als solches vorhanden ist, bereitet man sich den Kaffee selbst und an der Zimmertür hängt ein hübsches Körbchen mit einem kontinentalen Frühstück von 7 Uhr an, für den man nicht geweckt wird. Tageszeitung wird mitgeliefert.
Sehr gute Lage um die Altstadt zu erkunden, alles sehr gut zu Fuß zu erreichen. Freundlicher Empfang.
Kleiner Tipp: um das Gepäck zu entladen muss man mit dem Wagen auf dem Bürgersteig fahren (keine direkte Zufahrt von der Strasse aus, daher ist es etwas schwer zu finden). Gegenüber der großen Strasse ist aber ausreichend Platz zum Parken (kostenpflichtig aber mit einem günstigeren Hoteltarif für 24 Stunden, Ticket wird am Empfang ausgehändigt).

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, jjuw!
Bewertet 21. September 2012

Die Lage des Hotels am alten Hafen ist günstig, man ist nah am Altstadtviertel "Petit Champlain" und auch zur Oberstadt um das Chateau Frontenac. Unser Zimmer war geräumig und luxuriös ausgestattet, Bademantel,Hausschuhe, Whirlpool, Dusche mit Glaswand zum Zimmer, Stereoanlage,Fernseher, Sitzecke, Arbeitstisch,W-lan, Dusche mit 3 verschiedenen Anwendungen, alles sehr stylish, gute Betten, alles tadellos sauber. Personal hilfsbereit und freundlich.Mineralwasser und Pralinen gab es nur am ersten Abend gratis. Erreichbarkeit mit dem Auto dank Navi auf der vierspurigen Strasse vor dem Haus gut gut, Parken auf der anderen Strassenseite 10 $/Tag ok. Restaurants in 5 Minuten Umkreis reichlich. Nachteilig: Zimmer hellhörig zum Nachbarn und zur Strasse, von der Strassenseite gegenüber einsehbar, d.h. alle Klappläden blieben zu. Das Frühstückstäschchen an der Tür enthält pro Person 1 Croissant (lecker), 1 Muffin, 1 Tetrapack Orangensaft, Butter, Marmelade ,Joghurt , und fällt in dieser Preislage deutlich ab. Kaffee 1 Pad für die Maschine pro Person und Tag, mehr gegen cash aus der Minibar oder fertiger Kaffee in der Rezeption zu holen.
Für einen Tag, den man zur Umschau in Quebeck braucht, gut .

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, marouine!
Bewertet 8. Juli 2012

Das Hotel ist mit dem Auto nicht einfach zu erreichen, da es direkt beim Hotel keinen Parkplatz hat. Auf der anderen Strassenseite hat es jedoch einen öffentlichen Parkplatz, die Tickets erhält man an der Reception. Die Lage des Hotels ist jedoch ideal: gegenüber des Vieux Marché, viele kleine Läden und Restaurants in der Umgebung und in die Altstadt sind es zu Fuss nur 10 Minuten. Und in der Nacht schläft man wunderbar ruhig.
Das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet, jedoch etwas dunkel. Das Frühstück wird einem jeden Morgen vor die Tür geliefert. Es beinhaltet Croissants, Muffins, Jogurt und Orangensaft. Eine Kaffeemaschine hat es im Zimmer.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Weltenbummler20!
Bewertet 31. Oktober 2011

Wir verbrachten 2 Nächte im des Coutellier und waren begeistert. Direkt gegenüber ist ein großer Parkplatz, der nur 9 CAD / Tag kostet. Man bekommt dafür Parkausweise im Hotel und bezahlt dann auch da. Wir bekamen ein tolles Zimmer mit Blick auf den Hafen. Die Einrichtung ist sehr schön in dunklen Tönen gehalten, passend zur roten Backsteinwand. Auch die Bademäntel sind besser als in manchem großem Luxushotel. Es gibt eine sehr gut befüllte Minibar und eine tolle Kaffeemaschine, damit man sich morgens zum Frühstück einen frischen Kaffee machen kann. Apropos Frühstück: das wird jeden Morgen zwischen 6-7Uhr in einer kleinen Tasche direkt an die Zimmertür gebracht. Auch im Badezimmer gibt es alles, was man braucht und eine wirklich tolle Dusche. Auch das Bett war sehr, sehr bequem, allerdings braucht man etwas Schwung, um rein zu kommen, wenn man klein ist, da die Matratze selbst für nordamerikanische Verhältnisse sehr dick ist. Die Mitarbeiter waren immer wirklich nett und hilfreich. Im ganzen Hotel gibt es kostenfreies W-Lan und morgens kann man sich in der Lobby kostenlos einen Kaffee oder Tee mitnehmen. In die Altstadt von Quèbec kommt man in ca. 10-15 min zu Fuss, allerdings geht es dabei ziemlich bergauf, der Ausblick auf den Hafen entschädigt allerdings für die Anstrengungen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, JanaHH!
Bewertet 25. Oktober 2007

Nachdem ich viele Berichte gelesen hatte, entschied ich mich für dieses Hotel.

Die Lage ist gut. Man kommt vom Hotel aus leicht zu Fuß zum Bahnhof und in die Altstadt. Das Zimmer war hübsch und das Bett sehr bequem.

Die Picknickkörbe beim Frühstück sind niedlich. Sie sind auch sehr günstig, wenn man für den Tag einen Ausflug plant. Wir wollten die Wale beobachten und nahmen das Frühstück einfach mit, da wir früh aufbrechen mussten. Das Hotel war toll und hat die Sachen frühzeitig für uns arrangiert.

Im Erdgeschoss gibt es ein auf Miesmuscheln spezialisiertes belgisches Restaurant. Wir haben dort einmal zu Abend gegessen, es lohnt sich auf jeden Fall.

Die Stadt Quebec ist ein zauberhafter Ort und ich fand, dass das Hotel bei unserem tollen Aufenthalt das Tüpfelchen auf dem I war. Eine wirklich gemütliche und kontinentale Atmosphäre in einer schönen Stadt.

1  Danke, Nic F!